Importieren von Guitar Pro Tabs/MIDIs in Cubase

  • Ersteller Bs_Phoenix
  • Erstellt am
Bs_Phoenix
Bs_Phoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
30.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo MB.

Ich hatte gestern von einem Kumpel nen guten Tipp bekommen, ich mich würde interessieren, ob das auch wirklich funktioniert:
Kann man wirklich exportierte MIDIs einer Guitar Pro Datei in Cubase benutzen und die Spuren der Instrumente halbwegs professionell wirken lassen? Ich bin ein absoluter Noob was Cubase und dergleichen angeht.
:bahnhof:
Unzwar haben mein Gitarrist und ich ein Live-Intro in Guitar Pro 6 zusammengeplügt und ich habe halt den Tipp bekommen, das in Cubase zu bearbeiten. Das Intro besteht hauptsächlich aus Keyboard, Violine, Streichern und Cello.

WENN es wirklich möglich ist, könntet Ihr mich auf ein Tutorial verweisen? Ich bin nebenbei noch selbst an suchen, hab aber noch nichts gefunden.:D

LG

Patty
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten ist es die Spuren einzeln als Midi-Files zu exportieren.
Diese kannst du dann bei Cubase auf Instrumentenspuren wie z.B. HalionOne legen und dort dann mit neuen Sounds belegen, evtl. musst du die Midi-Files noch um 12 Halbtöne transponieren, dann sollte es eigentlich gehen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Ibatz.

Danke für die Antwort, es klingt recht leicht, wenn man das so liest. Ich werde einfach mal ein wenig rumprobieren. ;)

greetz
 
Soweit so gut. Hab mich heute mal bei meinem Kumpel mit Cubase versucht.
Das Importieren der MIDIs ging ohne Probleme, nur die richtigen Sounds finden.. muss mich da ein wenig reinarbeiten, aber sollte nicht das Ding sein.

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben