Ich suche für 200- max 300 € einen guten Amp plus Boxen

  • Ersteller Instant-Monkey
  • Erstellt am
der bugera v22 könnte auch ne möglichkeit sein.
 
Ich sehe meine Beiträge in diesem Thread inzwischen übrigens wie Perlen vor die Säue geworfen und werde in diesem Forum künftig keine wertvolle Zeit mehr mit uneigennütziger Hilfe für andere verschwenden

Oh großer Wohltäter.
Wenn du der Meinung bist, deine Kommentare wären Perlen vor die Säue, dann lass das Posten sein. Entweder du hilfst den Leuten oder du hälst die Klappe.
Wer nur hier is um sich selbst zu beweihräuchern macht sich nicht selten dezent unbeliebt.
Bastel dir n eigenes Forum wo du die Wand anstänkern kannst wie zwtfgeiltollintellentundkluk du bist aber lass das Board hier mit deiner "Großzügigkeit" zufrieden.

Kannst mal überlegen wie Großmütig du wirklich bist wenn der Einzige der das von dir behauptet du selbst bist.


Randnotiz:
Post entstand als genervter User und nicht als Instanz der Moderation, daher keine grüne Markierung.
 
Wie schauts mit den Läden in deiner Umgebung aus ? Hier über Sound tippern ist fast wie Farben Blinden erklären. Häufig stellen sich gerade kleinere Läden nur Sachen rein, die brauchbar sind und auch gekauft werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hingehen und ausprobieren was da ist. Ist ja normal kein Problem.

Wie ist es mit dem Laden ? http://www.musicshop-merseburg.de/ (Kenn ich nicht, erster Treffer im Branchenbuch)
 
Hm der Frontman... naja, lies dir mal hier n bisschen was zu dem Amp durch, so beliebt isser nich.
Ich hab ihn und bin damit zufrieden und ich kenn auch noch genug andere Zufriedene. Jemand richtig unzufriedenes ist mir bisher noch nicht begegnet.
Dass ich zufrieden bin, liegt übrigens nicht daran, dass ich als
"wankelmütiger, unorientierter und vielleicht sogar noch unreifer Jüngling" einfach irgendwas bestellt habe, sondern weil ich ihn Probegespielt/verglichen habe.

aber eigtl sind die Drivekanäle nicht so wirklich zu gebrauchen. [...] Clean isser nicht schlecht. Wenn du gute(!) Pedale für die Verzerrung hast, isser okay, sonst eher nicht.

Der Drive ist leider schon ein Schwachpunkt. Kratzt schon so'n bisschen. Aber clean wirst du wohl kaum einen besseren (neuen!) Amp finden, als den angesprochenen Fender 212R.
Fender wird stark mit gutem Cleansound assoziiert; wenn auch mehr bei Röhrenamps steht dieser den röhrigen Brüdern im Cleankanal nicht viel nach.
Die kleineren Frontman Modelle sind allerdings mMn. nicht so brilliant.

Wenn du allerdings Grunge, Alternative usw. spielst, müsste da tatsächlich ein gutes Zerrpedal dazu, da dem internen Drive irgendwie... das "Fette" schon ein wenig fehlt. Klingt für mich mehr so wie alte, kratzige Aufnahmen von Hendrix, der Overdrive...

Dennoch, ich hab mich mit einem Zerrpedal arrangiert, und in Kombi mit dem wirklich guten Cleankanal gibt's da nichts zu meckern.
 
Aber clean wirst du wohl kaum einen besseren (neuen!) Amp finden, als den angesprochenen Fender 212R

Das über nen 250€-Amp zu sagen finde ich sehr gewagt;) Mit was hast du den Frontman verglichen?

gruß
Philippe
 
Also von dem Fame-Amp würde ich dir gleich von vorn herein abraten. Hierbei handelt es sich um eine Hauseigene Marke von Music-Store und man liest äußerst selten was gutes hierüber.

nach allem was man so hört und liest wirst du mit dem vypyr um einiges glücklicher werden als mit dem spider
Merkt ihr das nicht selber? Nach allem was man liest und hört.... :bad:
Naja, ein 300€-Amp klingt auch dann noch nach Blechdose wenn du ihn streichelst oder ihm gut zu redest... ;)

Auch sowas.

Ich bin auch der Meinung, mit einem gebrauchten Röhrenamp in der Preislage wird man am glücklichsten.
UND :p:p:p darf ich noch meine ganz persönliche Meinung loswerden?
Ich hatte in meiner Schülerband einen Line6SpiderIII, der ist ganz schnell getauscht worden gegen genau dieses Fame-Minihalfstack. Und ICH bin glücklich über diese Entscheidung. Außerdem steht da noch ein Marshall Valvestate 100W, der kann zumindest im Gainbereich dem Fame nicht das Wasser reichen.
Im Vergleich mit meinem FameStudio84 allerdings ist es nochmal ein Sprung... Soviel zum Thema man liest äußerst selten was gutes darüber. Schade dass es den Screwy nimmer gibt. :mad:
 
nö, ich merk nichts.
hören kann sich tatsächlich auch aufs sound "hören" beziehen..
und selber wenn das nicht der fall "wäre", wäre es wohl ok, wenn man ca 1000 ma das gleiche über bestimmte verstärker gelesen hat, jemand vor einer höchstwahrscheinlich unvorteilhaften kaufentscheidung zu warnen.
 
nö, ich merk nichts.
hören kann sich tatsächlich auch aufs sound "hören" beziehen..
und selber wenn das nicht der fall "wäre", wäre es wohl ok, wenn man ca 1000 ma das gleiche über bestimmte verstärker gelesen hat, jemand vor einer höchstwahrscheinlich unvorteilhaften kaufentscheidung zu warnen.

Jetzt würde mich aber schonmal interessieren, wo du 1000mal was schlechtes über Fame gehört hast. Ganz sicher nicht hier im Board.
 
mich würd eher mal interessieren wo ich was schlechtes über fame gesagt hab. hab ihm sogar noch empfohlen die vlt auch mal anzuspielen wenn er zum musicstore fahren sollte, eben weil ich ganz gutes darüber vernommen hab
 
@Philippe:

Schon n bisschen länger her:gruebel:

Irgend 'n Orange hatte auch nen netten Cleansound. Line 6 Spider war glaub ich dabei, zwei von der Marshall MG Serie, ein kleinerer Frontman von Fender, ebenso wie Peavy, Laney, Fame und so'n kleiner Vox. Der war mir dann allerdings für's Geld zu klein.

Frag mich nicht, was für Modelle das genau waren, weiß allerdings noch, dass das alles Transen waren.
Und kann mich noch erinnern, dass der Fame eigentlich gar nicht so schlecht geklungen hat, wie er öfter abfällig beschrieben wird.

Wie gesagt, der kleine Frontman hat mir nicht mehr so gut gefallen, wie sein großer Bruder. Vielleicht spielen viele die kleineren an und lehnen dann automatisch die ganze Serie ab.

Aber darum geht's ja auch gar nicht. Ich bin der Meinung, dass der Frontman 212R schon n guter Anfänger & Mittelklassen Amp ist. NUR, die Zerre ist wirklich n bisschen dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von dem Fame-Amp würde ich dir gleich von vorn herein abraten. Hierbei handelt es sich um eine Hauseigene Marke von Music-Store und man liest äußerst selten was gutes hierüber. Selbst hier im Board hab ich schon einiges negatives darüber gelesen.

Wenn ich MinusKarmapunkte vergeben könnte hättest du von mir jetzt eine Bewertung! :mad:
Das ist wirklich totaler Müll was du da von dir gibst, sorry wenn ich jetzt laut werde, aber sowas kann ich garnicht abhaben!

Ich spiele selbst zwei Fame-Amps, den StudioReverb und den StudioCombo und das sind wirklich super (Röhren-)Amps zu sehr fairen Preisen.
Man muss schon zwischen den wirklich billigen/preiswerten Chinahprodukten und den ''richtigen'' Amps ab 500,-€ NP unterscheiden. Die sind nämlich, wie hier schon oft gesgat wurde, erste Sahne und die alten waren auch noch Handverdrahtet. (Die neuen sind alle 100%Platine)

Soviel zum Thema man liest äußerst selten was gutes darüber. Schade dass es den Screwy nimmer gibt. :mad:

Dafür opfere ich doch gerne meine Zeit:

fubar_new.gif


Gruß Felix
 
Also wenn es nicht neu sein muss dann würde ich dir auch mal den Vorschlag machen bei ebay nach einem Valvestate zu sehen.

Ich hab mir ein VS8100 und später eine NEUE MC412 Box bei ebay für insgesamt 350 gekauft.

Die Valvestates bringen eine solide leistung, sie waren ja nich umsonst Top-seller.

und wenn du ein Top bei e-bay findest kannst du auch eine billigere Box dazunehmen wenn du grade keine MC box für schlappe 200euro bekommst.

egal...Mein Tipp jedenfalls:
ein Valvestate Topteil und eine Box die für deine zwecke reicht.
Für 300 euro kannst du nunmal nichts erwarten, aber jeder fängt mal klein an...
Die VS-serie find ich recht gut. klar gibt es mängel. aber besser als deine Transen oder Modeling-amps is der Marshall valvestate allemal...

ich hab mein Top damals für 170€ bekommen.
Vllt hast du ja glück.

MfG
 
hab ich ja auch schon empfohlen..
hab meinen für ca 200€ bekommen..

der amp ist super für den preis !
 
Irgend 'n Orange hatte auch nen netten Cleansound. Line 6 Spider war glaub ich dabei, zwei von der Marshall MG Serie, ein kleinerer Frontman von Fender, ebenso wie Peavy, Laney, Fame und so'n kleiner Vox. Der war mir dann allerdings für's Geld zu klein.

Ich glaube das Problem ist hier, dass bei vielen der "größeren" Marken das Hauptaugenmerk einfach auf den größeren, teureren (Röhren)Amps liegt. Mit der MG Serie brauchen wir gar nicht anfangen, das macht ja schon die Hälfte aller Einträge im Forum aus. Bei Orange und Fender seh ich das ähnlich, nen Anfängeramp braucht man halt im Programm, aber so wichtig ist das dann auch nicht. Line 6 Spider kommts auf die Serie an, aber so der Renner scheinen sie nicht zu sein, ich hab allerdings noch keinen ernsthaft angespielt. Laney kann ich da auch nicht richtig einschätzen, tendieren aber auch so Richtung Marshall, Orange etc,,
Peavey, Fame und Vox kommen da besser weg, Peavey hat ja schon mit dem Bandit nen richtig guten und auch im Bandkontext brauchbaren Amp gehabt, bei Fame kriegt man sowieso viel fürs Geld, siehe eben Studio Reverb und Combo, gebraucht absolute Schnäppchen und bieten echt einiges. Und Vox hat ja auch n paar gute Amps zu kleinen Preisen im Programm gehabt.
Ich muss aber sagen, dass ich mich in der Kategorie nicht mehr so wirklich auskenne, das hab ich bereits hinter mir...
 
Oh großer Wohltäter.
Wenn du der Meinung bist, deine Kommentare wären Perlen vor die Säue, dann lass das Posten sein.
Mit etwas mehr Weitblick hättest auch du erkennen können, dass sich mein "Perlen vor die Säue" nur auf diesen Thread bzw. speziell auf Instant-Monkey bezog, dem ich tatsächlich gutgemeinte und an der Realität orientierte Ratschläge geben wollte. Da bei ihm jedoch extrem fokussiertes Wunschdenken seine Realitätswahrnehmung zu vernebeln schien und er meine Ratschläge per 'Thumbs down' quittierte war mein "Perlen vor die Säue" IMO noch gelinde formuliert!

Entweder du hilfst den Leuten oder du hälst die Klappe.
Wann ich 'die Klappe halte' muss ich mir von dir gewiss nicht sagen lassen - und daher frage ich dich nun aufrechten Hauptes, ob du inzwischen nicht selbst eingesehen hast, dass du mit deinem Autoritätsgebaren doch etwas zu weit gegangen bist?

Klar - du brauchst ja jetzt nur den Button drücken und könntest somit mein "Klappe halten" ganz easy bewirken. Hier könntest du das - aber dann blicke dir 'danach' im Spiegel in deine Augen und beantworte dir dabei, in wie weit sich das dann mit dem hier: "Post entstand als genervter User und nicht als Instanz der Moderation" vereinbaren lässt!

Wer nur hier is um sich selbst zu beweihräuchern macht sich nicht selten dezent unbeliebt.
Wenn dem so wäre, würde ich dir sogar zustimmen!
Aber mach dir zumindest jetzt mal die Mühe und lese wenigstens meine letzten 15-20 Posts! Und dann sage mir bitteschön, wo überall du da "Weihrauch" gefunden hast!

Bastel dir n eigenes Forum wo du die Wand anstänkern kannst wie zwtfgeiltollintellentundkluk du bist aber lass das Board hier mit deiner "Großzügigkeit" zufrieden.
Ob ich irgendwann überhaupt und falls ja, ich mir ein eigenes Forum 'bastle', werde ich auch ohne deine Aufforderung dazu entscheiden können! Und was ich da tun bzw. lassen werde, wird sich gewiss nicht an deinen Empfehlungen orientieren!

Kannst mal überlegen wie Großmütig du wirklich bist wenn der Einzige der das von dir behauptet du selbst bist.
Wenn du mich schon zitierst, dann solltest du den massgeblichen Satz nicht abschneiden, nicht aus dem Kontext reissen und diesen somit seines Sinnes berauben. In das von dir abgehackte Satzfragment kann man mit etwas Misslaune schon das hineininterpretieren, was du mir da unterstellst.

Ich jedenfalls habe nirgendwo weder Grosszügigkeit behauptet, noch mein Handeln so empfunden - und wenn man nun das Fragment mit den von dir abgehackten Kernaussagen ergänzt (... wenn ich zu erkennen glaube, dass..... usw. Siehe oben!), dann sollte man mit etwas Weitblick auch erkennen, dass meine Aussage nicht pauschal zu werten war, sondern fortan nur auf die "wenn - dann" Sonderfälle Anwendung findet!

Randnotiz:
Post entstand als genervter User und nicht als Instanz der Moderation, daher keine grüne Markierung.
Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt, ob du darauf als "User" oder als "Moderator" reagierst. Nur für den Fall, dass letzteres eintritt sage ich dir schon jetzt (weil ich es ja dann nicht mehr könnte), dass ich dieses Board hier gewiss nicht nötig habe, um mein Leben glücklich gestalten zu können!

Ferner solltest du noch wissen, dass ich das Board auch nicht für meinen beruflichen bzw. wirtschaftlichen Erfolg brauche, es mir hierzur gar nicht 'behilflich sein' könnte... denn alleine beim Betrachten der Threadtitel wird wohl selbst kaufmännisch ungebildeten Leuten klar, dass sich hier wohl kaum potentielle Kunden für Fünfeinhalbtausend-Euro-Amps tummeln und von dieser Boardgemeinde wohl keine Orders zu erwarten sind...

... wodurch nun die Frage nach dem Grund auftaucht, warum ich hier überhaupt anderen gelegentlich helfe :cool:

Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass du da bestimmt eine Antwort darauf parat hast!

Falls du jedoch der Meinung bist, dass meine gelegentliche Hilfe hier nicht benötigt wird oder gar unerwünscht sein sollte - wenn deine MOD-Kollegen und evtl. sogar der Boardbetreiber selbst hinter deiner evtl. Meinung dazu stehen, dann lass es mich wissen...

... worauf ich unverzüglich eine Entscheidung fällen würde, die so mancher User hier gewiss bedauern würde.

Mit den möglichen Konsequenzen bedingt durch evtl. erhitzte Gemüter beim Lesen dieses Beitrages vorsorglich rechnend, verabschiede ich mich schon mal mit einem strammen "Howdy folks, keep the ball rolling!" ;)

Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Amp?
Hast du jetzt schon mal was angetestet?

Ich stimme meinen Vorrednern zu: Vergiss die Optik!
Auf Grund der stilistischen Beschreibung nehme ich mal an, ihr spielt in einer Standard-Rockband-Besetzung. Das bedeutet auch, dass dein Amp zumindest ein paar Watt unter der Haube haben sollte.
Wenn du eher clean spielst, dann vergiss die ganzen Modeller. Für deinen Stil brauchst du - wenn du als Gitarrist was reißen willst - aus meiner Sicht einen "unique" Sound und nicht 20.000 Effekte.

Wenn du Neuware suchst, schau dich nach den Einsteigermodellen von Fender und VOX um. Vllt. auch Laney, obwohl ich die im Clean-Bereich schwächer einschätze (bevor's Kritik hagelt..das ist meine Einschätzung ;-) ).
Und wenn du dann antestet überleg dir, was "fehlt". Wichtig ist aus meiner Sicht, dass der Grundsound stimmt. Versuche viel zu probieren, z.B. mal ein SD-1 von Boss davor oder sowas.

Fakt ist: Du wirst Kompromisse eingehen müssen. Das muss man aber fast immer, auch in deutlich höheren Preisklassen, solange man nicht einen ganzen Fuhrpark Equipment hat - gewöhn dich dran.
 
denn alleine beim Betrachten der Threadtitel wird wohl selbst kaufmännisch ungebildeten Leuten klar, dass sich hier wohl kaum potentielle Kunden für Fünfeinhalbtausend-Euro-Amps tummeln und von dieser Boardgemeinde wohl keine Orders zu erwarten sind...

ähm, dass es hier sehr wohl einige leute gibt, die sich für teure verstärker und instrumente interessieren und diese auch besitzen, ist auch beim betrachten der threadtitel nun wirklich offensichtlich. in dem board tummelt sich ja wohl breite streuung von usern mit ausrüstung aus verschiedensten preiskategorien. wollte das nur mal richtig dargestellt haben.


... wodurch nun die Frage nach dem Grund auftaucht, warum ich hier überhaupt anderen gelegentlich helfe :cool:

na, ich hoffe doch mal, aus den gleichen gründen, warum alle anderen hier das auch machen???
 
ähm, dass es hier sehr wohl einige leute gibt, die sich für teure verstärker und instrumente interessieren und diese auch besitzen, ist auch beim betrachten der threadtitel nun wirklich offensichtlich. in dem board tummelt sich ja wohl breite streuung von usern mit ausrüstung aus verschiedensten preiskategorien. wollte das nur mal richtig dargestellt haben.
Vollkommen richtig, daher schrieb ich ja auch nicht keine, sondern kaum, dennoch dürfte diese Gruppe nur einen verschwindend geringen Prozentsatz ausmachen, wären also zum evtl. 'erfolgreichen Kunden-Fischen' zu wenig und wäre bei inzwischen 16 Monaten Lieferzeit auf meine Amps gewiss eine meiner letzten Ideen. Meine Kunden kommen (mit weniger als einer handvoll Ausnahmen) nicht aus Gear-Foren.

na, ich hoffe doch mal, aus den gleichen gründen, warum alle anderen hier das auch machen???
Und wieder richtig - nur hätte ich das gerne von LoneLobo gehört.

Larry
 
Vollkommen richtig, daher schrieb ich ja auch nicht keine, sondern kaum, dennoch dürfte diese Gruppe nur einen verschwindend geringen Prozentsatz ausmachen, wären also zum evtl. 'erfolgreichen Kunden-Fischen' zu wenig und wäre bei inzwischen 16 Monaten Lieferzeit auf meine Amps gewiss eine meiner letzten Ideen. Meine Kunden kommen (mit weniger als einer handvoll Ausnahmen) nicht aus Gear-Foren.

also, ich persönlich könnte mir schon gut vorstellen, dass der eine oder andere nach seinem traum-amp suchende, durch ein forum auf einen ampbauer aufmerksam wird und näheres interesse entwickelt, grade wenn dieser auch selbst aktiv ist. und mich würde das auch nicht im gerinsten stören, wenn es so wäre (wenn es sich nicht grade um unterschwellige eigenwerbung handelt). dass du hier bist um potentielle kunden zu fiischen, wollte ich mit meinem beitrag vorher dennoch nicht unterstellen, sondern nur darum etwas grade zu rücken.

Und wieder richtig - nur hätte ich das gerne von LoneLobo gehört.

ja, es stach mir nur so ins auge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben