In Flames – wie findet ihr die Band?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

  • Super

    Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

    Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

    Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

    Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 20 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    342
Ich hab sie mir komischerweise noch nicht geholt, obwohl ich alle Alben seit Whoracle in meinem Besitz habe.
Hatte bisher einfach nicht das Bedürfnis das Album unbedingt haben zu wollen... Was schon einiges sagt, A Sense of Purpose fand ich nämlich klasse.
 
Bei mir brauchte SOAPF erst eine ziemliche Anlaufzeit, bis ich mit ihr etwas anfangen konnte. Dennoch finde ich, dass es In Flames mit diesem Album ziemlich gut gelungen ist ihren neuen Stil zu perfektionieren. Vieles, was auf ASOP für mich nicht so gut gelungen ist (Klarer Gesang, weiche Refrains,...) hat sich deutlich gebessert zum nächsten Album hin. Insbesondere die Gesangsarbeit hat sich erheblich verbessert (als Referenz immer ASOP gesehen).

Allgemein finde ich es sehr positiv in der Entwicklung, dass wieder erheblich mehr Gitarrenmelodien zu finden sind. Das ist ja schon ab Come Clarity der Fall, RTR und STYE waren da doch deutlich Rythmusfokussierter.
 
Ich hab die neue In Flames monatelang gemieden, weil ich Angst hatte, dass ich endgültig enttäuscht werde...ich wurde eines besseren belehrt.
SOAPF ist extrem gut! Der Gesang ist wieder richtig gut, vielleicht besser denn je, und die instrumentale Arbeit ist auch richtig gut.
Es erinnert mich stark an RTR, mein Lieblingsalbum von IF. Ich bin hellauf begeistert, vor allem von Liberation, A New Dawn und Fear is the Weakness.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben