In diesem Fall Mischpult??? Ja / Nein

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hallo zusammen

Hab mir vor kurzem ein Mischpult geholt, da ich nur ein Stereo Interface hatte. Nun habe ich aber eine ESI 1010 mit 2 MicPres und 8 analogen 6,3 Klinken eingängen.

Würdet ihr da das Mischpult behalten oder mit den Geräten direkt in die Soundkarte gehen und das Mischpult einsparen???
 
Eigenschaft
 
da ist mehr die frage wie das mischpult das signal beeinflussen muss
- wenn es irgend ein mischpult ist (ob billig oder teuer weiss ich ja nicht) dann würde ich es weglassen (da es nur noch ein glied mehr in der kette ist, dass der sound durchqueren muss)
- wenn es aber irgend ein mixer mit speziell guten oder schönen preamps ist oder der sound vom mischpult extra gewollt ist...drinn lassen
 
Die Frage ist, ob die PreAmps im Mixer nötig sind - wenn Du nur Line geräte verwendest, würde ich acuh direkt in die ESI gehen. Aber acht Mikrofone kannst Du ja eh nicht direkt reinstecken, dafür benötigst Du dann das Pult.
 
Oder einen achtfachen Preamp wie den.
 
Mikrofone langen mir die zwei Eingänge anfangs vollkommen. Hab vor mir in nacher Zukunft nen Richtigen Hammer fürn gesang zu holen (VOICE WORKS z.B).

Ansonsten brauch ich lediglich 2In für Git-Preamo 2ins für Bass preamp und ähm..., ja evtl n Keyboard oder mei Orgel!


Also FAZIT ohne Pult gehts auch, oder???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben