IKEA: Keyboard-Ständer bzw. Tisch-Gestell für 5 €...

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Ja, gut... So etwas Großes brauche ich im Moment aber sowieso nicht. ;)

Ursprünglich hatte ich hier einen Tisch stehen, der tiefer war, unten aber trotzdem nichts reingeschoben werden konnte. Statt Keyboard-Auszug verwende ich lieber einen Bodenständer, der dann einfach samt Keyboard unter den Tisch reingeschoben werden kann. Auf dem Tisch ist dann etwas Equipment, aber keine PC-Tastatur oder Maus.

Für PC-Bedienung ist extra ein normaler Tisch, aber den werde ich mit der Zeit auch austauschen. Ich denke da an eine gepolsterte Armauflage mit Kunstleder oder Ähnlichem überzogen, wie bei Mixer-Konsolen, nur halt hier ganz normal für die PC-Bedienung...

Einen Entwurf hatte ich hier schon mal vor 3 Jahren:
https://www.musiker-board.de/threads/studiomöbel-laptoptisch.416535/page-2#post-5455782
Damals noch für einen Laptop gedacht, den ich eine Zeit lang als PC-Ersatz benutzt habe. Diesen Laptop gibt's jetzt aber nicht mehr, und der Tisch wäre wieder ganz normal für Tastatur und Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Nutzer des Möbels eigentlich, wenn er das Gear mal austauschen muß?
Das habe ich mir auch gedacht. ;) Wahrscheinlich den Tisch umbauen lassen, was sonst? :cool: Oder auf den Sperrmüll damit und wieder neu bestellen? :nix: Wenn man halt alles so genau angepasst und weniger universell haben möchte. Oder als Neueinsteiger sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat, und der Tisch-Bauer es einem nicht ausgeredet hat. ;) Oder der Tisch war gar kein Kundenauftrag, sondern ein Muster, um Werbung für sich zu machen. :rolleyes:
 
Je, so legt man sich eben mal fest. So, wie wenn man eine Polsterecke kauft statt provisorischer Möbel.
 
Die entsteht ja dann. Homer Simpson vermisst die bei der neuen Polsterecke.
 
Michael, dein eingefügtes Bild ist broken... :(
 
Jetzt funzt's! :)
 
Man hätte drauf kommen können... (...aber ich war durch Lexicon MX und Pod X3 leicht abgelenkt!) :D :cool:
 
Ja, den POD X3 habe ich schon seit ca. 5 Jahren, den MX400 aber - obwohl auch schon etwas älter - erst kürzlich gekauft, weil er bei Thomann sehr günstig angeboten wurde. Die Idee war, ihn an die MPC5000 anzuschließen. Habe sie noch nicht aufgebaut, weil ich hier momentan eine kleine Renovierung am Laufen habe. Aber den MX400 habe ich mir schon mal geschnappt, weil mal ist er lieferbar, dann wieder nicht. Neu für 242 €. Habe während der Überlegphase einen gebrauchten bei eBay für 200 zzgl. Versand weg gehen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder ein paar IKEA-Bretter vom Spermüll zu einem kleinen Tisch verbaut:





Diesmal etwas abgeschliffen und gewachst. Einige kleine Stellen zugespachtelt. Die Tischplatte ist aus einem neuen Schneidebrett aus Bambus. Die Metallwinkel und Schrauben sind mir vom letztens entsorgten alten Tisch über geblieben.

Der Tisch ist für mehrere Zwecke: um einen Laptop darauf abzustellen, Kopfhörer darauf abzulegen oder bei warmen Temperaturen ihn auf den Balkon mitzunehmen.
 
das passt nicht unbedingt zum Thread, aber bei Ikea gibt es gerade dieses welche Angebot:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89004716/ (Das Internet vergisst: großer Esszimmertisch mit chrome Untergestell für 99Eur)
Das Chromegestell kann man sich auch separat holen. Finde ich nicht schlecht. Wenn man noch eine Grundlage für seine DAW sucht.

Wäre ein Thread: "Alternative Studiomöbel und Instrumentenständer" für sowas sinnvoll?
 
Wäre ein Thread: "Alternative Studiomöbel und Instrumentenständer" für sowas sinnvoll?
Auch ein ganz "Allgemeiner Studiomöbel und Instrumentenständer Thread" wäre interessant, müsste dann allerdings wohl in der Rubrik "Recording" erscheinen, sprich dort, wo es allgemein ums Studio geht...
Wahrscheinlich dann hier: https://www.musiker-board.de/forum/sonstiges-zubehör.604/ :gruebel:

das passt nicht unbedingt zum Thread [...]
Naja, aus dem Thread hat sich inzwischen eh schon so ein "Allgemeiner Studiomöbel und Instrumentenständer Thread" entwickelt. ;) Allerdings könnte man natürlich auch einen neuen Thread zum Thema anmoderieren, wenn dieser hier zum Übernehmen nicht gut genug sein sollte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein paar IKEA-Bretter vom Spermüll zu einem kleinen Tisch verbaut
Von diesen Brettern sind ca. dreieinhalb übrig geblieben, und das würde für so ein Gestell reichen:



Gestell: Tiefe 30 cm, Breite 70 cm
Tischplatte: Tiefe 30 cm, Breite 80 cm

Es soll ein kleines Keyboard-Tisch werden für kleine Keyboards bis 61er Größe.
Die Tischplatte, Schrauben etc. werde ich wie so oft im Baumarkt besorgen.
 
Oben links und rechts nun doch die "Träger"-Bretter,
nicht nur zur Auflage der Tischplatte,
sondern auch zum Zusammenhalten der senkrechten Bretter.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben