iCon Controller

  • Ersteller bastman
  • Erstellt am
B
bastman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.23
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
124
Moin Leute,

habt ihr schon von denen hier gehört?
Icon Creative


Icon iDJ


Icon iStage





Hier die offizielle (furchtbare) Website: http://www.icon-global.com/

Finde die Dinger ziemlich interessant. Werden zwar nicht die beste Verarbeitung aufweisen (s. Preis und die krassen Feautures), aber z.B. fürs Studio bieten sie sich bestimmt an!

Was meint ihr? Und wieso zur Hölle findet man die kaum in Onlineshops?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ich besonders interessant finde:

Icon Qcon


Wird voraussichtlich ab Januar 2011 lieferbar sein und vermutlich um die 550,-€ kosten.
 
Die Dinger sind doch nun schon lieferbar im Shop.
Hats schon jemand ausprobiert?
Ist die Faderauflösung genau so hoch wie bei der Mackie Control???

Bei Soundland sogar schon für 499 gelistet...nach der MCU Preiserhöhung auf 1400 hoffentlich eine Alternative...
 
Ja, durchaus interessant. Die Behringer Dinger sind zwar wohl auch nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt denen das Display und die eine oder andere nette Funktion. Und zwischen den Behringer Teilen und dem nächstteuren Geräten mit Motorfadern klaffte bisher ja eine ziemlich große Lücke. Das Qcon finde ich vom Preis / Leitungsverhältnis sehr interessant. Nun brauch ich nur noch ne Wohnung mit ausreichend Platz :redface:

Grüße
Nerezza
 
Würde mich auch ineteressieren, wenn jemand so ein Ding schon probiert hat. Passt genau in die Lücke zwischen den Behringerteilen und deutlich teureren Geräten.

Ich hab hier so einen Behringer BCF2000 von einem Kunden dastehen, das sind schon ziemlich klapprige Kisten und die Fader sind auch nicht gerade 'smooth'. Außerdem fehlt mir an den Dingern eine richtige Transport-Sektion mit Jogwheel. Dafür sind sie per MIDI-SysEx extrem flexibel zu programmieren und haben dazu noch diverese Emulationsmodi.

Wenn jetzt das QCon-Teil sich etwas wertiger anfühlen würde...
Banjo
 
Ich fände es auch sehr interessant.
Die bisherige Präsentation schreckt mich aber etwas ab. Das Video auf der Homepage wirkt etwas dilletantisch, auf YouTube findet man gar nichts dazu, genauso wenig wie Tests (und bei Thomann gibt's das Ding auch nicht?!). Muss alles nichts heißen- aber es hinterlässt für mich einen komischen Eindruck der schon mal sicher verhindert dass ich es mir mal auf gut Glück hole...
 
Ich hab zwar noch keine größere Wohnung, aber weiß jemand, ob das Ding in ein Rack passt?

Grüße
Nerezza
 
Das Ding ist 535 x 482 x 82 mm groß, sollte also wunderbar in Dein 21"-Rack passen :D

Banjo
 
Hmpf, Danke.

Grüße
Nerezza
 
Hab das Teil heute auf der Musikmesse angeschaut, fühlt sich auf jeden fall sehr wertig an
und das display lässt sich im Winkel anpassen.
An einen Computer war es aber nicht angeschlossen, kann darüber deswegen nichts sagen.
Insgesamt erschien es mir auch relativ groß, hatte zwar noch nie ein Mackie Control in der Hand
die scheinen dann aber doch etwas kleiner zu sein.

Greetz
 
das ist ja mal sinnvoll ohne computer :rolleyes:

übrigens gibts jetzt auf youtube ein video zum qcon, von nem Italiener.
 
Haben das Teil jetzt mit drei Monaten Verspätung endlich reinbekommen. Ist zwar erstmal nur in geringer Stückzahl gekommen, aber immerhin...

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...
 
hast du es schon ausprobieren können?
 
Bisher noch nicht. Habe aber von ein paar Kunden das Feedback bekommen, dass die Teile sehr gut funktionieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben