Improvisieren: Ich komme einfach nicht mehr weiter

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

Ich hab ein kleines großes Problem: Ich Spiele jetzt seit vier Jahren und hab vor rund einem Monat mit dem Improvisieren/Solieren (mit der Moll Penta; meistens A oder H) angefangen. Die allerersten Versuche war echt schlecht. Danach kam kam dann so ne Zeit, in der ich ab und an mal was brauchbares aus dem Amp kam, aber seit ungefähr einer Woche bin ich wieder total unzufrieden damit. Klingt komisch, aber ich glaube, dass ich einfach zu kompliziert denke, ein Brett vom Kopf habe. Und rhythmisch klingt das auch irgendwie doof. Habt ihr ein paar Tipps, damit ich da besser einsteigen kann?
 
Eigenschaft
 
Lass doch mal was von dir hören, dann können dir die Leute hier vermutlich spezifischer sagen, wo der Haken ist.
 
Lass doch mal was von dir hören, dann können dir die Leute hier vermutlich spezifischer sagen, wo der Haken ist.

Wo YipYip recht hat, hat er recht!
"Klingt schlecht!" ist irgendwie nicht unbedingt besonders aussagefähig. So kann man nur sagen:"Übe! Dann wid es sich (wahrscheinlich) irgendwann
besser anhören."
 
hab vor rund einem Monat mit dem Improvisieren/Solieren (...) angefangen.

Das dürfte Antwort genug sein. In einem Monat darfst du keine Wunder erwarten, rechne mit Jahren. Bei mir nach einem knappen halben Jahr 'Improvisation' merkt man schon, dass es vorangeht, jedoch ist es noch weit davon entfernt wie ich es mir vorstelle.

Schaue dir auch verschiedene Videos etc. dazu an, zum Beispiel die zwei hier:

http://youtu.be/ZN4s89ElF_8

und

http://youtu.be/2iFHDodFk_E

Mit freundlichen Grüßen, NoName