Jo, was soll ich sagen. Also mir kommts so vor als wäre "Soundtrack To Your Escape" (2004) nur ein Trailer zu Come Clarity gewesen.
Take This Life und Leeches schonmal vorab auf
www.inflames.com zu veröffentlichen war ne feine Sache und wie ich finde sind die Songs 2 gute Vertreter für das gesamte Album, obwohl Come Clarity deutlich stärkere Songs zu bieten hat, ich denke da moshend an "Crawl Through Knives", das für mich ein wahnsinns Song ist, so ein Kracher wie "My Sweet Shadow" auf dem Vorgänger oder "System" auf "Reroute To Remain"(2002).

Auch wenn die neueren Alben nicht an Whoracle(1997) und Clayman(1999) herankommen, sind doch äußerst hörenswert und technisch einwandfrei.
Also ich find die Scheibe hammer, man merkt einfach dass In Flames es spieltechnisch so dermaßen draufhaben(LIVE nur zu empfehlen).
Meine favorite Tracks auf Come Clarity: Take This Life, Reflect The Storm, Dead End, Vacuum, Crawl Through Knives(!!!), Vanishing Light
Selbst den Schlusstrack "Your Bedtime Story Is Scaring Everyone" kann man sich durchaus mehr als einmal anhören, netter track
edit: Man sollte sich Come Clarity jedenfalls mehr als ein-zweimal anhören und nicht gerade nebenbei Fernsehen um es zu bewerten.