In wie fern lässt sich ein kleiner Recorder von hochwertigen Mikros beeinflussen?

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.081
Kekse
983
Die Frage mag jetzt vielleicht für manhce komisch klingen.

Aber würde es sich soundtechnisch rentieren, einen Mini Recorder ala Boss Micro BR mit einem hochwertigen Mikrofon zu kombinieren?
Es geht hier um die Abnahme von Instrumenten (Percussion, Westerngitarre, E-Gitarre usw.) und um Gesangsaufnahmen per externes Mikro.

Oder würde man vom sound her kaum einen Unterschied zum internen Mikro des Boss BR merken? Da das kleine Gerät einfach nicht mehr her gibt?

Der Nachteil am Boss BR ist halt das er leider nur einen Mikrofoneingang hat :(

Vielleicht würde das Cajon ja z.B. auch kräftiger u. räumlicher klingen, wenn ich es mit mehreren Mikros abnehmen würde...
 
Eigenschaft
 
Ich denke schon, daß das was bringen würde. Zwischen Mikrofonen gibt es enorme Unterschiede. Diese Recorder erreichen theoretisch zumeist CD-Qualität, das Gerät sollte also nicht das Hindernis sein.
Wenn Boss das Gerät einigermaßen vernünftig ausgelegt hat, dann sollte der externe Mikrofoneingang stereo sein, also könntest du mit 2 externen Mikrofonen arbeiten.
 
Welche Mikros wären denn für eine Recorder Aufnahme ala Micro BR empfehlenswert?
Vor allem: Welche Mikrofon Bauweise würdet ihr für die Gesangs/Instrumentenabnahme empfehlen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben