Immer mehr Scheiss im Forum

  • Ersteller Reinhard
  • Erstellt am
"Das immer mehr "müll" gepostet wird, der nix mit musik zu tun hat ist doch eigentlich normal."

Normal ist soviel, wie die MODS zulassen. Wess es mit Musik zu tun hat, dann sagt sicher keiner was. Aber Thmen wie "Wer hat den Längsten" können mir gestohlen bleiben. Genau genommen sind auch Umfragen wie "Was halt ihr von dem und dem" aussagenlos.
 
Sorry, muss aber nochmal was zum Thema Lehrer und andere "bequeme" Arbeiten sagen.

Meine Ansichten von Knochenjob sind solche, die geistig und körperlich belasten. Da wäre zum Beispiel Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel.

Nicht nur, das man (besonders in der Lebensmittel-Abteilung) dort von morgens bis abends Ware einräumen, bestellen, aufräumen, lagern, umliefern usw. muss, man muss auch total auf der Höhe sein für Kundengespräche! Was mir schon alles an Kunden untergekommen ist, ist nicht normal. Den ganzen Tag gute Laune explizit aufrecht zu halten, ist eine 95 % Belastung der geistigen Fähigkeiten. Besonders, wenn 3 Kunden fragen, wo ein Artikel steht, dann auf dem Weg zum Artikel zwei Kunden fragen, wie teuer etwas ist (verbunden mit einem Anruf bei der Info) plus die Frustationen von Kunden, warum zum Beispiel die Sprühflasche von Marke XY mit 250 ml Volumen 2,19 € kostet und die Sprühflasche von Marke XZ mit 300 ml Volumen 1,99 € kostet. Auf die schnelle eine Erklärung finden zwischen den oben erwähnten Tätigkeiten kann schnell zum Aggresionsstau führen. Natürlich wird man 5 mal pro halbe Stunde für irgendwelche Artikelinformationen ausgerufen.
Das ist keine

Und das Gehalt dazu ist so dürftig, das in der süddeutschen Zeitung (Artikel habe ich bei der Arbeit zufällig entdeckt) mal ein Vergleich gemacht wurde, welches Gehalt dem eines Arbeitslosengeld II beziehenden Menschen am nächsten kommt. Raus kam: Verkäufer (quasi dasselbe Gehalt und fast dieselbe Arbeit wie KM/KF im EH). Alle Achtung.

Dazu noch Urlaubssperre während der Arbeitszeit, mindestens 2 Samstage im Monat (ich habe grade 5 Wochenende inklusive diesem am Samstag gearbeitet) arbeiten. Das kennt nicht jeder, so ein massiven Einschnitt in die Freizeit. Und die Pause ist nicht wirklich ne Pause, man steht trotzdem in Rufbereitschaft (4 mal pro Pause ausgerufen werden ist grade so standard).

Naja, also man sollte nicht so pauschalisiert über Berufe reden, die man nicht so wirklich kennt. Vom Hören Sagen kann man ja viel behaupten, ob es der Wahrheit entspricht, kann nur durch eigene Erfahrung befürwortet werden.

Ich bin nebenbei auch gegen extrem sinnlose Threads. Finde aber, das solche Threads auch mal ganz abwechslungsreich über die Denkweise des Threaderstellers aussagen. Kann manchmal belustigend sein, wiederrum auch beschämend. Muss man mit umgehen können.
 
Ein Hoch auf die Einzelhandelskaufleute und Regaleinräumer. Ich halte dem Tiefseeschweisser an Ölbohrplattformen entgegen. Die kriegen aufgrund des Wasserdruckes Atem- und Lugenbeschwerden- teilweise Schäden und einige haben nach Jahre deformierte Knochen.
 
ich denke fast jeder job kann belastend sein und es macht wenig sinn über die Belastung in dem oder dem job zu diskutieren wenn man ihn nicht selsbt ausgeübt hat,oder zu vergleichen
 
Hi Leute,

für alle die es noch nicht gelesen haben. :)
Bleibt bitte beim Topic.
Lehrer oder Arbeit haben jetzt nichts in diesem Thread verloren.

Eröffnet doch im OT einen neuen Thread wenn Euch das Thema am Herzen liegt.

Danke.
 
"Bleibt bitte beim Topic."

Eine formell akzeptable Forderung. Genauer heisst es aber: Ein OT-thread darf niemals ontoipc werden und konkret darf die Diskusison um Mist im Forum niemals Sinnvoll werden- weil es sonst sofort OT wird. Also immer schon offtopic bleiben.
 
...und sowieso sind jetzt die Ferien vorbei und der Müll im Forum wird drastisch abnehmen. Oder? :D
 
Stimmt, die MODs werden entlastet und dafür die Schulbediensteten vollgequakt, womit wir ganz eleganz wieder bei den Lehrern wären. :p
 
Jedes Forum bekommt die Einträge die es verdient.....
und wann ist mal wieder chatabend ?
 
Ich komme an dieser Stelle nicht umhin, mir selber zu widersprechen und darauf hinzuweisen, daß so mancher thread, der zunächst nur nach Unsinn aussah, ganz interessante Dinge zutage fördert: Man sehe den thrwad über die Gefahr durch Kröten in Seen im Pinkelthema
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben