dicke seite mache hals kaputte?

  • Ersteller antifacist
  • Erstellt am
Schade, habe schon noch eine Antwort erwartet:(
 
Also die ganzen downtuning sachen sind eigentlich ja eh Geschmackssache, wenn man auf C# spielen mag ... es gibt auch von günstigen herstellern sehr günstige Baritongitarren, die ab werk zB. auf A gestimmt sind - die Typen von Korn spielen beispielsweise auf A gestimmt, aber normale Ibanez K-7 7-strings.

aber zurück zum Thema. Der Hals geht von den dickeren Saiten soweit ich weiß nicht kaputt, man kann das ja alles mit dem Trussrod nachstellen. Aber insbesondere bei frei schwebenden Tremolosystemen ( Floyd Rose, Edge Pro... ) würde ich beim Aufziehen von dickeren Saiten aufpassen und evtl. vorher schon vorsichtshalber die Federn aufrüsten. Bei meiner Ibanez Uv777 hats beispielsweise beim Aufziehen von 10er Saiten ( ich spiele nur 10er Saiten, irgendwie fühlt sich für mich alles dünnere nicht nach Ton an, aber das ist reine Geschmackssache ) das Edge Pro aus der Halterung rausgehauen, sah sehr böse aus.

Man sollte sich also echt überlegen, ob man dicke Saiten wirklich braucht. Und man sollte es seiner armen Gitarre nicht antun, ständig die Saitenstärke zu wechseln. Gitarren haben auch Gefühle! jawohl! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben