in welchen "Stimmungen" befinden sich Eure Gitarren?

  • Ersteller franky_707
  • Erstellt am
die akkustische in standard e, der lagerfeuer-lieder zu liebe, da komm ich nich zu tief :)
meine yamaha und die epi sg auf standard d; dropped kann ich irgendwie auch nich leiden...
 
Livhåpets Krus;2251634 schrieb:
Die E-Gitarre ist auf -C- gestimmt, für den Death-Metal.

Die A-Gitarre ist normal auf EADGBE :)

dito ^^
 
Meine Epiphone Les Paul in Standart E
Meine Ibanez in Drop D
Und wenn ich mir dann(hoffentlich in zwei Monaten;-) ne neue Metalaxt kaufe wird die in Drop D gespielt und die Ibanez in Drop C (allerdings erst nach dem Einbau eines besseren Stegtonabnehmers...)
Tja, un die Akustik in Standard E

mfg
Paule
 
E A D G H E

Aus und fertig!

Höchtens für bestimme Songs mal ganz selten nen Open-Tuning.
 
also ich habe eine Lag Arkane 100, mit der ich hauptsächlich Rock, PunkRock und ein bisschen Merall spiele.... Da einem der Floyd Rose Tremolo ja bekanntlich das Stimmen nicht grade einfach macht, habe ich seit längerer Zeit meine Gitarre E-A-D-G-H-E gestimmt nur gelegentlich stimme ich droped D...
 
Meine SZ ist so im Raum Drop C bis E Std..je nach Laune eigentlich, meine Rhoads gurkt afaik zZt auf Drop B rum, aber gespielt wird sie eh nich mehr so oft, und die Akustik E Std/Drop D/Open Tunings.
 
stimme meine epi g-400 manchmal dropped D weil sich da rammstein un wolfmother besser mit spielen lässt ;-) das aba eher selten^^ da ich lieber zu acdc abrocke habschs standard auf EADGHE ... allerding auf 445 HZ weil ich mir einbilde das mir da das greifen und das anschlagen angenehmer is :-D :screwy:
 
Also ich hab meine RG320 mit tremolo Entweder auf Standart E oder Standart D (mit 11´er Saiten) mit der Zeit wird man immer schneller beim Stimmungs wechsel ;)
Und meine Ibanez LesPaul hab ich 12´er und hab meist Standart B oder Dropp B
 
Alle 11 Klampfen haben bei mir standard (E-A-D-G-b-e) Tuning. Wenn ich sehr tiefe Töne brauche, benutze ich Octaver oder Pitchshifter, für D- oder downtunings habe ich keinerlei Verwendung.
 
Alle meine Klampfen haben Standard E Tuning.
Hab noch nie etwas anderes versucht.
 
-eine auf E / Drop D

-eine auf D / Drop C

-und bei der "üben-Gitarre" wechselt es häufiger.

somit hab ich viele stimmungen abgedeckt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben