ich suche gitarren bauer ...(umbauer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micky
micky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.07
Registriert
26.04.05
Beiträge
46
Kekse
28
Ort
bad camberg
ich würde gerne meine gitarre umbauen lassen nur wo finde ich solche leute die mir das um bauen?
 
Eigenschaft
 
Was willst denn machen lassen?
 
emgs rein bauen und dünneren halt schwarze hardware und andere farbe
 
oh dünneren hals
 
EMG kaufen ~ 200 EUR
Einbau ~ 50 EUR
Neue Lackerung ~ 200 EUR
neuer Hals ~ 200 EUR

Na ja, rechne da Mal mit 700 Euro. Bist Du sicher, dass das lohnt?
 
ja muss ja erst mal einem finden das geld is egal
 
du willst das doch hoffentlich bei der fender/gibson machen lassen?

geh zu nem ganz normalen gitarrenbauer, der macht auch umbauten.
 
ich wollte es eigendslich bei ner ibanez oder ner bc rich warlock machen lassen
 
hehe ja meine oma würde es mir dann bezahlen weil ich von ihr 3 jahre nichts zum geburtstag und weihnachten bekommen habe...:D
 
Da würden mir aber ganz andere Sachen einfallen, was ich mit dem Geld machen würde.
Ich würde zumindest nicht soviel in eine billige Gitarre stecken.

Ich weiß nicht, wieviel du bekommst. Aber, wenns 3000€ wären, würd ich mir meinen Traum erfüllen und ne Gibson Les Paul Goldtop und etwas SchnickSchnack kaufen.

Aber wenn du nix anderes damit anfangen kannst, viel spaß ;)
 
naja ich steh nich so auf die gibson und sachen nr weil ich eine hab heißt es nicht das es mein traum war
 
1. Auf EMGs umrüsten
Das kannst du ohne Probleme selber machen ! Wenn du darauf keine Lust hast kommt es in etwa auf erwähnte 250€.

2. Andere Farbe
Das kostet, wenns gut gemacht wird, mindestens (!) 200€, eher mehr !

3. Schwarze Hardware
Was soll denn alles schwarz werden ?
Wenn du zum Beispiel ein schwarzes Schaller Floyd Rose II willst kostet das alleine schon 250€ fürs Material !
Für die Mechaniken u.ä. wirst du bei guter Qualität und mit Einbau vom Fachmann auch nochmal 100€ los !

4. Dünnerer Hals
Das ist ein statisches Problem ! Du kannst einen Hals nicht einfach beliebig dünner machen, die Konstruktion ist ja auf die momentane Halsdicke ausgelegt.
Wenn es darauf rausläuft einen neuen Hals zu kaufen werden da nochmal min. 200€ fällig. Diesen Preis halte ich allerdings für den besten den man dir machen kann. Bei den Topgitarrenbauern in unserem Lande kostet ein Hals gerne ~700€.


Also ich würde mir das Ganze genau überlegen ! Das lohnt sich imho überhaupt nicht !
 
mein traum bleibt noch etwas offen ich habe keine traume die ich kaufen kann
 
naja ich hätts halt gerne aber wenns sich nicht lohnt dann is halt so
 
KH-3 Spider schrieb:
1. Auf EMGs umrüsten
Das kannst du ohne Probleme selber machen ! Wenn du darauf keine Lust hast kommt es in etwa auf erwähnte 250€.

2. Andere Farbe
Das kostet, wenns gut gemacht wird, mindestens (!) 200€, eher mehr !

3. Schwarze Hardware
Was soll denn alles schwarz werden ?
Wenn du zum Beispiel ein schwarzes Schaller Floyd Rose II willst kostet das alleine schon 250€ fürs Material !
Für die Mechaniken u.ä. wirst du bei guter Qualität und mit Einbau vom Fachmann auch nochmal 100€ los !

4. Dünnerer Hals
Das ist ein statisches Problem ! Du kannst einen Hals nicht einfach beliebig dünner machen, die Konstruktion ist ja auf die momentane Halsdicke ausgelegt.
Wenn es darauf rausläuft einen neuen Hals zu kaufen werden da nochmal min. 200€ fällig. Diesen Preis halte ich allerdings für den besten den man dir machen kann. Bei den Topgitarrenbauern in unserem Lande kostet ein Hals gerne ~700€.


Also ich würde mir das Ganze genau überlegen ! Das lohnt sich imho überhaupt nicht !


Hat Hans ja vorher schon erwähnt.

Aber ich bezweifle stark, dass 200 € für die Lackierung reichen.
Ich hab mal bei nem Gitarrenbauer angefragt; der wollte ca 450 € für alles komplett (abschleifen, lackieren. etc) haben.

Und das ist in meinen Augen schon 2 Überlegungen wert, ob sich das lohnt
 
naja weis ja nich ich kenn mich ja nicht so aus bei so sachen also hey ich werde einfach mal morgen nen mei nem musik haus anrufen lass mir ne nummer vom gitarren bauer geben un der soll mich dann mal zulabern
 
und dann wirste mal erwachsen, gell?

Ne ernsthaft, nimm deine omma nicht aus für so`n quatsch, kauf dir ne komplettklampfe nach deinen vorstellungen und verkauf die, die nicht passt...
 
Melody Maker schrieb:
Hat Hans ja vorher schon erwähnt.

Aber ich bezweifle stark, dass 200 € für die Lackierung reichen.
Ich hab mal bei nem Gitarrenbauer angefragt; der wollte ca 450 € für alles komplett (abschleifen, lackieren. etc) haben.

Ich hatte meine Grobpreise eh am unteren Level angesetzt. Schleifen hatte ich auch noch nicht dabei.

Zu Deinem Lackierpreis: Kommt natürlich drauf an, ob geschraubter oder geleimter Hals. 450,- komplett nur für einen Body (Hals abgeschraubt) hielte ich allerdings für deutlich überteuert von der Werkstatt. Es sei denn, mit zusätzlichen Customwünschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben