Immer noch unschlüssig

W
Wacki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Registriert
02.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

bin mir immer noch unschlüssig! Ist das erlernen einer harmonika schwer?

UNd wie schwer ist es wenn man es über das Hohner - Step by Step Starter Set Blues Harp erlernt?

Liebe Grüße und schonmal vielen dank

Wacki
 
Eigenschaft
 
Schwer ist es wirklich nicht. Ein Instrument, welches sehr schnell Ergebnisse liefert und daher den Spielspaß nicht verdirbt. :) Bis man die Feinheiten raus hat, dauert es natürlich ein wenig aber man kann wirklich am ersten Tag schon ein wenig "rumbluesen".

Der Step-By-Step Guide bietet 3 m.E. sehr gute Dinge:
1: Die Schule von Steve Baker (eine der besten, wenn man so liest, was das Gros der Harper sagt)
2: Die Big River Harp (gute Harp für Anfänger, an der man auch länger seinen Spaß hat, als an den billigen Teilen)
3: Mit CD (Ergo hört man auch, wie es klingen sollte.)

Bei dem Preis von durchschnittlich 30 Europäern ist dies, für meine Begriffe, eigentlich fast unschlagbar. Es sei denn es kommt mal ein Update mit ner MBDL zum selben Preis. :cool:
 
Also dann vielen dank für deine Beratung und Aufklärung!

Gruß Wacki
 
Habe mir das Set zugelegt und warte jetzt voller vorfreude darauf!!!

Vielen Dank für die Tipps

Gruß wacki
 
Habe mir das Set zugelegt und warte jetzt voller vorfreude darauf!!!

Vielen Dank für die Tipps

Gruß wacki

P.s. wisst ihr zusätzlich welche INternetseiten hilfreich zum erlernen dieses Musikinstuments ist?
 
auf jeden fall www.jack-black.de --> Forum nur für Harps
dann noch www.klausrohwer.de --> sehr viel infos (auch so physikalische grundlagen)
und die workshops auf www.harponline.de

gibt noch n haufen anderes, aber das müssten die wichtigsten und die fürn anfang ergiebigsten sein.
derdaniel
 
Ja, auf jack-black findest du auch weitere Links und etliche Besprechungen von Harps und Harptypen. Evtl. sinnvoll wäre noch ein Blick auf http://www.fbeat.de/harpmap/index.html um zu sehen, ob es vielleicht in deiner Nähe einen Harper gibt, der dir auch beim Einstieg helfen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben