Immer noch unschlüssig

von Wacki, 02.08.07.

  1. Wacki

    Wacki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #1
    Hallo,

    bin mir immer noch unschlüssig! Ist das erlernen einer harmonika schwer?

    UNd wie schwer ist es wenn man es über das Hohner - Step by Step Starter Set Blues Harp erlernt?

    Liebe Grüße und schonmal vielen dank

    Wacki
     
  2. bod

    bod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    270
    Erstellt: 03.08.07   #2
    Schwer ist es wirklich nicht. Ein Instrument, welches sehr schnell Ergebnisse liefert und daher den Spielspaß nicht verdirbt. :) Bis man die Feinheiten raus hat, dauert es natürlich ein wenig aber man kann wirklich am ersten Tag schon ein wenig "rumbluesen".

    Der Step-By-Step Guide bietet 3 m.E. sehr gute Dinge:
    1: Die Schule von Steve Baker (eine der besten, wenn man so liest, was das Gros der Harper sagt)
    2: Die Big River Harp (gute Harp für Anfänger, an der man auch länger seinen Spaß hat, als an den billigen Teilen)
    3: Mit CD (Ergo hört man auch, wie es klingen sollte.)

    Bei dem Preis von durchschnittlich 30 Europäern ist dies, für meine Begriffe, eigentlich fast unschlagbar. Es sei denn es kommt mal ein Update mit ner MBDL zum selben Preis. :cool:
     
  3. Wacki

    Wacki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #3
    Also dann vielen dank für deine Beratung und Aufklärung!

    Gruß Wacki
     
  4. Wacki

    Wacki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #4
    Habe mir das Set zugelegt und warte jetzt voller vorfreude darauf!!!

    Vielen Dank für die Tipps

    Gruß wacki
     
  5. Wacki

    Wacki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #5
    Habe mir das Set zugelegt und warte jetzt voller vorfreude darauf!!!

    Vielen Dank für die Tipps

    Gruß wacki

    P.s. wisst ihr zusätzlich welche INternetseiten hilfreich zum erlernen dieses Musikinstuments ist?
     
  6. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 06.08.07   #6
    auf jeden fall www.jack-black.de --> Forum nur für Harps
    dann noch www.klausrohwer.de --> sehr viel infos (auch so physikalische grundlagen)
    und die workshops auf www.harponline.de

    gibt noch n haufen anderes, aber das müssten die wichtigsten und die fürn anfang ergiebigsten sein.
    derdaniel
     
  7. bod

    bod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    270
    Erstellt: 07.08.07   #7
    Ja, auf jack-black findest du auch weitere Links und etliche Besprechungen von Harps und Harptypen. Evtl. sinnvoll wäre noch ein Blick auf http://www.fbeat.de/harpmap/index.html um zu sehen, ob es vielleicht in deiner Nähe einen Harper gibt, der dir auch beim Einstieg helfen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping