in flames ?

  • Ersteller HellBilly
  • Erstellt am
HellBilly
HellBilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
10.11.03
Beiträge
327
Kekse
0
Ort
Ketsch
moin weis einer was für nen amp der hat odda wie der typ diese geile zerre in Trigger :)

ich will einfach ma ne richtig fette zerre haben
nich sowas wie mein engl hat ^^ die is zwar geil aba die is mir nich geil genug wen ihr wisst was ich meine halt eine mit power ^^

ps oder wie marilyn manson - mobcene
 
Eigenschaft
 
peavey 5150 + emg pickups :)
 
Tja der Sound ist ausm Studio.
SO wirste den nie hinkriegen.
Mit nem 5150 bist du aber gut beraten, den spielen die (oder haben ihn zumindest gespielt)
 
das ging ja richtig schick und schnell ^^
 
Soweit ich weiß,nehmen die im Studio die spuren mehrmals auf und legen die übereinander,so wie schon Randy Rhoads das gemacht hat oder Rammstein es heute machen - und bei denen kann man denke ich wirklich von dem von dir erwünschten "fetten" Sound sprechen.
 
Die benutzen den Pod XT Pro von line 6. Steht aud ihrer Page. Bei den Livepics gibt es auch ein Photo, won Björn neben seiner Ampanlage steht: 2 Pevey 5150 und eben ein Pod XT Pro.
 
also ich hab auf der seite beides gesehen ^^
und dazu auf den pics noch ein laney top ^^
 
HellBilly schrieb:
also ich hab auf der seite beides gesehen ^^
und dazu auf den pics noch ein laney top ^^

Jupp, ein Laney VH100R.
 
jupp im studio spielen sie den Laney und 5150, auf STYE is das ganze noch mit nem fuzz pedal "geboostet" .

der POD XT Pro scheint live und im studio zum einsatz zu kommen, allerdings benutzt den nur björn, für welche sounds genau weiss ich leider nicht, ich könnte mir denken, dass der eher für cleane parts mit effekten da is :confused:

jesper spielte auch mal über nen alten marshall hybrid.

bei den studio sounds spielt wie schon bemerkt wahrscheinlich die les paul ne große rolle, soweit ich weiss spielen beide im studio über paulas.
 
Generell: Nicht zu viel Gain in den Sound packen, das macht mehr Druck und wenn's dann laut wird klingt es trotzdem voll.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Soweit ich weiß,nehmen die im Studio die spuren mehrmals auf und legen die übereinander,so wie schon Randy Rhoads das gemacht hat oder Rammstein es heute machen - und bei denen kann man denke ich wirklich von dem von dir erwünschten "fetten" Sound sprechen.

bitte? :confused:
das macht JEDER, der vernünftig ne cd aufnimmt! x-fach eingespielte spuren hörst du sogar bei britney spears.
 
peavey 5150 + esp eclipse II
 
jetz spielen sie exklusiv gibsons
 
hatte schon lang keinen kontakt mehr zu björn :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben