Ich suche Möglichkeit zur Sequenzwiederholung

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
H
Heinrich III.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
27.06.09
Beiträge
562
Kekse
1.747
Ort
Berlin
Hi, .... ja was suche ich denn nun?
Ist gar nicht so einfach zu beschreiben, also es nervt mich, wenn ich ein Lied höre und ich immer Jemanden fragen muss, ob er mal die Akkorde raushören kann usw., diese Arbeit bleibt immer an meinem Git-Lehrer hängen, der das, so finde ich, richtig gut macht, aber das kostet Zeit und somit auch Geld.
Jetzt ist mir die Idee gekommen, beim Lied "The Boxer" von Simon & Garfunkel, mich selbst daran zu machen die Töne raus zuhören. Ziemlich am Anfang ist der Rhythmus gut zu erkennen. Gibt es ein Programm, bei dem ich einzelne Teile ausschneiden kann und dann immer wieder als Endlosschleife abspielen kann, so dass ich mich dran versuchen kann. Noch besser wäre natürlich, wenn ich das mit einzelnen Tönen machen könnte um sie dann einzeln zu spielen, bzw. zu suchen.
Ich hoffe das war jetzt verständlich und ich bin mit der Idee nicht auf dem Holzweg.
Gruß vom Heinrich
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audacity kann das, du musst natürlich den gewünschten Bereich von Hand auswählen.
 
Solch eine A->B-Funktion (Loop) haben auch viele CD-Player.
 
Solch eine A->B-Funktion (Loop) haben auch viele CD-Player.
Ja, ich kann mich bei meinem letzten CD-Player-Kauf noch lebhaft daran erinnern, dass ich umbedingt eine AB-Wiederholung haben wollte und die Auswahl somit sehr klein wurde (es wurde dann ein Sony).
Wie es bei aktuellen CD-Playern aussieht, kann ich aber nicht sagen. :nix:

Bei mp3-Playern gibt es diese Funktion auch und da könnte ich mich immer noch ohrfeigen, dass ich da bei Kauf nicht darauf geachtet habe. :(
 
Auch wenn es ungemein sinnvoll ist, sich beim "Raushören" eine gewisse Routine anzueignen, hab ich hier auch noch einen Link:
http://www.paul-simon.info/

Da gibt es unter Stuff - > Chords&Lyrics -> Guitar chords (M-Z) gleich drei Tab-Versionen von The Boxer.
 
Audacity kann das, du musst natürlich den gewünschten Bereich von Hand auswählen.

Echt super der Tipp :)

hab ich gemacht und konnte auch noch das Tempo herabsetzen. Jetzt dudeln hier zwei Takte immer und immer wieder und ich kann mich daran versuchen.

Danke..... natürlich auch für die anderen Tipps:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben