In der Stille

  • Ersteller Vincent Stone
  • Erstellt am
Vincent Stone
Vincent Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
07.08.13
Beiträge
239
Kekse
2.222
Weil gerade die taoistischen Gedanken überall aufblitzen, hier dieses kleine Lied zur Meditation:


In der Stille wächst ein Lächeln aus dem Herzen in den Mund
Denn ich sehe in der Stille unsern Welten auf den Grund
Keine Sorgen keine Pläne nur die Harmonie der Welt
in der Stille sitz ich schweigend zwischen Erd und Himmelszelt

Doch leis rauscht der Bach und die Autos sind laut
wer hat mir nur meine Ruhe geklaut
das Telefon klingelt die Welt ist gleich da
Ach könnt ich ihr sagen was ich gerade sah:

(von vorne)
 

Anhänge

  • in der Stille.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 41
Grund: Doppelung
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Text gefällt mir. Diese kurze Form mit der (Endlos-)Wiederholung ist mal was anderes.
Ich kann mir das sogar als stimmig vorstellen. Woran es mich erinnert sind Instagramm-Videos. Die die sind auch kurz und oft mit Verbindung von Anfang und Ende.
Vielleicht ist hier was am Entstehen, die Verknüpfung von Musik, Philosophie und Moderne. Nicht uninteressant ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut gelungen, inkl. musikalischer Umsetzung. Und genau, nach der Wiederholung des ersten Teils ist es fertig erzählt.

👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil gerade die taoistischen Gedanken überall aufblitzen, hier dieses kleine Lied zur Meditation:


In der Stille wächst ein Lächeln aus dem Herzen in den Mund
Denn ich sehe in der Stille unsern Welten auf den Grund
Keine Sorgen keine Pläne nur die Harmonie der Welt
in der Stille sitz ich schweigend zwischen Erd und Himmelszelt

Doch leis rauscht der Bach und die Autos sind laut
wer hat mir nur meine Ruhe geklaut
das Telefon klingelt die Welt ist gleich da
Ach könnt ich ihr sagen was ich gerade sah:

(von vorne)

Ein sehr schönes Lied. ✨ Die Harmonien passen perfekt dazu und erzeugen genau die tiefsinnige in sich ruhende Nachdenklichkeit,
die du damit ausdrücken wolltest.
 
Zwei mal Lob für die musikalische Umsetzung.
Ich seh da nur ein PDF und weiß nicht, wie ich das Werk anhören kann.
(Im Noten lesen bin ich nicht gut genug)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben