Ideen und Vorschläge für weitere Gitarrenworkshops

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
So,
war grad im Bassforum, und hab gemerkt das es bei unseren Kollegen viel mehr Workshops, und auch einen solchen Thread gibt.
Ich find das is ne klasse idee.

Also, wenn jemand ne Idee für n Workshop hat, dann postet hier und schlagt sie vor. Egal ob jetz was für Anfänger oder Profis,
hier im Forum gibt es soviele hilfsbereite und kompetente Leute,
die teilweise auch gerne Workshops schreiben. (glaub ich zumindest ;) )
 
Eigenschaft
 
also, da wir ja schoen einen shredder-improvisations-workshop I haben wärs cool wenns noch NrII gäbe, den ersten fand ich schon ziehmlich klasse:great:
 
vielleicht ein Guide für Autodidakten, der einen von Anfang an auf die Sprünge hilft
also nicht irgendwas über gitarren, kauf etc. davon gibts ja genug, sondern die praxis, was man lernen soll in welcher reihenfolge und so, um sich bis zu einem fortgeschrittenem zu machen...

wär für mich jetzt ganz gut :p
 
doch du kannst das weitergeben was dein lehrer dir für aufgaben gegeben hat wenn du dich erinnerst :D

EDIT:

das bass-dings forum hat auch so einen tollen anfänger thread (https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36222)
gleich mit übungen und so, ist toll ;)

bass ist wohl alles besser, mehr workshops, bessere foren, besseres design, nur 4 saiten... bis auf das die gitarre viel besser ist :p
 
es gibt auch 6 saiter:D
 
Hm,

wenn ich Zeit hab,
setz ich mich vllt. mal dahinter.
Das Problem ist nur das man eigentlich den Workshop fast komplett übernehmen könnte, weil er fast komplett genauso auf die Gitarre zutrifft. :D
Also nicht wundern wenn einige Punkte gleich sind.

Hm.
Die Hälfte steht auch schon in meinem FAQ.
Also der Aufbau der Gitarre, Fingerübungen, Wann, Wie, Wo üben...
Kommt irgendwie blöd wenn ich die Hälfte davon übernehme, oder ?

Mal guggn.
 
Eine super Idee!
Ein ordentlicher Legato workshop waer doch mal was feines.
 
interessant wäre ein workshop über gitarren tuning - da es ja dauernd gefragt ist, welche PU's, wie lack ausbessern (oder gar neu lakieren), wie etwaige verbesserungen oder modifikationen durchführen, etc.

auch wenn da die meinungen auseinander gehen, wenn jeder einen post macht, kann dass doch recht hilfreich sein, wenn z.B. mal jemand was über diverse veränderungen sucht!!!

mfg Mike
 
ibanezmike schrieb:
interessant wäre ein workshop über gitarren tuning

Najo, Elektronik und Hals scalloping gibt's ja zum Beispiel schon :p
 
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, oder mich geirrt haben sollte, aber wenn man unter technik reinschaut gibts da threads von wegen " welche PU's, Wie kann man mein Potis tauschen, etc.!!!da wäre es doch weitaus sinnvoller, wenn ma mal einen thread für solche sachen macht...nicht jetzt speziell, aber mein nur um z.B. Gitarren zu tunen!!!
muss ja nicht nur elektronik sein, kann ja auch mechaniken betreffen!!!

mfg Mike
 
ibanezmike schrieb:
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, oder mich geirrt haben sollte, aber wenn man unter technik reinschaut gibts da threads von wegen " welche PU's, Wie kann man mein Potis tauschen, etc.!!!da wäre es doch weitaus sinnvoller, wenn ma mal einen thread für solche sachen macht...nicht jetzt speziell, aber mein nur um z.B. Gitarren zu tunen!!!
muss ja nicht nur elektronik sein, kann ja auch mechaniken betreffen!!!

Rockinger Workshop.

Klingt jetzt doof, is aber so. 99% aller Fragen werden da beantwortet.

Fürs nicht-elektronische (Sattel, Steg, Bünde etc..) dann auch noch Frets.Com, da werden annähernd 100% beantwortet.
 
ich hätte ja ma gerne einen klassischen südstaaten Rock workshop sowie einen "building speeeeeed" workshop mit licks zum üben mit dem metronom
 
Ein Rhythmus Workshop wär mal ne feine Sache.Weil 'n guter Groove is immer wichtig.
Oder auch mal ein workshop zum thema Akkorde (wie kann ich auch "exotischere" Akkorde in mein spiel einbauen,voicings etc.),vllt. sogar in Verbindung mit nem evtuellen Rhyhtmusworkshop.
 
*push*

Hat nicht jemand Zeit und Lust die schon vorgeschlagenen Workshops zu schreiben ?
Ich fühle mich für die meisten leider nicht als der am besten geeignetste und überlass es lieber den Leuten die mehr plan davon haben :redface: :D

Her mit den Neuen Vorschlägen !
Villeicht wird auch mal einer realisiert :rolleyes:
 
wie wärs mit einem "wie verwende ich die SuFu korrekt und wirkungsvoll?"-workshop? :rolleyes:
 
Workshops schreiben ist ganz schön aufwendig. Irgendwann werd ich mal noch was zum Thema Tapping schreiben.
 
Wie wär ein " Wie verwende ich ein WahWah kreativ" Workshop?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben