Ideen und Vorschläge für weitere Gitarrenworkshops

von thommy, 09.05.05.

  1. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 09.05.05   #1
    So,
    war grad im Bassforum, und hab gemerkt das es bei unseren Kollegen viel mehr Workshops, und auch einen solchen Thread gibt.
    Ich find das is ne klasse idee.

    Also, wenn jemand ne Idee für n Workshop hat, dann postet hier und schlagt sie vor. Egal ob jetz was für Anfänger oder Profis,
    hier im Forum gibt es soviele hilfsbereite und kompetente Leute,
    die teilweise auch gerne Workshops schreiben. (glaub ich zumindest ;) )
     
  2. PhilipH.

    PhilipH. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Lgz bei N
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    584
    Erstellt: 09.05.05   #2
    also, da wir ja schoen einen shredder-improvisations-workshop I haben wärs cool wenns noch NrII gäbe, den ersten fand ich schon ziehmlich klasse:great:
     
  3. AngelOfDeath

    AngelOfDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    98
    Erstellt: 09.05.05   #3
    vielleicht ein Guide für Autodidakten, der einen von Anfang an auf die Sprünge hilft
    also nicht irgendwas über gitarren, kauf etc. davon gibts ja genug, sondern die praxis, was man lernen soll in welcher reihenfolge und so, um sich bis zu einem fortgeschrittenem zu machen...

    wär für mich jetzt ganz gut :p
     
  4. thommy

    thommy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 09.05.05   #4
    jetz müssen sich nurnoch frewilillige finden. :D
    ich hatte von anfang n Lehrer,
    kann also das thema z.B. nicht übernehmen.
     
  5. AngelOfDeath

    AngelOfDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    98
    Erstellt: 09.05.05   #5
    doch du kannst das weitergeben was dein lehrer dir für aufgaben gegeben hat wenn du dich erinnerst :D

    EDIT:

    das bass-dings forum hat auch so einen tollen anfänger thread (https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36222)
    gleich mit übungen und so, ist toll ;)

    bass ist wohl alles besser, mehr workshops, bessere foren, besseres design, nur 4 saiten... bis auf das die gitarre viel besser ist :p
     
  6. abrocker

    abrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 09.05.05   #6
    es gibt auch 6 saiter:D
     
  7. thommy

    thommy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 09.05.05   #7
    Hm,

    wenn ich Zeit hab,
    setz ich mich vllt. mal dahinter.
    Das Problem ist nur das man eigentlich den Workshop fast komplett übernehmen könnte, weil er fast komplett genauso auf die Gitarre zutrifft. :D
    Also nicht wundern wenn einige Punkte gleich sind.

    Hm.
    Die Hälfte steht auch schon in meinem FAQ.
    Also der Aufbau der Gitarre, Fingerübungen, Wann, Wie, Wo üben...
    Kommt irgendwie blöd wenn ich die Hälfte davon übernehme, oder ?

    Mal guggn.
     
  8. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 09.05.05   #8
    Eine super Idee!
    Ein ordentlicher Legato workshop waer doch mal was feines.
     
  9. ibanezmike

    ibanezmike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    27.11.05
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Salzburg Umgebung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.05.05   #9
    interessant wäre ein workshop über gitarren tuning - da es ja dauernd gefragt ist, welche PU's, wie lack ausbessern (oder gar neu lakieren), wie etwaige verbesserungen oder modifikationen durchführen, etc.

    auch wenn da die meinungen auseinander gehen, wenn jeder einen post macht, kann dass doch recht hilfreich sein, wenn z.B. mal jemand was über diverse veränderungen sucht!!!

    mfg Mike
     
  10. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 09.05.05   #10
    Najo, Elektronik und Hals scalloping gibt's ja zum Beispiel schon :p
     
  11. ibanezmike

    ibanezmike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    27.11.05
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Salzburg Umgebung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.05.05   #11
    sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, oder mich geirrt haben sollte, aber wenn man unter technik reinschaut gibts da threads von wegen " welche PU's, Wie kann man mein Potis tauschen, etc.!!!da wäre es doch weitaus sinnvoller, wenn ma mal einen thread für solche sachen macht...nicht jetzt speziell, aber mein nur um z.B. Gitarren zu tunen!!!
    muss ja nicht nur elektronik sein, kann ja auch mechaniken betreffen!!!

    mfg Mike
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.05.05   #12
    Rockinger Workshop.

    Klingt jetzt doof, is aber so. 99% aller Fragen werden da beantwortet.

    Fürs nicht-elektronische (Sattel, Steg, Bünde etc..) dann auch noch Frets.Com, da werden annähernd 100% beantwortet.
     
  13. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 09.05.05   #13
    ich hätte ja ma gerne einen klassischen südstaaten Rock workshop sowie einen "building speeeeeed" workshop mit licks zum üben mit dem metronom
     
  14. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 09.05.05   #14
    Ein Rhythmus Workshop wär mal ne feine Sache.Weil 'n guter Groove is immer wichtig.
    Oder auch mal ein workshop zum thema Akkorde (wie kann ich auch "exotischere" Akkorde in mein spiel einbauen,voicings etc.),vllt. sogar in Verbindung mit nem evtuellen Rhyhtmusworkshop.
     
  15. thommy

    thommy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.08.05   #15
    *push*

    Hat nicht jemand Zeit und Lust die schon vorgeschlagenen Workshops zu schreiben ?
    Ich fühle mich für die meisten leider nicht als der am besten geeignetste und überlass es lieber den Leuten die mehr plan davon haben :o :D

    Her mit den Neuen Vorschlägen !
    Villeicht wird auch mal einer realisiert :rolleyes:
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.08.05   #16
    wie wärs mit einem "wie verwende ich die SuFu korrekt und wirkungsvoll?"-workshop? :rolleyes:
     
  17. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 05.08.05   #17
    Workshops schreiben ist ganz schön aufwendig. Irgendwann werd ich mal noch was zum Thema Tapping schreiben.
     
  18. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 05.08.05   #18
    Wie wär ein " Wie verwende ich ein WahWah kreativ" Workshop?
     
  19. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.08.05   #19
    sowas gibts schon!
     
  20. thommy

    thommy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
Die Seite wird geladen...

mapping