Bass-Improvisation lernen

  • Ersteller DamonKronski
  • Erstellt am
DamonKronski
DamonKronski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.15
Registriert
27.08.13
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Aargau
Hey zusammen

Ich spiele jetzt selber schon seit 7 Jahren Bass und finde das Thema "Improvisation" sehr wichtig und interessant. Meiner Meinung nach, sollte jeder Bassist improvisieren können. Jedoch ist dies nicht so leicht und erfordert auch ein gewisses Gefühl für die Musik. Leider gibt es kaum gute Anleitungen dazu. Ich selbst habe es bei meinem Instrumentallehrer gelernt und bin meiner Meinung nach gar nicht sooo überl darin. Nun zu meiner "Frage":

Währt ihr interessiert an einem Tutorial zu Improvisation?
Wenn ja, Video oder Text mit Audio?

Wenn ihr das wünscht, würde ich evt. eine Website dazu eröffnen...

Gruss
Damon
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ihr das wünscht, würde ich evt. eine Website dazu eröffnen...

Hi Damon,

ich hätte einen Gegenvorschlag: Warum erstellst du nicht hier im Forum eine Art "Grundlagen zur Impro"-Workshop und machst es von der Resonanz darauf abhängig, ob du eine Website eröffnen willst? Ich denke nämlich eine eigene Website, auf der nur das Improvisieren und auch nur für Bassisten erklärt wird, hätte vielleicht 2 Besucher pro Woche... Das Thema ist zwar schon sehr umfangreich und definitiv kein Kinderkram, aber eine eigene Website.. ich weiß ja nicht.

Ansonsten sind Videos immer besser als Text mit Audios, aber da würde sich ja dann auch einfach YouTube mit Verlinkung hier im Forum anbieten?!

So oder so, ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Lucas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey zusammen

Den super Vorschlag von LucaS nehme ich dankend an. Ich werde ein Workshop dazu eröffnen. Dies wird jedoch eine gewisse Zeit in anspruch nehmen. Daher:

Wenn imrpvisieren kein absolutes Neuland für euch ist und ihr Fragen dazu habt, stellt diese doch gleich hier. Ich werde versuchen diese zu beantworten.