In Flames – wie findet ihr die Band?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

  • Super

    Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

    Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

    Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

    Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 20 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    342
"Sounds Of A Playground Fading"


soll ja das neue album heißen.
Ich weiß ja nicht so recht, was ich davon halten soll. :gruebel:
Andererseits haben In Flames mich persönlich noch nie enttäuscht. :great:

Bin mal gespannt...
 
Der Titel, sofern es denn dabei bleibt, klingt in meinen Ohren ganz interessant.
 
ist mal was neues,
irgendwie klingt das morbid, wenn man sich da allerlei vor dem geistigen auge vorstellt. da bin ich echt mal gespannt, muss irgendwie an Korn denken, warum weiß ich nicht ^^ assoziationen über assoziationen :D Jetzt grade freue ich mich irgendwie auf das Album, wenn es denn so heißt ;D. Hmmm... Aber Jesper fehlt doch :gruebel:. Einfach abwarten was die jungs abliefern.
 
Ha,genau das gleiche musste ich auch beim Titel denken,klingt wie Korn:D
Aber joa ma sehn wies wird,jetz so ohne jesper
 
werd wohl am 2. Juni in leipzig sein...Aufs neue Album freu ich mich auch, vor allem da Come Clarity und ASOP ja schon arg Unterschiedlich waren.
 
...vor allem da Come Clarity und ASOP ja schon arg Unterschiedlich waren.

..hmm, also arg unterschiedlich fand ich die beiden Scheiben nun nicht gerade.
Auf´s neue Album bin ich aber auch gespannt.

Gruß
 
ASOP war viel gemässigter und weniger brachial, als CC. Ich empfinde den Unterschied schon als sehr arg.
 
Stimme ich zu, finde aber beide Alben sehr gut! Ich hoffe trotzdem, dass es wieder ein bisschen mehr Richtung Reroute geht.
 
Studio Episode 1 zum neuen Album:

 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dieses Album wird MÄCHTIG :)
Ich freu mich aufs Album:);):rolleyes:
 
Ja, wenigstens eine Antwort hätte er verdient gehabt :bad:
 
Ich glaube, um nicht zu sagen fürchte, dass der Ausstieg von Jesper - und somit der Wegfall eines sagen wir mal mMn wichtigen Korrektivs bzgl. der musikalischen Ausrichtung - der Band in dieser Hinsicht nicht gut getan hat bzw nicht gut tun wird. Zudem würde ich den Wechsel als eindeutiges Signal bzgl. des zukünftig zu erwartenden Stils werten. Ich blicke der neuen Platte - auch vor dem Hintergrundeines der letzten blabbermouth-statements - mit noch größerer Sekpsis entgegen als noch den bisherigen.
 
ich sehe dem album mehr als positiv entgegen. der wegfall eines mitglieds kann auch das ende einer stagnation bedeuten. und die neuen samples. zumindest was der schef wieder rausgehört hat klingen super. ich bin einfach gespannt. das artwork gefällt mir übrigens super : http://www.stormbringer.at/images/news/24563.jpg
Is offiziell von stormbringer bestätigt.
 
ja das artwork ist super! wenn die musik auch so gut ist, wird alles gut!

@short but sweet: wie meinst du denn das?
 
ich denke das das album gut wird
die coverversion von schef ist, finde ich, vielversprechend, aber bin trotzdem sehr gespannt
 
tjo hatte sie mir auch bodenständiger vorgestellt. tja olala wir haben 2 mille alben verkauft wir sind superschtars. -.-
 
@short but sweet: wie meinst du denn das?

Naja, auch ohne da irgendwelche Einblicke zu haben, denke ich, dass Jesper die maßgebende Kraft was das Songwriting angeht bei In Flames war. Björn mag ein (technisch) super Gitarrist und ggf. auch der bessere Solo-Spieler sein, der sagen wir mal "Riffmaster" aber war eher Jesper. Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass der Band durch diesen Abgang einiges an "Songwriting-Potential" verloren gegangen ist. Und auch wenn das alles professionelle Musiker sind, glaube ich nicht, dass die neuen Songs (aus meiner subjektiven Warte heraus) an vorhergegangenes Material heranreichen wird.

Zum anderen denke ich, dass die anderen Bandmitglieder vielleicht nicht (mehr so) im "traditionelleren" (Death-)Metal verhaftet sind, wie es womöglich Jesper ist. Dadurch ist man sicherlich auch aufgeschlossener, was die Bandbreite des eigenen musikalischen Spektrums angeht. Und ohne da jetzt eine "alte vs. neue In Flames Platten oder true vs. untrue- Diskussion draus machen zu wollen, denke ich, dass man den stärkeren Einfluss der eher alternativen Strömungen ab der R2R immer deutlicher merkt und sich dieser TRend ohne besagtes Korrektiv noch weiter fortsetzen wird. Wenn ich dann nun auf Blabbermouth lese, dass für die neue Platte beispielsweise ein Akkordeon verwendet wurde und zudem sinngemäß lese "ach ja aber ein paar klassische IF Songs haben wir auch noch im Programm", dann frage ich mich, ob (für mich) nicht das Ende der "Toleranz-Fahnenstange" erreicht ist.
 
... dann frage ich mich, ob (für mich) nicht das Ende der "Toleranz-Fahnenstange" erreicht ist.

und das alles, ohne bis jetzt auch nur einen song von der platte gehört zu haben... :rolleyes:
bisschen arg borniert, oder?!mir ist heavy metal wumpe, aber wenn der durchschnittliche metal-fan so auf neue einflüsse und progressivere herangehensweise reagiert wie du, dann versteh ich die bands, die aus diesem korsett ausbrechen wollen...
sie verwenden ein akkordeon! frevel!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben