Improvisieren lernen

...
der witz der sache ist ja, das du das auf jeder lage spielen kannst. eine tab ist also zu einfach. nimm einfach die tab die ich oben gemach thab, und verschieb das ganze muster so wie du willst ^^
 
ok kk ich weiss das man das überall zoggn kann aber ich hätte halt immer gerne so ein grundtab danke ^^
 
Post #16 und Anhang von Post #19 ^^
 
den von 19 kannch ja nich lesen könnt ihr mir vlt ma ne sammlung (bitte ^^ ) von g5 pentatoniken und skalen geben aber so vereinfacht geschrieben wie in post 16? büdde büdde^^ eurer pwN0(h)r

den von 19 kannch ja nich lesen könnt ihr mir vlt ma ne sammlung (bitte ^^ ) von g5 pentatoniken und skalen geben aber so vereinfacht geschrieben wie in post 16? büdde büdde^^ eurer pwN0(h)r achso und jmd hat mal so nen paar übungen als g5 datein angehänbgt da war auch pentatoniken dabei die hab ich schon ... achso und skalen und pentatoniken kann ich verändern wie ich will nur wenn ich eben alles verändere oder? double post sry hab derbsten lagg
 
Ich glaub nciht das sich wer die arbeit machen wird, wenn es schon wirklich SO einfach wie da geschrieben steht. Vielleicht solltest du dir mal zeit nehmen und dich dahinter setzten anstatt zu hoffen das dir jemand alles vorkaut. Ich habs ja echt geduldig versucht ;) Versuch die dinger zu verstehen, das ist echt nicht schwer, das kann sogar jemand der nichtmal ne tab lesen kann :great:

Nur mut!
 
@pWn0(h)r: Cervin hat ja schon links zu den skalen gepostet, wie du sie liest?!: du hast da eine abbildung deines griffbretts und vom grundton aus alle töne die in die jeweilige skala gehören, und diese kannst du dann vom grundton aus gesehen auf jeden ton verschieben und so die skale anpassen

des weiteren danke an alle weiteren posts, ma schauen was noch kommt!

edit: ups gar nich gesehen hier war schon eine 2. seite, damit is mein kommi flüssiger als wasser, sry :(
 
ich kann das aber immer noch nicht lesen -_- ich weiss nicht wo ein g ist usw ich kann nur stupide tabs lesen das heißt 3. bund 2 seite oder so^^ deswegen könntet ihr ma sagen wo die penatatoniken/skalen als tabs geschrieben sind varriieren , verschieben kann ich se dann ja selber .... oder ich verstehe es halt die dinger richtig zu lesen? irgendwas mit grundtönen ne? naja wär das als standart tab möglich wär ich euch sehr dankbar oder wenn ihr mir so nen paar tabs geschrieben zu pentatoniken/skalen geben würdet oder guitar pro zeuch das wär noch beser scho ma danke
 
Vielleicht vorne anfangen und lernen wie die töne heissen die du spielst.
und selbst wenn hab ich das oben sogar in klammern dahinter geschrieben ^^.
Zudem hab ich die skala per tab geschrieben, die kansnt du jetzt beliebig verschieben,
nur was hast du davon wenn du nciht weißt was du spielst?
Ich sagte ja das ist ne abkürzung und man muss sich irgendwann genauer mit beschäftigen. Wär nicht schlecht wenn du jetzt schon anfängst mit theorie etc.
Ist eigentlich auch ganz einfach :great:

Ich wiederhole: Nur mut :great:
 
...und gaaaaanz viel spielen. Das kommt halt mit der Zeit, Theorie muss sein und dann sich einfach viieeeel Zeit nehmen zum Ausprobieren... Jeden Abend einfach mal ne halbe Stunde nur rumjammen, dann kommt das mit der Zeit.
 
ja jammen tu ich schon viel naja nen kumpel von mir kann das zeuch lesen der bringts mir dann schon bei^^ naja aber danke trotzdem xD ^^
 
prima ich hab durch nen anderen thread ganz coole seiten zu dem thema gefunden und bin jetzt sehr glücklich^^ auf bassich is nämlich ein workshop zu skalen/pentatonik mit tabs ^^ und den arbeite ich denn ma durch :) aber danke für eure hilfe
 
prima ich hab durch nen anderen thread ganz coole seiten zu dem thema gefunden und bin jetzt sehr glücklich^^ auf bassich is nämlich ein workshop zu skalen/pentatonik mit tabs ^^ und den arbeite ich denn ma durch :) aber danke für eure hilfe

Lass uns an deier Entdeckung doch mal Teil haben und posten den Link ;)
 
ja einfach auf bassich gehen workshops und dann skalen ... man muss sich aber anmelden um den komplett zu lesen ... kostet aber nix :) wo finde ich noch anderes material was so einfach (zu lesen) ist zu skalen und pentatoniken ? auf bassich war alles in tabs ( beim workshop skalen )
 
Ist es zufällig der link den ich bei Post #14 und bei Post #16 schon gepostet habe?
Den neben den reinen skalen? :screwy:
 
ka weiß ich nich aber die links die ich hier gefunden habe waren alle keine tabs :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben