Indie-Rock Amp 300€-400€

  • Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
also mein plan sieht jetzt so aus :D

nach meinem geburtstag, wenn ich wieder genug geld habe, fahr ich innen musicstore
mit meiner gitarre.(Man kann doch seine eigene Gitarre mit holen oder?)
Dann teste ich da den Peavey Bandit and UND den Laney VC15/30.
Wenn ich danach in richtung transistor tendiere aber der peavey mir nich gefällt werde ich den attax100 antesten. Wenn ich nach dem ersten anspielen richtung röhrenamps tendiere
werde ich zusätzlich noch den peavey classic 30 antesten.
so oder so ähnlich xD
ABer ich glaube nach euren warmen wochten gen röhrenverstärker werd ich mich auch für einen entscheiden :D
 
Das ist das Beste, wenn dus so machst
...und klar kannst du deine Gitarre mit nehmen

Wenn nicht geh in nen anderen Laden :D
 
Oder ich verprügel einfach die dicken Securityschränke am Eingang die mich nich vorbeilassen wollen :twisted:

:D
 
Tu dir sebst ein gefallen und hol dir lieber einen 15 Watt Röhre, mit paar Bodentretern, da hast du mehr von.

wie war. ich sage mal gegen eine 15 watt röhre ist nicht viel zu sagen. allerdings reicht auch ein marshall mg 50 dfx und gerade wenn er das ding auch zuhause spielen will wäre ein solcher amp schon besser. ich mein ne röhre klingt meiner meinung erst bissl weiter aufgerdreht so richtig fett. oder?
 
wie war. ich sage mal gegen eine 15 watt röhre ist nicht viel zu sagen. allerdings reicht auch ein marshall mg 50 dfx und gerade wenn er das ding auch zuhause spielen will wäre ein solcher amp schon besser. ich mein ne röhre klingt meiner meinung erst bissl weiter aufgerdreht so richtig fett. oder?

ja Röhre muss man bischen aufdrehen.

aber den MG 50 dfx würd ich mir niemals (nochmal :D ) holen.
für die 350€ kann man sich auch ein 4 Watt Röhre holen und 1-2 Effekte.

der MG 50 dfx ist es einfach nicht Wert das Marshall draufsteht.
Ne Frechheit ist dieser Verstärker.
 
Für die 350€ kann man sich auch ein 4 Watt Röhre holen und 1-2 Effekte.

also 4 watt, selbst wenn röhre is schö bissl wenig:D
der MG 50 dfx ist es einfach nicht Wert das Marshall draufsteht.
Ne Frechheit ist dieser Verstärker.

Übertreib mal nich...ich denke er hat seinen Namen schon verdient...auch wenn ich der meinung bin(ich hatte auch mal einen mg100 dfx), dass die transistoramps von marshall zum kotzen klingen...aber manche schwören drauf und na ja mann kann ja auch mit ein paar effektchen noch was rauskitzeln:p
Peace
 
also 4 watt, selbst wenn röhre is schö bissl wenig:D


Übertreib mal nich...ich denke er hat seinen Namen schon verdient...auch wenn ich der meinung bin(ich hatte auch mal einen mg100 dfx), dass die transistoramps von marshall zum kotzen klingen...aber manche schwören drauf und na ja mann kann ja auch mit ein paar effektchen noch was rauskitzeln:p
Peace

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber ... schwätz mal bitte nicht so rum, dass will doch keiner hören :rolleyes:. Wie man so schön sagt - back to topic, please!

Vielleicht wären die "Refined by Larry" Amps von Golden Ton auch eine Überlegung wert? Ich denke, hochwertigere Sound zu diesem Preis (und der Musikrichtung) sind nicht machbar.
http://cgi.ebay.de/Gitarren-Verstae...68QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item563872e10c
http://cgi.ebay.de/Gitarren-Verstae...X&its=C%2BS&itu=SI%2BUA%2BLM%2BLA&otn=5&ps=63
Der Smart-20 ist eine (fast exakte) Kopie des Marshall 18W-Amps (d.h. dem 1974X) ohne Tremolo-Kanal, der VT-30 ist ein Peavey Classic 30 Klon. Im Board gibts auch interessante Threads zu den Amps.

Allerdings würde da das direkte Antesten flachfallen ... das ist der (große) Nachteil. Evtl. könntest du mal im Laden die "Originale" antesten und dann entscheiden ...

Was hier noch nicht gesagt wurde und dem Threadsteller vielleicht nicht ganz klar ist...
Ein Bodeneffekt klingt natürlich auch an jedem Amp anders, d.h. ein besserer Amp lässt auch das Pedal besser klingen.
Dein altes DS-1 und SD-1 würde also auch mit einem Röhrenamp wesentlich besser klingen. Das sind schließlich Treter, die auch Profis gerne verwenden :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben