Metal-Vollröhre für wenig geld?

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evil Dead schrieb:
Wie wär's mit Peavey Ultra Plus? Kenn den zwar ned, aber vielleicht kann einer von euch was dazu sagen.

EWok hat ihn ;)
 
der 5150 "vorgänger" ?
 
E-Wok schrieb:
Ach du liebe Zeit, hast du ne Ahnung :rolleyes:

Könntest du vielleicht etwas sinnvolles zum Peavey Ultra schreiben!?
 
Nö, kann ich nicht. Mir ist zu Ohren gekommen, er soll erst so richtig geil klingen und so manches im Schatten stehen lassen, wenn man ihn aufreißt. Ich hab mich mal bei Peavey informiert, weil mir vor 5 Monaten mal einer angeboten wurde.

Er ist allerdings direkter Vorgänger des XXX - aber angeblich weniger mit diesem, sondern mehr mit dem JSX vergleichbar.
 
ich bin mir sehr sicher,daß der 5150 auf diesem aufbaut!auf welchem sonstigen peavey soll der 5150 basieren? (und behaupte jetzt nicht auf keinem)
 
edeltoaster schrieb:
ich bin mir sehr sicher,daß der 5150 auf diesem aufbaut!auf welchem sonstigen peavey soll der 5150 basieren? (und behaupte jetzt nicht auf keinem)

Ich würde schon sagen der 5150 basiert auf keinem, Da er ja eigentlich ein Signatur Top ist.
 
das hat gar nix damit zu tun. Der JSX soll ja auch ne arge XXX-Mod sein.
 
edeltoaster schrieb:
ich bin mir sehr sicher,daß der 5150 auf diesem aufbaut!auf welchem sonstigen peavey soll der 5150 basieren? (und behaupte jetzt nicht auf keinem)
nicht gehört, aber schon ne felsenfeste Meinung :)

Soll man das ernstnehmen? :D



ach ja - der Herr findet auch den XXX schaise ;)
 
Ab nem gewissen Niveau sind Amps nur noch Geschmackssache, objektiv kann keiner sagen, dass n Powerball besser als n XXX is und umgekehrt. Jedem das seine. Ich werd auch nie nen Rectifier spielen, mir gefallen sie einfach nicht, sind aber trotzdem gute Amps.

MGs und dergleichen hingegen sind keine guten Amps :p
 
E-Wok schrieb:
nicht gehört, aber schon ne felsenfeste Meinung :)

Soll man das ernstnehmen? :D



ach ja - der Herr findet auch den XXX schaise ;)

total schaise!
ne,ich hab den peavey ultra NOCH NIE gehört,aber schon mehrmals gelesen,daß der grundsound des 5150 darauf AUFBAUEN SOLL
 
und mir hat Peavey geschrieben, dass der XXX drauf aufbauen soll :)

Allerdings erinnert er mich mehr an meinen Rockmaster vom Vorstufenaufbau :)
 
Also um jetzt mal von der Diskusion "welcher amp baut auf welchen auf" wieder runter zu kommen: die sound-sampels von dieser Seite zum powerball und fireball gefalen mir ja schon ganz gut.. bin praktisch kurz davor mir den powerball jetzt praktisch "blind" deswegen gebraucht zu holen. gibt's da ernsthafte warnugen eurerseits oder meint ihr, ich könte das riskieren. also wenn ich den powerball jetzt, sagen wir mal im bereich 800€- 850€, in aussicht hätte...
 
SickSoul schrieb:
Also um jetzt mal von der Diskusion "welcher amp baut auf welchen auf" wieder runter zu kommen: die sound-sampels von dieser Seite zum powerball und fireball gefalen mir ja schon ganz gut.. bin praktisch kurz davor mir den powerball jetzt praktisch "blind" deswegen gebraucht zu holen. gibt's da ernsthafte warnugen eurerseits oder meint ihr, ich könte das riskieren. also wenn ich den powerball jetzt, sagen wir mal im bereich 800€- 850€, in aussicht hätte...

Also falsch machst du damit nichts, ob er dir dann wirklich gefällt ist die andere Sache. Der Preis ist super. Ich finde der Powerball ist eher so ein "Riff-Amp" und nicht wirklich toll für Soli, aber das muss jeder selber wissen :)
 
SickSoul schrieb:
Also um jetzt mal von der Diskusion "welcher amp baut auf welchen auf" wieder runter zu kommen: die sound-sampels von dieser Seite zum powerball und fireball gefalen mir ja schon ganz gut.. bin praktisch kurz davor mir den powerball jetzt praktisch "blind" deswegen gebraucht zu holen. gibt's da ernsthafte warnugen eurerseits oder meint ihr, ich könte das riskieren. also wenn ich den powerball jetzt, sagen wir mal im bereich 800€- 850€, in aussicht hätte...
800-850 sind da schon sehr utopisch. Falls du kein konkretes Angebot hast, solltest du mit 1000-1200 rechnen :)
 
Jo stimmt schon. muss mir das ding eh erstma original ansehen/anhören. neu kostet der 1400€ oder? da werd ich wohl noch so ein, zweihundert drauflegen müssen. mal sehen...
 
(Was nochmal den 5150 und den Ultra angeht: Wenn mich nicht alles täuscht ist der 5150 viel älter als der Ultra.)
 
kann mir ma einer sagen von welchem amp ihr hier redet? Peavey ultra? hab dazu nix bei denen auffer HP gefunden...
 
metalpete schrieb:
(Was nochmal den 5150 und den Ultra angeht: Wenn mich nicht alles täuscht ist der 5150 viel älter als der Ultra.)
NNNNNNÄ :)

Niemals ;)

VTM (ich glaub, da gab es mal einen mit 160 Watt Röhre) -> Triumph (60/120 Watt) -> Ultra120 -> Ultra Plus -> XXX


Ui schitt - irgendwo um den Triumph rum muss auch das Rockmaster-Top gelegen haben. Hatte ich ja ganz vergessen! Der Rockmaster Preamp klingt aber eher nach XXX


vielleicht war der Triumph auch vor dem VTM da. Böse Zungen behaupten, dass die Rectos leicht abgewandelte Triumphs wären ;)
 
Das hab ich auch schon gehört, das die Rectis modifizierte Peaveys wären. Ich weiß aber nicht mehr wie das Modell heißt. Die Story soll aber wahr sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben