Indie Gesangseffekt für den kleinen Geldbeutel ;)

von risk, 07.12.08.

  1. risk

    risk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    54
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.08   #1
    Ich wollte mal nachfragen, was es für Effektgeräte gibt, die gut für den Indiebereich geeignet sind. Also für Sachen wie Johnossi, Mando Diao, etc. Ich kenn mich da leider nicht so aus. Wenn möglich sollte es nicht als zu viel kosten, weil ich Schüler bin.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. risk

    risk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    54
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.08   #2
    Kann mir denn da keiner helfen????
     
  3. Kidpump

    Kidpump Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.12.08   #3
    Ich kenn für die Stimme keine billigen Effektgeräte, habe ich auch noch nirgends gesehen. Normal gibt es immer Kombis mit richtig viel Effekten. Ich selbst besitze einen VoiceTone Create und der kostet zwischen 250 und 300 Euro und bietet alles was das Herz begehrt.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.925
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    122.512
    Erstellt: 16.12.08   #4
    Mir sind keine Effekte bekannt, die speziell für den Indiebereich entwickelt und dann nur dort eingesetzt werden. Ich bräuchte da eine genauere Beschreibung. Soweit ich weiß, beruht der Begriff "Indie" auf dem englischen Wort Independence (Unabhängigkeit) und soll nicht anderes sagen, als dass die Pragonisten einen Musikstil vertreten, der unabhängig vom Mainstream der Major Labels ist und demnach nicht ganz leicht vermarktbar.

    Dafür brauchts sicher kein bestimmtes Effektgerät.

    Ansonsten hilft immer das Experiment mit vorhandenen Mitteln: Equalizer-Einstellungen. Sich aus Spaß mal die Bodentreter des Gitarristen leihen und gucken, was raus kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping