ICON Platform-X und Platform-M

engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.905
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Nutzt die zufällig jemand und kann etwas über die Schnittstelle und das Protokoll aussagen, mit dem die beiden gekoppelt werden?
Ich überlege, mit die zuzulegen und anzuzapfen, um da direkt MIDI rauszuziehen.
 
Ich habe nur ein Nano von denen, aber laut Thomann nutzen die alle Mackie Control.
 
Das Nano habe ich auch, aber das ist das Protokoll auf USB. Das wird ja von deren Treiber dekodiert und dann der DAW zur Verfügung gestellt. Was ich aber meine sind die physikalischen Buchsen, mit denen bis zu 4 Geräte verschaltet werden können. Das scheinen MINI-DIN zu sein, aber das Protokoll müsste man eben wissen.

Sobald ich weis wie das Protokoll aussieht, könnte ich eine Schaltung im FPGa machen, die das dekodiert. Die Pegel kriegt man ja immer gemessen und angepasst. Dann hätte ich das Ding in meiner Matrix integriert. Da ich das ja releasen möchte, wäre das auch für andere interessant.

Was ich halt will, sind schnelle und direkte Reaktionen der DAW und der angesteuerten Geräte. Momentan muss ich für die meisten Geräte über einen MIDI-host gehen, der aber nur class compliant USB Geräte bedienen kann. Der kostet mich auch jedesmal 25,- Aufpreis. Das ist nicht lustig, wenn man das verteilen möchte und sich jeder eltiche davon kaufen muss, nur um seine ganzen AKAI und M-Audio-Controller ans System zu bringen.

Daher bevorzuge ich ja das klassische MIDI um die zu verknüpfen. Leider ist EBAY nicht mehr so ergiebig. Noch vor Jahren konnte man ein M-Audio 25 für 19,- schießen. Jetzt liegen die bei 30,- und mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben