Immortal

  • Ersteller Finkiman
  • Erstellt am
Also für mich ist und bleibt "At the Heart of Winter" das Immortal Album!

Das Album ist einfach nur so übervoll mit Klassikern, wie ich meine!

Immortal at its best!!!! Frostbitten & Grimfull Metal

jep, genau so siehts aus:great:
 
Mich würde ja mal interessieren, ob Demonaz immer noch Einfluss auf die Band hat, bei Lyrics o.ä.???
 
Ja, er schreibt die texte nach wie vor.
 
Hatte er auch bei I die Finger mit drin gehabt?
 
Soweit ich weiß ja
 
All shall Fall hört sich für mich mehr nach "I" an als nach Immortal. Die die richtig Immortal mäsig waren sind eindeutig At the Heart of Winter, Blizzard Beasts und teilweise noch ein paar Songs von Damned in Black und Sons of Northern Darkness.

Dennoch weiss das Material zu gefallen ^^
 
Schade das die frühen werke (sprich Diabolical fullmoon schiessmichtot, Pure Holocaust und Battles in the North) anscheinend gar keinen Einfluss mehr auf die Band ausüben.

Irgendwie passt das alles nicht mehr zu den ehemaligen "Masters of Nebulah Frost" !

Meine Meinung!
 
Schade das die frühen werke (sprich Diabolical fullmoon schiessmichtot, Pure Holocaust und Battles in the North) anscheinend gar keinen Einfluss mehr auf die Band ausüben.

Irgendwie passt das alles nicht mehr zu den ehemaligen "Masters of Nebulah Frost" !

Meine Meinung!

Schräg, aber bei Satyricon ist das ganze genau gleich passiert - nur in einem noch krasseren Ausmaß!

Und, nein - ich schieß dich nicht tot ^^
Schreibt man schieß nun mit scharfem ß oder doppel s oder giltet beides xD
 
ist wohl mit den meisten bands aus der zeit passiert. mayhem machen heute auch irgendwas industrial-beeinflusstes, gorgoroth und dimmu borgir haben die alten zeiten eh vergessen. auch von troll und thorns fand ich die erstwerke am überzeugendsten.
ich finde auch das diabolical dingsbums schießmichtot am besten.
 
Nun, die genannten werke gehen sind z.T. ja schon über 15 Jahre alt (!) ... kein Musiker will 20 Jahre das selbe Album machen. Die Meschen werden älter, verändern sich sich, die Stimmung aus der diese Werke entstanden sind existieren nicht mehr wirklich (ausser bei jedem der diese Phase von vorne erlebt - davon gibt es genügend Musiker und entsprechend (true) Blck-Metal alben wie auch hörer). Aber kaum jemand wird 20 Jahre die gleiche Musik machen und hören wollen. Also nicht weinen sondern das hören was man will. Aber auch ich kann mit den neuen Immortal (auch schon mit SOND) nicht mehr soo viel anfangen. Macht nichts, gibt genug gute Sachen da draussen die es zu entdecken loht, und momentan bei mir auch ganz stark abseits von Metal :)

LG - CP
 
Noch keine Kommentare zum neuen Video ?! ...

Ich finds erstaunlich oldschool .. und weit besser als befürchtet - mit visueller Unterstützung macht sogar der Song Spass! :great:

.. Ist u.a. auf der offiziellen Homepage zu sehen: http://www.immortalofficial.com/ASF/asf.html

LG - CP
 
<°}}}<;4689617 schrieb:
gorgoroth und dimmu borgir haben die alten zeiten eh vergessen.

dimmu haben die alten zeiten schon lange vergessen, bei Gorgoorth bleibt abzuwarten wie die nächste Scheibe wird, ich hoffe nich so wie die letzte......
 
Noch keine Kommentare zum neuen Video ?! ...

Ich finds erstaunlich oldschool .. und weit besser als befürchtet - mit visueller Unterstützung macht sogar der Song Spass! :great:

.. Ist u.a. auf der offiziellen Homepage zu sehen: http://www.immortalofficial.com/ASF/asf.html

LG - CP

Ohhh ja! Super das Vid! Obwohl Blashyrkh und vor allem Grim and Frostbitten Kingdoms ewig unübertroffen bleiben werden, was den Kultstatus anbelangt.
Btw Immortal ist echt eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die Typen sind einfach sympathisch, und die Mukke ist auch sehr geil, sowohl die alten Alben (Battles etc), als auch der neuere Kram. AtHoW biete ich sogerade bei eBay drauf, aber ich wette, die ist nicht minder geil.
 
Das kultigste Video ist immer noch Call of the Wintermoon.
 
Ohhh ja! Super das Vid! Obwohl Blashyrkh und vor allem Grim and Frostbitten Kingdoms ewig unübertroffen bleiben werden, was den Kultstatus anbelangt.
Btw Immortal ist echt eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die Typen sind einfach sympathisch, und die Mukke ist auch sehr geil, sowohl die alten Alben (Battles etc), als auch der neuere Kram. AtHoW biete ich sogerade bei eBay drauf, aber ich wette, die ist nicht minder geil.
At the Heart of Winter ist mein absoluter Favorit von Immortal. Lange, geile und vor allem epische Songs ->Killer :)
 
Heart of Winter is auch mein Lieblingsalbum von den Jongens \m/
I ist auch ne super band, passt auch total zu Abbatz, auch wenns was anderes is als Immortal^^
Aber super goil.
 
warismoney
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic - hier geht es um Immortal
Alle die hier auf I rumhacken haben immernoch nicht verstanden, was dieses Projekt für Abbath überhaupt bedeutet. Es geht nur Oberflächlich um die Abgrenzung zu Immortal ( und die Parallelen zu Motörhead)
Es kotzt immer an, es sind die selben, die aus Prinzp auf allen Bands aus dem Genre bzw. Black Metal usw. Rumhacken, nur weil sie nicht verstehen, dass diese Richtungen mehr als nur die Musik verkörpern, sondern musikalisch vor allem die Atmosphäre und die Lebenseinstellungen zum Ausdruck bringen.
Die meisten von euch werde das aber nie verstehen, weil sie viel zu erpicht auf ihre Gesellschaftliche Abhängigkeit sind ( Musiker-Gesellschaft) und deswegen alles verneinen, was ohne irgendwelche technischen oder progressiven Feuerwerkchen auskommt.

Ich bin seit ca. 5 Jahren Musiker, e-Gitarre, Bass, Klavier, habe einiges an live- und Banderfahrung und es kotzt einfach an, was die Leute über bands oder Musiker schreiben, nur weil sie die Hintergründe nicht verstehen. Ich kann auch technisches Feuerwerk spielen und aufer Gitarre übelst abgehen, nur dass ist nunmal nicht die Pointe von Musik und darum geht es eben nicht und in diversen Metalrichtungen schonmal garnicht (siehe Bathory)

Ich weis garnicht ob das hier in den Thread passt, aber ich wollts mal gesagt haben
 
Nun hast du es gesagt und dich als einer der engstirnigen Etlist profiliert die mir wirklich den Spaß an der Musik nehmen. Ich glaube nicht, dass wir diesen Post weiter in diese Tread diskutieren müssen und wer immernoch meint, dass Immortal scheiße ist, darf das auch immernoch gerne, gut begründet sagen. Egal, ob man den Background kennt, oder nicht. Soll ich mir nun zu jeder Band erst die Biography kaufen und dann die Musik hören, damit ich Background knowledge habe? Nein, mann! Es freut mich für dich, wenn du mehr verstehst als die lediglichen Musikkonsumenten, nur macht dich das zu keinem besseren Hörer. Es ist immernoch "nur" Musik. Also, nen ruhigen Schieben und nicht ganz so dick auftragen. Danke!
 
Nun hast du es gesagt und dich als einer der engstirnigen Etlist profiliert die mir wirklich den Spaß an der Musik nehmen. Ich glaube nicht, dass wir diesen Post weiter in diese Tread diskutieren müssen und wer immernoch meint, dass Immortal scheiße ist, darf das auch immernoch gerne, gut begründet sagen. Egal, ob man den Background kennt, oder nicht. Soll ich mir nun zu jeder Band erst die Biography kaufen und dann die Musik hören, damit ich Background knowledge habe? Nein, mann! Es freut mich für dich, wenn du mehr verstehst als die lediglichen Musikkonsumenten, nur macht dich das zu keinem besseren Hörer. Es ist immernoch "nur" Musik. Also, nen ruhigen Schieben und nicht ganz so dick auftragen. Danke!

War das jetzt an mich gerichtet? Zitier das nächste mal, da mein Beitrag gelöscht ist und ich den ganz sicher nicht auswendig gelernt habe, weiss ich irgendwie grad gar nicht mehr worums geht.
 
War das jetzt an mich gerichtet? Zitier das nächste mal, da mein Beitrag gelöscht ist und ich den ganz sicher nicht auswendig gelernt habe, weiss ich irgendwie grad gar nicht mehr worums geht.

Ich denke msoada meinte den Post von WolfHammer.;)

Topic: Immortal war eine der ersten Black Metal-Bands die ich gehört habe. Als ich das erste Mal Tyrants hörte (worauf ich eher durch Zufall auf YouTube gestossen bin (bin ich jetzt untrve weil ich die durch YouTube kenne?:D)), war ich einfach nur begeistert von der geilen Musik! Hat mich sofort umgehauen!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben