Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.07.16
- Kekse
- 399
ja sparen müsstest du dafür wirklich ^^ ja ich glaub die tuts dann auch ersma ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da haette es wahrscheinlich ein Booster fuer 15EUR auch getan...bemymonkey schrieb:Jedoch - als ich in meine Pacifica 012 nen high-output Humbucker verpflanzt hab', dachte ich, ich hoer' nicht mehr richtig.
Da haette es wahrscheinlich ein Booster fuer 15EUR auch getan...![]()
Bitte nicht von Sachen reden, mit denen Du keine Erfahrung hast - von Ahnung will ich hier noch gar nicht reden.
...die du offenbar nicht verstanden hast.Ich verweise nur auf Deine Signatur
Warum wird man eigentlich jedes Mal, wenn man helfen moechte, wenn man die Menschen davon abhalten moechte, unnoetiges Geld auszugeben, wenn man versucht, freundlich auf weit verbreiteten Irrglauben aufmerksam zu machen und wenn man andere zum Nachdenken animieren moechte auf der Stelle (meist im naechsten Post) persoenlich angegriffen?
Warum schliessen Menschen anhand eines harmlosen Satzes, der freundlich gemeint ist und als Hilfe dienen soll darauf, dass man ueberhaupt keine Ahnung hat und das Gitarrenspiel am besten gleich sein lassen sollte?
Ich sage es euch ganz ehrlich: Ich verstehe die Menschen nicht.
Vielleicht sollte ich aufhoeren, hilfsbereit zu sein. Vielleicht sollte ich das tun, was anscheinend der Grossteil der Leute hier macht: Mich nur zu Wort melden, wenn ich irgend jemanden verspotten oder beleidigen moechte.
...die du offenbar nicht verstanden hast.
Also ich werde jetzt noch EIN MAL versuchen, sachlich zu diskutieren:
Du sagst, du hast den Standard Pickup, der in deiner Gitarre war gegen einen High Output Pickup getauscht. Das bedeutet, dass die Amplitude des Signals, welches aus deiner Gitarre kommt, hoeher ist. Es ist einfach staerker.
Nun schauen wir uns einmal an, was ein Booster tut. Das Signal, was rein kommt wird mit Hilfe einer externen Energiequelle (Batterie oder Netzteil) verstaerkt. Das Signal was herauskommt hat also eine hoehere Amplitude.
Wenn man also mal von der Uebertragungscharakteristik der beiden Pickups absieht (und da du von Druck redest und sagst, dass er nicht nur im Bassbereich "drueckt" -> staerker ist, nehme ich mal an sind die Unterschiede sowieso marginal) ist der Effekt exakt der gleiche.
Ich merke nicht nur nen hoeheren Output, sondern eine viel gleichmaessigere Verteilung dessen ueber das gesamte Frequenzspektrum, mehr Biss in den Baessen (insgesamt weniger Baesse, aber dafuer ist die Betonung dieser tiefer gewandert - dadurch klingt's einfach "tighter"...).
Dem Post von Ataxia ist nichts hinzuzufuegen.![]()
Mein Fazit daraus: PUs beeinflussen den Klang einer Gitarre zwar deutlich, aber der Rest macht auch sehr viel aus. Man kann halt aus einer schlechten Gitarre durch neue PUs eine gute Gitarre machen. Aber aus einer guten Gitarre eine schlechte durch schlechte Tonabnehmer.
PUs beeinflussen den Klang einer Gitarre zwar deutlich, aber der Rest macht auch sehr viel aus. Man kann halt aus einer schlechten Gitarre durch neue PUs keine gute Gitarre machen. Aber aus einer guten Gitarre eine schlechte durch schlechte Tonabnehmer.
Wenn das so gemeint war, wuerde ich es unterschreiben.