Immortal

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
JostVonSchmock schrieb:
Was solln der Müll? Nur weil die aufeinmal mehr CD's verkauft haben sind die direkt Mainstream?? Pff wie lächerlich. Das einzige was sie gemacht haben ist sich vom ursprünglichen Underground Black Metal Geschrubbel Chaos auf ein höhreres Niveau zu arbeiten! Und das ohne dabei ihren Stil alzu groß zu ändern. Sprich kein Keyboard Einsatz sondern auf die Gitarre aufgebaute Melodien. Gerade das grenzt sie von den anderen erfolgreichen Black Metal bands wie Dimmu und CoF ab.

Mit Mainstream hat die Mucke von Immortal bestimmt nichts zu tun... Ich kenne kein Immortal Lied das poppig klingt. Und wenn dir die neueren Alben net gefallen dann zieh dir "Pure Holocaust" rein.

Wo hatten Immortal jemals großartige Keyboard Einsätze? Und was bitte grenzt sie denn genau von Dimmu Borgir oder Cradle of Filth ab wenn du schon einmal von auf Gitarren aufgebauten Melodien sprichst? Ich versteh dich nicht ganz bzw. du neuere Immortal, Cradle bzw. Dimmu nicht. Lass es einfach sein...Keyboard Einsätze hatten Dimmu oder Cradle immer schon...aber anscheindend bist du kein Hörer der sich wirklich intensiv mit Musik beschäftigt....
 
Von mir aus könnt Ihr gerne Immortal hören, mir ist das egal, aber sie als Inkarnation des (Black) Metal zu vergöttern oder als übertrue Undergroundhelden... das passt halt nicht so ganz.

Gerade ihr Label Nuclear Blast, das ja gemeinhin als "Judenlabel" verschrien ist, hat sicher großes Interesse an einem neuen Album. Schließlich kann man mit Immortal auch noch die Leute beindrucken, die sich in der Grauzone zwischen selbstauferlegter "Trueness" und kommerzergebener Selbstdarstellung befinden, und damit auch noch ganz ordentlich verkaufen. Daß es dem Blast wirklich NUR um Geld geht, sollte wohl auch dem letzten klargeworden sein. Ihr könnt euch ja dann mit Immortal-Gummibären die Rückkehr Eurer Helden versüßen...
 
Fafnir schrieb:
Von mir aus könnt Ihr gerne Immortal hören, mir ist das egal, aber sie als Inkarnation des (Black) Metal zu vergöttern oder als übertrue Undergroundhelden... das passt halt nicht so ganz.

Gerade ihr Label Nuclear Blast, das ja gemeinhin als "Judenlabel" verschrien ist, hat sicher großes Interesse an einem neuen Album. Schließlich kann man mit Immortal auch noch die Leute beindrucken, die sich in der Grauzone zwischen selbstauferlegter "Trueness" und kommerzergebener Selbstdarstellung befinden, und damit auch noch ganz ordentlich verkaufen. Daß es dem Blast wirklich NUR um Geld geht, sollte wohl auch dem letzten klargeworden sein. Ihr könnt euch ja dann mit Immortal-Gummibären die Rückkehr Eurer Helden versüßen...
Judenlabel? :eek:
Eventuell eine leicht ungeschickte Formulierung Fafnir? :redface:

Ich gebe zu, von Immortal habe ich auch nur die SOND im Schrank zu stehen, von daher ist dein Argument, das Immortal durch diverse normale Publictyaktionen auch außerhalb der festen Black Metal "Szene" etwas bekannter geworden nachzuvollziehen.
Aber das es einer Plattenfirma in einen kapitalistischen System nur ums Geld geht ist ja nun wahrlich keine Überraschung. Egal ob Nuclear Blast, Century Media, Roadrunner oder irgendein norwegisches Underground Black Metal Label, sie alle müssen auf Wirtschaftlichkeit achten, ansonsten kann man die Musik nicht unter die Leute bringen. Und das, wirst du zugeben müssen, wollen alle. Ansonsten würden sie ja wohl nicht Songs auf Verkaufsbasis veröffentlichen wollen.
 
Fafnir schrieb:
Von mir aus könnt Ihr gerne Immortal hören, mir ist das egal, aber sie als Inkarnation des (Black) Metal zu vergöttern oder als übertrue Undergroundhelden... das passt halt nicht so ganz.

Das hat hier, glaube ich, niemand versucht zu tun.


Fafnir schrieb:
Gerade ihr Label Nuclear Blast, das ja gemeinhin als "Judenlabel" verschrien ist, hat sicher großes Interesse an einem neuen Album. Schließlich kann man mit Immortal auch noch die Leute beindrucken, die sich in der Grauzone zwischen selbstauferlegter "Trueness" und kommerzergebener Selbstdarstellung befinden, und damit auch noch ganz ordentlich verkaufen. Daß es dem Blast wirklich NUR um Geld geht, sollte wohl auch dem letzten klargeworden sein. Ihr könnt euch ja dann mit Immortal-Gummibären die Rückkehr Eurer Helden versüßen...

Der gleiche Bullshit ergibt sich übrigens in deinesgleichen Birnen, da ihr ja nur Zeug hört, das bei Christhunt erschienen ist, oder besser noch, aus Eigen-/Heimproduktion stammt. Yeah, das ist Underground! :smile:
(Das sollte jetzt eine verzweifelte, stümperhafte Karrikatur auf den zitierten Text darstellen...was mir nicht so gut gelang. Ich bin ein Versager. :redface:)

Wie schonmal erwähnt. Prinzip(nicht)hören ist Schwachsinn.
 
Funkyking schrieb:
was macht ihr immer son stress? scheisst doch drauf von welchem label es kommt ob es noch im untergrund ist oder TRUE!!seid froh wenn bands die euch gefallen bisschen bekannter werden und geld bekommen um sich über wasser zu halten, das musikgeschäft ist schwer genug, und im untergrund bekommt man halt nicht sooo viel geld!!! :evil: ihr könnt nichtmal aufhören zu meckern :mad:


:great:



Fakt is doch, dass Immortal ihre Instrumente beherrschen, im Gegensatz zu irgendwelchen Mainstream Pop-Gören, die nur ihren "Gesang" und "Aussehen" zur ihrer Musik beisteuern..

Naja, ich möcht hier auch gar nicht rumdiskutieren, da diese Diskussion sowieso zu nix führt !

Was ich eigentlich posten wollte, is der Link, wo man sich den Auftritt per
Stream angucken kann.. da

Oh man, ich wäre froh wenn ich so Gitarre spielen könnte.. und dabei auch noch singen, Respekt !!! :great:
 
Wo hatten Immortal jemals großartige Keyboard Einsätze? Und was bitte grenzt sie denn genau von Dimmu Borgir oder Cradle of Filth ab wenn du schon einmal von auf Gitarren aufgebauten Melodien sprichst? Ich versteh dich nicht ganz bzw. du neuere Immortal, Cradle bzw. Dimmu nicht. Lass es einfach sein...Keyboard Einsätze hatten Dimmu oder Cradle immer schon...aber anscheindend bist du kein Hörer der sich wirklich intensiv mit Musik beschäftigt....

Kleiner Tipp: Les doch meinen Post richtig durch, denn verstanden hast du ihn nicht.

Ich habe nämlich geschrieben dass im Gegensatz zu Dimmu Borgir und Cradle of Filth die Jungs von Immortal nie einen solch üppigen Keyboard Einsatz hatten. Immortal hatten in den letzten Jahren nur steigende Verkaufszahlen und das war ihr einziger Schritt in Richtung von DB und CoF. Musikalisch sind sie immer ihre Schiene gefahren, dass sie ihre Lieder auf die E-gitarre aufgebaut haben. Glaub mir, ich höre die Musik intensiv und dazu bin ich auch selber Musiker und weiss mittlerweile doch einiges. Dir empfehle ich jedoch in Zukunft einen Text nicht nur zu lesen sondern auch zu begreifen. :great:
 
So, war jetzt zu faul alles durchzulesen :cool: , aber Pure Holocaust und Battles in the North gehören zu den besten Black Metal Alben überhaupt!!! -Ich hoff darüber gibts nichts zu Diskutieren-
 
Ein Bekannter von mir kennt Abbath ganz gut und weiß
von ihm,das Immortal sich wieder vereinigt haben und
wohl nächstes Jahr schon ein neues Album kommt. :eek:[/QUOTE]


nein :D das meinste jetzt aber nicht ernst ... ich will abbath mal unbedingt treffen is bestimmt n netter kerl , schaut mal auf die dimmu borgir homepage unter pictures : party all day oder so ... da is der abbath fast immer zu sehen auf den fotos mit mustis ....
 
geknueppel schrieb:
pictures : party all day oder so ... da is der abbath fast immer zu sehen auf den fotos mit mustis ....

Eigentlich irgendwie nicht.
 
Mh...nagut. :redface:
 
Spass gehört dazu! Ich find die Pics cool. :rock:
 
Weiss vielleicht jemand zufällig welchen amp+effekte immortal spielen?
Bei einem Video hab ich mal Marshall verstärker im hintergrund gesehen aber ich bin mir nicht sicher ob sie die wirklich spielen..
 
JCM 800. Effekte, keine Ahnung. Kompressor vielleicht?
 
JCM 800 ist gut möglich, bekommt man mit einen ENGL screamer auch einen ähnlichen sound hin oder welcher amp wäre hier am besten ? :confused:
 
Röhrensound ist von Gerät zu Gerät sehr sehr unterschiedlich, ähnlich ist allerdings oft drin. Zusammen mit dem Screamer bräuchtest du, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, 'ne Zerre. Weiss nicht, ob BM so sein Métier wäre, obwohl's natürlich ein toller Amp ist.
 
psy moreg schrieb:
Röhrensound ist von Gerät zu Gerät sehr sehr unterschiedlich, ähnlich ist allerdings oft drin. Zusammen mit dem Screamer bräuchtest du, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, 'ne Zerre. Weiss nicht, ob BM so sein Métier wäre, obwohl's natürlich ein toller Amp ist.

Bei Morrigan hatten beide JCM800.
 
Mr.DuceOnFire schrieb:
interessant dass immortal sich wieder ''reunited'' haben ...
ob das wahr is oder nich ... wird sich wohl dann nächstes Jahr herrausstellen !
:D Lalala, willkommen im neuen Jahr :)

Und nein, sie haben sich leider nicht wieder zusammengerafft...
 
Lalala..habe neulich erst Gerüchte gehört das, das Wacken Team einen draht zu Immortal aufgebaut hat, und sie wahrscheinlich nächstes Jahr in Wacken spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben