Im Cycle-Aufnahmemodus wird im Keyeditor nur der letzte Part angezeigt

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
In Cubase 4 Essentials nehme ich mit Halionone über Midikeyboard im Cycle-Modus die Drums auf. Wenn ich nun z.B. 4 mal wiederholt auf einer Spur aufgenommen habe (Mix-Midi Modus ist an), also beim ersten mal z.B. Basedrum, beim zweiten mal Snare usw. und mir dann den Keyeditor anschaue, indem ich die Spur doppelt anklicke, dann sehe ich im Keyeditor immer nur die Sounds eingezeichnet die ich beim letzten Durchgang eingespielt habe und nicht alle Sounds die ich eingespielt habe. Das heißt z.B. die Snare und Basedrum sind nicht eingezeichnet. Ich würde aber gerne im Keyeditor alle Sounds sehen die ich während der Cycleaufnahme eingespielt habe um diese nachträglich z.B. ändern zu können.

Geht das irgendwie?
 
Eigenschaft
 
das hat etwas mit den Einstellungen für den Cycle-Aufnahmemodus zu tun.
Schau mal im Handbuch auf Seite 87 - Mix-, Overwrite- oder Stacked Mode
Für Dich wäre dann der Mix-Modus der gewünschte.
 
Mix-Midi Modus ist an
Das wäre ja schon mal die richtige Einstellung. Sollte so funktionieren.

dann sehe ich im Keyeditor immer nur die Sounds eingezeichnet die ich beim letzten Durchgang eingespielt habe
dumme Frage: siehst Du die anderen nur nicht, oder hörst Du sie auch nicht?
Ich meine im Editor muss man - je nach verwendeten Drums und Drum-Maps - manchmal ganz schön scrollen um die einzelnen Events zu sehen...

Kannst Du das evt. mal mit gleichen Einstellungen aber einem anderen VSTi versuchen?
Oder mal ein ganz neues Projekt aufmachen und das gleiche versuchen.

jetzt gehe mir die Ideen aus... :redface:
Stefan
 
dumme Frage: siehst Du die anderen nur nicht, oder hörst Du sie auch nicht?
Ich meine im Editor muss man - je nach verwendeten Drums und Drum-Maps - manchmal ganz schön scrollen um die einzelnen Events zu sehe

Doch hören tue ich sie, doch sie sind definitiv nicht im Editor eingezeichnet. Auch auf der normalen Spur kann ich immer nur den letzten eingespielten Part im Cyclemodus sehen. Wenn ich allerdings die ganze Zeit den Editor im Vordergrund habe, also weder verkleinere noch wegklicke, dann werden im Editor alle Töne eingezeichnet, d.h. ich sehe dann alle gespielten Töne jedes Durchgangs. Sobald ich aber den Editor auf minimieren klicke oder eben ganz weg, dann sehe ich wenn ich doppelt auf die Spur klicke und der Editor sich öffnet immer nur den letzten Part, also den letzten Durchgang des Cyclemodus, im Editor.

Im Moment behelfe ich mir so, das ich das Editorfenster einfach etwas verkleinere (aber nicht minimiere), so das ich beim Aufnehmen noch die Spuren sehen kann (damit ich weiß wann ich welchen Drumpart spielen muss), so werden alle Töne eingezeichnet. Eine perfekte Lösung ist das aber auch wohl nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben