Ich suche für 200- max 300 € einen guten Amp plus Boxen

  • Ersteller Instant-Monkey
  • Erstellt am
Ein Russisches Sprichwort besagt: "Kaufst du billig, kaufst du zweimal!"

Russen hörst du zudem oft sagen: "Ich kann es mir nicht leisten, billig einzukaufen!"

Und dieses Volk hat eine bewundernswerte Geduld beim Sparen auf ein Ziel, denn dort ist's noch immer ziemlich Essig mit Bankkrediten für Privatleute.

Die Amis sagen: "You get, what you pay for!"

Und ich sage dir, dass du schnell lernen solltest, zwischen Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden zu können, sonst bringst du niemals das nötige Geld für etwas Ordentliches zusammen (und der Sondermüll stapelt sich zusehends mehr im Keller oder Proberaum) ;)

Larry
 
warum habe ich nicht auch an einen 300 € vertsärker lange spaß kommt ja sicherlich auch darauf an wie mann mit ihn um geht
Naja, ein 300€-Amp klingt auch dann noch nach Blechdose wenn du ihn streichelst oder ihm gut zu redest... ;)

Aber wenn du Spaß an mießerablen Gitarrensounds hast, kann ich dich insofern beruhigen, dass ein 300€-Amp bei guter Behandlung auch nach etlichen Jahren noch mießerabel klingt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für hauptsächlich Clean und Indie schau Dich nach sowas um:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly53538de.aspx

oder nach einem gebrauchten Fender Blues Junior. Wenn Du damit nicht gerade auf Deine Knie zielst, ist der auch laut genug. Damit hast Du ein Gerät, das zwar nicht allerhöchsten Qualitätsansprüchen genügt, aber zumindest amtlich klingt und einen gewissen Basiswert verkörpert, zu dem man es auch wieder loswird :)

Ansonsten steht im Flohmarkt noch ein Laney LC 50 - alles etwas spartanischer als die discount-AMps im Laden, aber solide, band-taugliche Amps.

Auf dem Gebrauchtmarkt geht für 300 € - 350 € schon ne ganze Menge.
 
@onestone : Ja klar weis ich nicht was ich möchte und ja werde in einen musik laden fahren.
Wenn du ein problem mir meiner schreibwrise hast brauchst du auch nicht zu antworten.
Und ich denke ein forum ist da um auch mal ein bissel hilfe zu bekommen und nicht um nur zu sagt zu kriegen wie blöd man doch ist !!!!!!!!!
Achso ja es tut mir leid das ich erstmal nach produktbeschreibung schaue und mir vorstellung videos von den firmen anschaue, aber ich wollte meine entscheidung erst am ladden fällen.
Ich muss schon mal davor wissen ob ich zu thomman fahre odr zum musikstore weil ich kein bock habe dann nochmal 300€ an sprit zu verballern!!!!

@Larry G : ja schön und gut aber wie ich schon vorher geschrieben hab brauch ich den ein wenig schneller brauch weil
!. mein verstärker schrott ist und ich die rolle unseres rythmus gitarrist übernehmen muss.


Also vielen dank für euere superhilfe jungs:bad:
 
Hi,

kann mich OneStone nur anschließen.

Und denen, die eher zu einem maximal gemäßigt zerrenden gebrauchten kleinen Röhrenamp raten. Verzerrt blasen dir die 15W-Modelle einen Modeling- oder Transenamp mit nominal deutlich höherer Wattzahl weg. Clean gegen Bass und Schlagzeug ist aber zB ein Blues Junior dann etwas zu leise. Das löst man aber eher durch mehr Lautsprecherfläche, als durch mehr Watt. Von Crvin gibt es zB die Vintage- oder die MTS-Serie als 2*12 Combos, die sind zwar selten, aber wenn du sie findest günstig. Peavey, Crate, Laney etc haben da aber auch was im Angebot.

---
Auch "Wer billig kauft, kauft zweimal" ist hier absolut richtig! Wenn es wirklich so schnell gehen muss, leih dir von nem Kumpel den Zweitamp.
 
Clean gegen Bass und Schlagzeug ist aber zB ein Blues Junior dann etwas zu leise.

Ist er meiner Meinung nach eben nicht - und auch nicht nach der Meinung der bandkollegen, die ständig sagen, ich soll das affig laute Ding da leiser drehen. Und wir spielen nun auch keinen Morning Jazz, sondern lauten Beat. Gefühlt ist der nicht leiser als mein 100 W-Twin, Nur hat er eben nicht so ein ganz raumfüllendes Wesen dabei. Deswegen ja der Hinweis mit dem Knie, der muss schon auf Brusthöhe ;)
 
Wie wärs mit nem Valvestate Combo? Gibts halt nur noch gebraucht, aber die taugen schon was.
Und damit bist du wahrscheinlich besser bedient als mit nem Behringer-bla-bla-modeller..

Greetz
 
@onestone : Ja klar weis ich nicht was ich möchte und...

@Larry G : ja schön und gut aber wie ich schon vorher geschrieben hab brauch ich den ein wenig schneller brauch weil
!. mein verstärker schrott ist und ich die rolle unseres rythmus gitarrist übernehmen muss.


Also vielen dank für euere superhilfe jungs:bad:

Dein Thumbs down Smiley zeigt mir, dass du noch verdammt viel lernen musst und noch verdammt viel Lehrgeld bezahlen wirst, bevor du Wesentliches raffst!

Geh' mal zum Flughafen und erkläre an einem beliebigen Schalter, dass du unbedingt am Abend in Moskau sein musst, weil... Aber du leider nur 80 EUR in der Tasche hast. Was glaubst du werden die dir sagen?

Larry
 
Bevor das hier ausartet:

@Instant-Monkey: du weisst schon, das es in diesem Forum nicht allzu Viele gibt, die dir in Sachen Amps ähnlich kompetent weiterhelfen können wie Larry G und OneStone :gruebel:

Also ich persönlich würde sonstwas tun, bevor ich Ratschläge aus einer solchen Ecke in den Wind schieße- auch und gerade, wenn jeder Cent rar ist!

LG
Chris
 
Bevor das hier ausartet:

@Instant-Monkey: du weisst schon, das es in diesem Forum nicht allzu Viele gibt, die dir in Sachen Amps ähnlich kompetent weiterhelfen können wie Larry G und OneStone :gruebel:

Also ich persönlich würde sonstwas tun, bevor ich Ratschläge aus einer solchen Ecke in den Wind schieße- auch und gerade, wenn jeder Cent rar ist!

LG
Chris

Genauso sieht das aus!
---

Die Aussage, dass der BJ (und ähnliche Amps) clean gut mit einem Drummer mithalten kann, kann man aber sicher nicht verallgemeinern. Ich schaffe das mit meinem jedenfalls nicht. Leicht angecruncht ja. Mein AC15 mit Blue Bulldog ist clean deutlich lauter, mit dem geht es. Das liegt aber eher am guten Wirkungsgrad des Speakers. Das muss man also mit dem gewünschten Amp einfach probieren, es hängt ja auch sehr von den Bandkollegen ab.
 
Nagut, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass es ein älteres Modell ist, und dass ich ausschließlich für Single Coils spreche, und von kleinen, relativ trockenen Proberäumen ausgehe. Trotzdem wie gesagt, ich hatte nie das Gefühl von zu wenig Reserve. Allerdings gibt es sicher auch Musikrichtungen, wo man noch etwas mehr braucht, ich denke da zB an Ska.
 
Servus,

im Flohmarkt ist ein Kustom Defender drin für 300€ den kann ich dir wärmstens empfehlen !

Line 6 spider wirst nach kurzer zeit wieder loshaben wollen ! Aber gut ich will nichts über modeller sagen in dieser Preisklasse. Du musst deine Erfahrungen selber machen ! Aber es wird verlorennes Geld sein wenn du neu kaufst ! Der Bandit ist nicht schlecht der kann viel. Mach dir ein gefallen hör darauf was gebrauchtes zu kaufen das wirst uns in 1-2 jahren danken.

Gruß
Georg
 
Und ich denke ein forum ist da um auch mal ein bissel hilfe zu bekommen und nicht um nur zu sagt zu kriegen wie blöd man doch ist !!!!!!!!

Wie Larry schon geschrieben hat: "You get what you pay for" und "Kaufst du billig, kaufst du zweimal!".
Das gilt nicht nur für Finanzgeschäfte sondern auch für Forenangelegenheiten und soziale Kontakt in jeglicher Art, denn wenn du so ein Geschreibsel ablieferst, bei dem einige einfach keine Lust haben, sich überhaupt damit zu beschäftigen oder das nur oberflächlich tun, dann bekommst du auch Antworten, die etwas..."low budget" sind.
Ebenso solltest du möglichst viele Infos möglichst strukturiert abliefern, sonst wird das eine endlose Hin-und Herfragerei.

Das ist eine Frage von Respekt: Wenn du von anderen erwartest, dass sie dir brauchbar antworten, dann stelle brauchbar strukturierte Fragen in brauchbarer Schriftform und das heißt, dass du dir deine Sätze nach dem Schreiben mal durchliest (NICHT überfliegst) und mal überlegst, ob das so okay ist. Wenn du es okay findest, zu schreiben wie einer, der keinerlei Bock hat, sich anzustrengen, dann tu das. Aber erwarte dann keine sinnvollen Antworten.

Hättest du in einer brauchbaren Form gefragt, dann hättest du bereits auf der ersten Seite in den ersten Beiträgen Valvestates oder sowas wirklich brauchbares empfohlen bekommen statt um die Line 6 Kisten rumzueiern, die für dich schlicht etwas zu viel können.

Außerdem solltest du die Amps nicht nach dem kaufen, wie sie aussehen oder wieviel Watt sie haben, sondern nach dem, ob sie dir klanglich gefallen.

MfG Stephan
 
Hallo
ich suche einen neuen Amp für meine Hagstrom Viking II Lefthanded ^^ ich habe max. 300 € zur verfügung und brauch Amp+Boxe mit min 65 watt. Nun weis ich aber nicht welche gut genug sind ist welche passen.
Ich habe mal ein paar rausgesucht und würde gerne mal ne meinung zu denen haben und welcher von denen das meiste bringt fürs geld bzw. die bessern sind.
Achso ich spiele hauptsächlich indie, grunge und alternative sounds und hauptsächlich clean

https://www.thomann.de/de/behringer_gmx1200hhb_g212_set.htm

https://www.thomann.de/de/behringer_gmx1200hhb_g412a_set.htm

https://www.thomann.de/de/behringer_lx1200h_vampire_hb_g212_set.htm

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Black-/art-GIT0006531-002

http://www.musik-service.de/crate-flexwave-120-half-stack-prx395762045de.aspx


Achso ich spiele in einer band im proberaum

Also vieln dank schon mal :great:

Hast Du ein Auto ?

Ohne bist Du mit soviel zu Schleppendem Gewicht ziemlich in den Arsch gekniffen.

Btw. ist dieses Zeug durch die Bank Schmutz! Lieber würde ich "trocken" spielen als dass ich meine Ohren mit solchem Scheiss terrorisieren lassen würde.

Ich schreibe das so explizit weil es im krassen Widerspruch zum Threadtitel steht wo nach einem GUTEN Amp gesucht wird.

Ich bin aber nicht hier um Dich zusammen zu stauchen sondern um gute Tipps zu geben. Dazu gehört ganz weit vorne der Hinweis sich Antworten von One Stone, MAI, Larry usw. gut durchzulesen.

Meine Ampvorschläge: Vox AC4 TV, Fame GTA 15 oder 40, der o.g. Kustom Defender und Fender Super Champ XD
 
soo toll find ich viele tipps die ihm hier gegeben werden für seine situation erhliich gesagt nicht.
ich mein man sollte schon etwas rücksicht darauf nehmen dass der amp anscheind recht dringend benötigt wird. und mir kommt es so vor, dass hier im vergleich zu manch anderen threads so getan wird als ob es (vlt bis auf gebraucht) für 300 euro nu nichts geben könnte was in frage kommen könnte. und wenn er "guten" schreibt, ist ja auch irgendwie logisch, dass man das "guten" eher als bestmöglichstes in rahmen des budgets intepretiert.. und ich find es nicht so sinnvoll va amps zu empfehlen die grad ma gemäßigt doll zerren. immerhin hat er ja auch grunge als musikrichtung angegeben und da kann man auch schon ma ne deftigere zerre gebrauchen.

also zb der peavy bandit ist wohl wie schon gesagt keine schlechte möglichkeit oder wenn du doch interesse an mehr möglichkeiten und daran sounds auszuprobieren hast, wüsste ich auch nicht was gegen den vypyr 75 spricht. es sei denn jemand weiß tatsächlich aus erfahrung, dass der im bandkontext nicht zu gebrauchen ist. und wenn du zum musicstore fahren solltest kannst du ja auch die fame amps zb noch anspielen.
 
Hör dir mal den H&K Blue 60 an. Hat zwar "nur" 60 watt, schlägt aber andere Amps in der Preiskategorie soundtechnisch um Längen.

seh das übrigens genauso wie sleepy, zumal dass onestone und Larry hier die Spezialisten für Amps sind, gut möglich....ich schau hier nicht so oft rein. Wenn sie aber eins mit ihren Beiträgen nicht geschafft haben, dann diesen Fakt zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau hier nicht so oft rein. Wenn sie aber eins mit ihren Beiträgen nicht geschafft haben, dann diesen Fakt zu belegen.

Fakten braucht man auch nicht belegen, nur eine Behauptung oder Vermutung :rolleyes:

Abgesehen davon eine Anmerkung zum Thema: Es ist ein Unterschied, ob man eine konkrete Frage stellt und dann auch konkret mitdiskutiert oder ob das so eine Entwicklung nimmt wie hier, wo man den Eindruck hat, dass der TE relativ wenig Erfahrung mit der ganzen Angelegenheit hat, aber dennoch genau weiß, was er will bzw was gut ist.

Anfangen tun wir mit allen möglichen Billig-Halfstacks die allesamt irgendwie nicht wirklich brauchbar sind.
Dann wird ein 20W-Behringer-Amp als Referenz angegeben und daher soll es ein Behringer sein.
Danach sind auf einmal Line 6 Spider und Peavey Vypyr Combos im Rennen.
Nachdem die anscheinend auch ungeeignet erscheinen wegen der Effekte steht auf einmal ein Fender FM212 im Raum.

Im Endeffekt hat der Threadersteller sich also nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, nicht die dazugehörigen Userthreads mal ein bisschen gelesen, weil da viele Fragen sehr schnell beantwortet gewesen wären. Hier ist nicht zwingend ein Modeller nötig, denn die Anforderungen bekommt man mit einem einfacheren Amp mit weniger Funktionen auch hin. Da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt auch einiges, wie schon genannt wurde.

Wenn es hier zuviel verlangt ist, dass man eine exakte Frage stellt, diese ordentlich formuliert und dann noch vielleicht mal das, was man da getippt hat, nochmal durchliest, dann sage ich echt "gute Nacht Forum". Aber ich weiß, dass viele das so sehen wie ich.
Abgesehen davon wurden ihm Möglichkeiten genannt, aber die werden ja ignoriert. Wie gesagt: Billig und gut funktioniert neu nicht besonders gut, das geht eher gebraucht. Und da ist es eben auch eine Frage, was man kauft. Dazu wurden auch schon Tipps beigetragen. (Beitrag #3 sei hier als Beispiel genannt...).

Zu meiner Person und zu der Larrys kann ich sagen, dass es ihm da wahrscheinlich ähnlich geht wie mir: Ich helfe gerne, solange ich sehe, dass meine Hilfe fruchtet und ich finde es einfach respektlos, wenn in einem Forum so geschrieben wird, wie das hier der Fall war indem die Aussagen derer, die sich die Mühe machen, hier zu antworten und nachdenken, wie man dem Fragenden helfen kann, als lächerlich hinstellen oder einfach ignoriert werden, obwohl der Fragende selbst praktisch keine Vorstellung davon hat, was er jetzt genau haben will.

Wenn man dann mal auf allgemeine Verhaltensregeln hinweist und dafür von der Seite angehauen wird, dann ist das auch fragwürdig.

Ich für meinen Teil sehe hier das Einkaufsverhalten eines pubertären Jugendlichen, der praktisch kein Geld ausgeben will bzw kann und dafür aber professionelle Ausrüstung haben will, die möglichst "fett" aussieht und "fett" klingt. Und das geht eben nicht. Ein Porsche kostet Geld, und wenn man vorher einen zusammengerosteten Fiat Panda hatte, dann ist ein Porsche wie ein Ferrari: Verdammt weit weg und man sollte mal überlegen, ob nicht ein gebrauchter, gut erhaltener Golf einem anderen etwas neueren "blingbling" Auto vorzuziehen wäre, aufgrund der den Erfahrenen bekannten inneren Werte. :great:

MfG Stephan :)
 
... was ich vollinhaltlich unterschreibe!

Ich sehe meine Beiträge in diesem Thread inzwischen übrigens wie Perlen vor die Säue geworfen und werde in diesem Forum künftig keine wertvolle Zeit mehr mit uneigennütziger Hilfe für andere verschwenden, wenn ich zu erkennen glaube, dass hinter dem "Hilfsgesuch" scheinbar ein wankelmütiger, unorientierter und vielleicht sogar noch unreifer Jüngling steckt, der ohnehin nicht weiss was er will bzw. sich sträubt seine Wünsche an der Realität zu orientieren und womöglich noch dazu nicht mal in der Lage ist, sein Posting in einen ordentlichen Satzbau mit hinnehmbarer Grammatik und unter Anwendung der üblichen Interpunktionsregeln einzubetten.

Ich kann's doch auch! Viele andere hier ebenso - und es ist gar nicht schwer, wenn man sich ein wenig bemüht! Falls aber tatsächlich der eigene Intellekt für solche Mindestanforderungen nicht ausreichen sollte, könnte doch Mama mal beim Formulieren mithelfen! Oder?

Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit n bisschen mehr könnte auch n Peavey Classic 30 oder ein Vox AC 15 drin sein.

hi instant monkey,

du könntest schauen, ob mit ganz viel glück auch ein gebrauchter fender blues deluxe oder hotrod drin ist. oder ein blues junior.

die sehen natürlich nicht ganz so protzig aus wie die von dir ausgewählten kisten, sind aber in der lage, musikähnliche geräusche wiederzugeben.

ich kann mir vorstellen, daß sich das alles ein wenig desillusionierend für dich liest.
wenn es dir mit MUSIK ernst ist, solltest du dir die umwege über miesen sound sparen.
 
Im Marktplatz gibt es nen Randall RG100SC. Schau dir das Teil mal an!

Vom Spider 3 kann ich dir nur abraten! Hatte bisher jeden Spider und die sind nichts für lange!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben