Immer mehr Scheiss im Forum

  • Ersteller Reinhard
  • Erstellt am
Für Eltern scheint es ein generelle Erleichterung zu sein, wenn die Schule wieder beginnt :D
 
JSX schrieb:
Hi Jürgen,

Du sagst es. :D

Nicht, wenn man Elternteil und Lehrer in Personalunion ist :p

Selbst meine Mutter ertrug lieber mich als ihre Klasse ;-)
 
Lehrer werden dafür bezahlt. Sie haben auch mehr Freizeit. In den Ferien haben sie mehr Urlaub, als die anderen und 35 Stunden arbeiten sie schon garnicht. Trotz allen Gejammers, was man immer von Lehrer hört, ist das immer noch ein sehr bequemer Job: Null Leistungsdruck!
 
das zieht leider gerade die Inkompetesten an :( ...
 
engineer schrieb:
Lehrer werden dafür bezahlt. Sie haben auch mehr Freizeit. In den Ferien haben sie mehr Urlaub, als die anderen und 35 Stunden arbeiten sie schon garnicht. Trotz allen Gejammers, was man immer von Lehrer hört, ist das immer noch ein sehr bequemer Job: Null Leistungsdruck!

Geh mal in ne Schule für schwererziehbare, verwahrloste Kinder. Das ist Knochenarbeit.

Bei dem Job hätte ich nach 2 Stunden die Flucht ergriffen.


Am besten ist Mathe am Gym. Nix vorbereiten, Korrigieren geht schnell....war noch was? :)
 
Sich mit unmathematischen Halbverwachsenden rumschlagen!
 
"Geh mal in ne Schule für schwererziehbare, verwahrloste Kinder. Das ist Knochenarbeit."

Dem stimme ich zu. Nur bei denen kann ein Lehrer, der keine Macht hat und keinen Druck ausüben kann, nichts machen. Da hilft nur noch der Jugendrichter.
 
naja das mit nix arbeiten gilt aber erst nach min 5 Jahren Berufserfahrung,dann erst ahebn sie alles vorbreitet bzw. sind soweit abgestumpft das ihnen eh alles egal ist.

Szene:

Lehrer:"So jetz möchte ich bitte die Hausaufgaben einsammeln..".

*Schüler geben ab*
*Schüler gibt (am Kopierer) kopierte Hausarbeit ab*
*andere Schüler beschweren sich*

Lehrer:"Es ist mir egal wo ihre eure Hausaufgeben herbekommt...".

und die Ende von der Geschicht,Hausaufgaben hatt man oder nicht!

PS:Die kopierte Hausaufgaben hatte eine 2+,das Orginal glatt 2 :rolleyes:


Ich rede nicht von mir,aber ich habe diese Szene vor ein paar Jahren selsbt erlebt.
 
engineer schrieb:
Lehrer werden dafür bezahlt. Sie haben auch mehr Freizeit. In den Ferien haben sie mehr Urlaub, als die anderen und 35 Stunden arbeiten sie schon garnicht. Trotz allen Gejammers, was man immer von Lehrer hört, ist das immer noch ein sehr bequemer Job: Null Leistungsdruck!

tztztz... du hast ne ahnung... meine mutter ist lehrerin, und die plaggt bestimmt mehr als du hier sagst!
 
Engineer schrieb:
Lehrer werden dafür bezahlt. Sie haben auch mehr Freizeit. In den Ferien haben sie mehr Urlaub, als die anderen und 35 Stunden arbeiten sie schon garnicht. Trotz allen Gejammers, was man immer von Lehrer hört, ist das immer noch ein sehr bequemer Job: Null Leistungsdruck!

Das erinnert an diese generellen Pauschalaussagen die ich schon immer als ein Zeichen für tolerante und verständnisvolle Menschen mit weitem Horizont und viel Erfahrung betrachtet habe ;)
Also sowas wie:
- alle Polen....
- alle Lehrer ....
- der Afrikaner....
- alle Schüler ....
(beliebig fortsetzbar, auch mit "alle Ingenieure..." - keine Angst, ich darf das sicher, denn ich bin selber einer... :eek: )

und... gabs da nicht mal so einen Griechen aus Kreta der dann diesen weisen Satz "Alle Kreter lügen" brachte? Und wie war die Lösung doch gleich? :rolleyes:

Komischerweise kenne ich ein paar Lehrer die genau dem Statement (faul, immer Urlaub, keinen Stress) entsprechen... hm - allerdings auch ein Paar (und das sind mehr) die sehr engagiert einen guten Job machen und aushalten...

ciao,
Stefan
 
Langsam, Langsam: Ich sprach davon, daß derLeherjob i.d.R: ein bequemer(er) ist im Vergleich zu den meisten anderen. Daß sich manch einer in seinm Job mehr engagiert als seine Kollegen ist in allen Branchen so und wird nicht bestritten.
 
hier ist schon wieder so ein Thread...


RAGMAN
 
Reinhard schrieb:
Ich stelle fest, daß immer mehr OT geschrieben wird und z.T. verblödete Umfragen gestartet werden. Fachlich versierte Fragen hingegen werden in den Hintergrund gedrängt, bleiben unbeantwortet und ersticken im Müll wie dem hier: Kohle oder Band

Muss so ein Zeugs echt sein? :confused: :confused:

Schade um das Forum :(

Aber solange Du sonst keine anderen Probleme hast gehts Dir doch richtig gut....

In diesem Forum wurden von über 8.000 Usern über 26.000 Themen mit insgesamt über 300.000 Posts geschrieben und Du regst Dich über so einen Scheiß auf? Gehts noch??

Wer zwingt Dich denn..

a)..hier etwas zu lesen?
b)..etwas zu schreiben?
c)..anwesend zu sein?

Wo ist das Problem...? :confused:

Wenn Du dieses Forum nicht verkraftest oder die 8.000 User hier nicht die gleichen Interessen oder Ansichten habe wie Du, ist das eindeutig Dein Problem.

Wenn hier jemand ein Umfrage, einen neuen Thread oder ähnliches startet wird Ihn das wohl interessieren. Wenn Dich nicht, lies es nicht und/oder antworte da nicht. Und schon ist Dein Problem gelöst!

Aber Du hast ja seit Deiner Registrierung in diesem Forum am 15.08.2004 bis heute schon sagenhafte 16 Tage durchgehalten, Du wirst es auch weiterhin ohne ernsthaft Spätfolgen überstehen... :rolleyes:

RAGMAN
 
ähm,nocvh mal zu den lehrern, da das eigentliche thema ja so anstößig ist:
es gibt lehrer, die arbeiten kaum, geben komische noten, erscheinen manchmal nicht zum unterricht, kümmern sich nicht daruim was die schüler lernen usw.

aber die werden nicht gefeuert, da sie ja beamte sind
manche lehrerarbeiten also nicht gerade hart, haben wie gesagt mehr urlaub und
keine so lange arbeitswoche aber ein festes einkommen und müssen nicht um ihrem job bangen
 
Nichtsdestoweniger, um was von oben noch einmal aufzugreifen sind die Schulferien viel zu lang, zu viel und das tut keinem der Beteiligten gut.
Wenn ich noch dazu bedenke was am Gymnasium meiner Kinder Unterricht ausfällt, wenn man dann noch ein paar von den ca. 14 Ferienwochen pro Jahr einsparen würde wäre G8 vom Stoff her nicht das geringste Problem, sogar mit den G9 Lehrplänen.

Womit sich übrigens der Kreis zum Thread-Thema schließt, denn wenn den Leuten langweilig ist posten sie auch mehr Unsinniges ;)
 
tja bin ich froh das ich mein Abi im Juni gemacht hab,
und jetzt auf der Uni hatt man noch viel mehr frei.

:great:
 
ET schrieb:
tja bin ich froh das ich mein Abi im Juni gemacht hab,
und jetzt auf der Uni hatt man noch viel mehr frei.

:great:


Richtig, das ist der nächste große Fehler in unserem Bildungssystem. Uni ist in Teilbereichen nur was für Leute die sich selber motivieren können. Ich spreche da aus Erfahrung ;)
 
ET schrieb:
tja bin ich froh das ich mein Abi im Juni gemacht hab,
und jetzt auf der Uni hatt man noch viel mehr frei.

:great:
Yo! :D Hab grad zwei Monate Semesterferien!







Und ich würde sie sicherlich sehr genießen, wenn ich nicht jeden Tag 9-13 Stunden in der Bibliothek sitzen und arbeiten müsste. Hmmpf. :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben