Improvisationswettbewerb

Manuel schrieb:
Es ist rechtlich nicht möglich, einen Track von einem Künstler zu nehmen ohne ihn zu fragen. Wenn er das Einverständnis gibt, jedoch schon.
wie wärs wenn ihr zu ner midi file soliert?
 
Mr Black schrieb:
wie wärs wenn ihr zu ner midi file soliert?

Gute Idee... machen wirs so... aber wo kriegen wir einen gescheiten MIDIFILE her?
 
Ich würde das hier vorschlagen:



Ein Beispielsolo wäre hierfür:



Ich denke da könnte man sich gut drauf austoben
 
das bspsolo haett ich nicht gepostet, jetzt bleiben viele auf einer schiene haengen, das playalong ist cool, n bischen kurz, aber ansonsten gut!
lw.
 
hey,
joinperry hat mir 2 jamtracks geschickt, dich ich bei weitem besser finde,
1. nicht so kurz
2. abwechslungsreicher und interessanter,

werde sie gleich mal posten, allerdings ist der traffic verdammt lahm,
lw.

edit:

eigentlich muesste es folgende links sein, aber sie wolln nicht funzen:





lw.
 
littlewing schrieb:
hey,
joinperry hat mir 2 jamtracks geschickt, dich ich bei weitem besser finde,
1. nicht so kurz
2. abwechslungsreicher und interessanter,

werde sie gleich mal posten, allerdings ist der traffic verdammt lahm,
lw.

edit:

eigentlich muesste es folgende links sein, aber sie wolln nicht funzen:





lw.

Wie gesagt, funzen nicht. Versuch mal das gradzubiegen bitte
 
Thema: Länge oder Kürze von Jamtracks. In der Kürze liegt die Würze. Ich finde die Länge von Manuels Vorschlag absolut OK. Die Alternative - ein Solo über 2 bis 3 Minuten: Da kommen dann am Ende Endlosimpros raus mit denen dann höchstens die Erzeuger glücklich sind (oder auch nicht). Es ist ja schon schwer genug, ein Solo über 1 Minute halbwegs spannend ohne Wiederholungen aufzubauen..
 
Ey will au mitmachen :)
 
@hans, ok, dann belassen wirs erstmal bei dem track, oder wie seht ihrs? ich bin seit gestern eh schon fertig, aso, wohin damit dann eigentlich? das mit den links versuch ich zu machen, aber eigentlich muesste alles funktionieren, das muss wieder mal am tollen 8ung liegen...
gruss,
lw.
 
kann man da dann nu einfach mitmachen? ach btw ma...wie macht ihr das ? also wie nehmt ihr das dann auf ?! und schneidet die Spuren zusammen ?
 
klar kannste mitmachen, noch sinds glaub nicht zuviel, aber wenn du noch gar keine erfahrung in sachen recording hast, wuerd ichs vielleicht erstmal langsamer angehen, im 'recording' forum kannste ja n thread eroeffnen und dir erklaeren lassen, wie man aufnehmen kann,
gruss,
lw.
 
Auf welchen Jamtrack haste denn recordet, lw? Ich hatte das eigentlich so vor einen neuen Thread zu eröffnen wenn der Startschuss gefallen ist, so daß jeder dann über den Verlauf Bescheid weiß. Dieser Thread sollte mehr der Planung dazu dienen.

rav, klar kannst du mitmachen. Recorde einfach ein Solo, ist muss nicht Onetake sein (In einem Rutsch durch), recorde einfach was dir einfällt.

Gruß Manuel
 
@manuel, ueber den schleimigen 'rhythm' ist aber nicht so schlimm, mir macht sowas immer spass und ob ich nun so rumklampfe oder uebern jamtrack, ist auch egal :), hab zudem ferien,
gruss,
lw.
 
Ich weiss wohl wie ich aufnehmen kann ^^ das mein ich ja nicht...sondern WIE ihr es haben wollt. *g*
Also ich bin kein Profi im Aufnehmen aber ich schliesse einfach mein micro an den rechner an und stell das mic vor meinen vertärker und spiel. *g*
Ach ja vorher nen prog starten zum aufnehmen. ^^
Professionell will ich das nächstes Jahr mit der Band angehen lassen!
 
dann ist ja gut, körk :),

lw.
 
Ich würd auch gern mitmachen. Ich hab mir den Rhythm gedownloadet. N Solo draufspielen is kein problem. Wohin soll ich damit dann gehen. Ich kanns auch gern auf ne Page setzen. Genug Webspace hab ich.
 
frag ich mich auch, wies jetzt wieter gehen soll, manuel, wann fangn wir denn endlich an?
lw.
 
1,22 min sind doch defintiv zu lang für die immer gleiche akkordfolge :-\ warum nicht daraus 40 sec machen?
 
lol, ich fands zu kurz, also isses schon ok,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben