In den Bass ritzen?

Ich würd den Bass auch gerne mal sehn.
 
Kauft euch am besten einfach das aktuelle Rock Hard Magazin und schaut euch in der Cd info das Bild vom Soilwork Basser an. Dann wisst ihr wie es aussieht
 
ich will auch DEINEN bass sehn...
irgendwie find ichs schade, dass im bass-forum jetzt schon fast der gleiche umgangston herrscht wie in dieser unsäglichen metal-abteilung :(
 
irgendwie find ichs schade, dass im bass-forum jetzt schon fast der gleiche umgangston herrscht wie in dieser unsäglichen metal-abteilung :(

hahah, ja.
Aber ich find es hält sich gesammt doch in grenzen, oder?
Ich hätts aber auch gern mal gesehen.

Tipp an Wiebel um n besseres Foto zu bekommen:
Lass den Bass nicht direckt mit licht bestrahlen. Leg den Bass hin und halt ein weißes Blatt papier daneben. Darauf lässt du dann Licht fallen. Das Licht wird vom Blatt reflektiert und "beleuchtet" denn Bass. Alerdings ohne Reflektionen :)

Zweite Sache ist: Wenns nicht tief ist, und "nur" in den Lack geht. Kann man den Lack roch einfach "rau" schleifen wenns einem nichtmehr gefällt.
Dann ist der Bass matt und leicht angeraut ("gebürstet" wie man so schön sagt).
Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Ich mah das immer mit Plastikteilen die zu sehr glänzen, funktioniert super :)
 

Tipp an Wiebel um n besseres Foto zu bekommen:
Lass den Bass nicht direckt mit licht bestrahlen. Leg den Bass hin und halt ein weißes Blatt papier daneben. Darauf lässt du dann Licht fallen. Das Licht wird vom Blatt reflektiert und "beleuchtet" denn Bass. Alerdings ohne Reflektionen :)


Hi cervin, das werde ich morgen mal probieren, jetzt um halb zwei ises ein bisschen zu spät dafür...
 
Cervin
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: nicht lange genug ;-)
Sorry, aber ich schaff keine besseren Bilder, weil mein Bass extrem spiegelt und weil ich die Sachen nur sehr schwach hineingeritzt habe

Der Tip mit dem indirekten Licht ist schon gut, aber mit Stativ und vorallem ohne Blitz gehts auch sehr gut. Leider steigt die Blenden-Öffnung extrem, deshlab das Stativ.
Ich mach das sonst gerne so :
Bass auf den Tisch legen. Möglich zweite Lampe anmachen etwas entfernt. Digicam auf der Stuhllehne abstützen. Auf digitalen Zoom verzichten.
Das geht meistens schon recht gut.
 
Ok, also ich bin wieder seit heute nachmittag drin.

P.s. Etwas besser sind die Bilder geworden, aber ich will nicht von gut sprechen.
 
Ich hab auch mal in einer Zeitung einen gesehen, der sich mit 'nem Kugelschreiber tätowiert hat - das probier ich jetzt auch mal!

Simson
 
wo sind denn jetzt die bilder?:confused: :confused:
 
Ich finds jetzt echt nicht schlimm. Das ist doch genaus sowas wien Aufkleber.
Gefällt auch nicht jeden. Lässt den Bass halt mehr nach "gebrauchsstück" aussehen.

Hasse schonmal überlegt das Pickguard zu lackieren?
Habs bei meinem Billigbass gemacht. Einfach abschrauben, rau schleifen und schwarz besprühen. Wenn du mit fingern spielst, würd ich an der stelle wo du den finger drauflegt aber schwarzes isolierband oder n aufkleber tapen ;-) (da hält die farbe nicht so lange),
sonst gehts klasse. Sieht bei mir jedenfalls viel besser aus -g-
 
Ich finds jetzt echt nicht schlimm. Das ist doch genaus sowas wien Aufkleber.
Gefällt auch nicht jeden. Lässt den Bass halt mehr nach "gebrauchsstück" aussehen.

Hasse schonmal überlegt das Pickguard zu lackieren?
Habs bei meinem Billigbass gemacht. Einfach abschrauben, rau schleifen und schwarz besprühen. Wenn du mit fingern spielst, würd ich an der stelle wo du den finger drauflegt aber schwarzes isolierband oder n aufkleber tapen ;-) (da hält die farbe nicht so lange)

Schon von klarlack gehört :D lol
 
Schon von klarlack gehört :D lol

... keine chance.
Wenne den daumen immer an der selben stelle liegen hast, und viel spielst, leidet der lack an der stelle. Kansnte machen was du willst ^^.
Ist selbst bei meinem Fame mit originallack so. (ausser man nimmt halt so boots-klarlack, aber der hat nunmal den unangenehmen effekt das er licht reflektiert, auch wenn der lack selber matt ist ^^)
 
Gerade diese abgespielten Stellen sind doch cool ! Warum sonst gibt es so viele Relikt-Versionen.
 
@Wiebel
Ich finde die "Kratzer" nicht so tragisch. Auch nicht besonders schön, aber nicht böse. Da habe ich aber schon üblere Punk-Bässe gesehen. Die Kratzer sind offenbar nur sehr oberflächlich und bei einer späteren Neulackierung vermutlich relativ leicht wegschleifbar. Also keine Panik - wenn Dir das gefällt...
 
Ich würde mir aus einem Bastelladen so eine Art Siegellack oder Wachs in Silber holen - in die "Ritzen" einreiben und alles was über ist wieder wegwischen.
Da kommen die "Sachen" irgendwie besser rüber :)
Oder vielleicht sagt man: Sieht man besser.
Ihr wisst schon was ich meine.
 
Ich finds die Ritzerei nich schlimm an deinem Bass.
Erst hab ich ja gedacht das Übel erwartet mich nach dem sich hier alle mit Schrecken davon berichtet haben.
Schlimm is es echt nich geworden. Wenns dir gefällt.
Außerdem wird das ja bestimmt nich dein letzter Bass gewesen sein (nur für den Fall das er dir nichtmehr gefällt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben