In Flames – wie findet ihr die Band?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

  • Super

    Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

    Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

    Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

    Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 20 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    342
Geschmackssache - mich persönlich törnen Ansagen wie "If you don't know this song you are dumb" nicht so wirklich an... Kann Tagesform sein, kann auch sein, dass ich an dem Abend einfach schlecht drauf war (mieser Sound gefühlte 3 Tage Umbaupause).
Dass mir der neue Stoff nicht behagt sorgt zusätzlich auch nicht dafür, dass ich nochmal zu ner Show gehen würde...
 
Naja, mittlerweile wird man ja praktisch auf jedem Konzert als "Motherfucker" bezeichnet.
 
Da bin ich auch kein Fan von sondern find das eher nervig und unpassend... ;)
 
Ich habe nicht gesagt das ichs gut finde, aber mich störts auch nicht.... Ist ja nicht so gemeint.

Im Englischen sagen die schnell mal "you're a bunch of crazy motherfuckers" wenn das Publikum abgeht.

Ich denke wäre was anderes wenn Die Toten Hosen an nem Gig "Ihr seid alles Idioten" rufen würden.
 
naja. idioten ist auch eine beleidigung. im englischen hat sich das motherfucker schon lange als wort für "krasse" personen etabliert. ich hatte das schon lange nicht mehr im negativen kontext gehört.
 
Darum geht's gar nicht so sehr - ich find es nur peinlich und nervig, wenn ein Musiker auf der Bühne außer Schimpfworten nichts zu sagen hat oder wenn er sein Publikum anpöbelt. Einfach noch nen Song spielen wär mir persönlich als Zuschauer da lieber. Aber das gehört in dieser Allgemeinheit nicht in diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das meinte ich auch dass das kein wirkliches Fluchwort mehr ist.
Aber gehört wie bereits gesagt nicht hier in den Thread.

-------------------

Die neue In Flames gefällt mir, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das Album softer ist als das letzte...
 
Trailer zur Singleauskopplung inkl. Remixes:
http://www.youtube.com/watch?v=_-7hA__KHsM&feature=player_embedded

Ich für mich selbst muss glaub ich den Gedanken revidieren, der mir bei "Self vs. Self" in den Kopf gekommen ist. Damals dachte ich nämlich, dass die Drum-&Bass-Einflüsse vielleicht garnicht schlecht kommen.
Ich find die Samples mehr als schlecht & ich hoffe ich liege damit falsch wenn ich vermute, dass sich in Flames immer mehr von dem Stil entfernt, den ich vor paar Jahren geschätzt habe... :(
 
Dubstep hält momentan irgendwie überall Einzug :D
Bald kommt das neue Korn Dubstep Album, der Remix von The Qemists ist auch Dubstep pur... puuuh. Nix gegen Dubstep, aber das ist mir zu hartnäckig in allen Musikrichtungen momentan. Bald gibts auch Deathmetal mit DS. Deathstep oder so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist nun wirklich grausam...grade weil es nun wirklich gar nichts mehr mit IF zu tun hat. Bei Korn ist es wenigstens von vornherein geplant. Da hat man noch ne normale Stimme und normale Gitarren mit drin, aber das Gewurschtel hier ist wirklich einfach nur :bad:
 
Ist der erste Remix von dem Casper? Und wenn ja, wie kommt das denn zustande?
 
Ich mag Dubstep, ich mag DnB, ich mag In Flames (geh morgen aufs Konzert)... aber das? Manche Sachen gehen einfach nicht zusammen. Korn und Dubstep geht noch gut, aber das hier geht echt mal gar nicht.
 
@TomBom: Das hab ich mich auch gefragt, aber ich glaube da gibts noch nen anderen...ich such mal nen bisschen im Netz

EDIT: Grad nachgeschaut, es ist DER Casper.

Casper im Impericon-Interview: http://www.impericon.com/de/blog/in...n-51-in-flames-single-inklusive-casper-remix/

Und hier das Statement von Casper zu der Zusammenarbeit:
"Da ich seit meinen Teenagerzeiten ein riesiger In Flames Fan bin fühlte ich mich schon geehrt überhaupt für einen Remix einer der Songs ihres Nummer 1 Albums in Erwägung gezogen zu werden. Als ich noch in Metal Bands spielte ging es immer darum so Riffs wie die ihren zu zaubern. Jetzt, als Rapper (!!!) ein Teil einer neuen Single zu sein ist total irre. Wir hatten keine Ahnung wie wir das Material überhaupt angehen sollten, denn der Song ist mein erster Remixjob überhaupt. Wir entscheiden uns für eine tanzbare, französisch angehauchte House Richtung. Ich hoffe wirklich, dass es euch allen gefällt. Ich persönlich schätze mich jedenfalls glücklich.";
 
Find ich cool, Casper ist eine tolle Persönlichkeit.
Gestern war ich beim In Flames Konzert in Ludwigsburg. War extremste verwüstigierung, aber leider zu viele neue Songs.
Ich hab mich bei den Ansagen von Anders aber jedesmal wieder gekugelt :D
 
Eine Steigerung von Verwüstung. :rolleyes:
 
Ahjaaa ;) hehe
 
Die Beiträge zu anderen Bands, die wie die früheren In Flames klingen, haben hier im Thread eigentlich überhaupt nichts zu suchen. Ich habe sie dorthin ausgelagert: https://www.musiker-board.de/allgemein/460945-bands-im-stil-alten-flames-gesucht.html

Weiter zum Thema bitte. Ich hab das Gefühl dass in meinem Bekanntenkreis auch bei Leuten, die es am Anfang gut fanden (wozu ich bekanntlich nicht gehöre), "Sounds of a playground" sich ziemlich schnell abgenutzt hat. Sprich ich kenne eigentlich niemanden, der die Scheibe jetzt noch regelmäßig anhört. Wie ist das hier bei den Anhängern der "neuen" In Flames? Hört ihr die Scheibe noch? Ist sie ein "grower" oder doch eher schnell langweilig geworden?
 
Ich bin ja generell Freund der neuen Sachen (ab Clayman, aber die drei neuesten (ab Come Clarity) find ich am geilsten), und ich habe die Sounds Of A Playground Fading erst gestern wieder mal durchlaufen lassen. Sie ist mit der Zeit für mich nicht unbedingt besser geworden, aber definitiv nicht langweilig. Am Anfang hab' ich sie wirklich rauf und runter gehört, aber an und zu hör ich sie immer noch gerne (muss ja auch noch so viel anderes hören :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben