Indierock - Drumsound?

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hi Leute,

nachdem ich mit vielem hin und her endlich den Firepod einigermaßen zum laufen gebracht habe auf meinem Laptop, habe ich mal wieder was recorded.

Diesmal nicht für meine eigene Band, sondern eine befreundete, die mit mir zusammen ein ganzes Album aufnehmen möchte.

Haben mit Drums angefangen.
Habe das ganze mal etwas gemischt. Die Gitarre (Guitar Rig) und der Gesang sind nur grob eingespielt und dienen lediglich zur Orientierung für den Drummer. Sind also nur "Pilospuren" - werden auch nochmal neu gemacht ;-)

Hier gibts das vorübergehende Ergebnis zu hören (wie gesagt, richtige Gitarren, Bass und Percs machen wir bald - geht erstmal hauptsächlich um den Drumsound)

http://www.sendspace.com/file/avmdy3


Wäre schön wenn ihr als Drummer mal eure Meinung dazu abgebt :)

Ausserdem mal zum vergleich die rohen Mic-Signale, komplett unbearbeitet und ungemischt.

http://www.sendspace.com/file/65w7vv



Für die, die's interessiert: Micing sah wie folgt aus:
Bassdrum DAP PL02 (Shure Beta 52 Kopie, mag ich sehr)
Snare Top: Shure SM57
Snare Bottom: Sennheiser MD421
Toms: Billige SM57 Kopien (muss mir da unbedingt was anderes kaufen -.-)
Overheads: 2 Sennheiser MD441


Werde gleich nochn Bild vom Aufnehmen reinstellen.

Grüße, Mini :)
 
Eigenschaft
 
l_22531db7ccbe91077174f68c74805055.jpg



Naja, allzu viel kann man leider nich drauf erkennen.... Ab man sieht zumindest noch nen Teil der Overheads (MD441)

Grüße, Mini


//Edit:
Bassdrum war eine 20er DW mit Aquarian Superkick Batter-Fell
Snare weiß ich leider nicht mehr, Standtom eine 16er DW und Racktom eine 14er DW...
Der Drummer ist der Tobi und die Band heißt Signals to Aircraft :)
 
Also ich hab mir nur das rohe Schlagzeug angehoert und muss sagen, wenn das wirklich komplett unbearbeitet ist, ists wirklich saugeil. Nix dran auszusetzten, da habt ihr euch wirklich ne super Grundlage fuer nen sehr guten Sound gelegt!
 
Zuerst war ich der Meinung, dass das alles ein wenig zu hallig ist. Sehr weit hinten...
Als der Song dann richtig losging, mit Gesang, fand ich es passig!:great: Schöne Stimme, ganz so nebenbei!!

Die Snare und Overheads finde ich super! Es passt zum Gesamtsound.

Die Bassdrum... ein bisschen direkter würde ich sie mir wünschen. Schwer zu beschreiben, weil sie gut klingt, aber das i-Tüpfelchen fehlt mir.

Und die Toms sind auch gut! Alles in allem wirklich gut gelungen.

Kann man die CDs auch käuflich erwerben???:redface:...:great:

EDIT: Bei der Snare könntest du ja noch einwenig mit der Balance der beiden Mikros rumprobieren. Für mich ist es ein Tick, ein Hauch zu viel Teppich.
 
Einwandfrei um nicht zu sagen sau geil :).
Snare knallt schön
Bassdrum ist da aber nicht wummerig.
Becken sind auch gut zu hören aber gleichzeitig dezent.
Toms passen auch.

Rund um gut gelungen :)
 
Die Mucke finde ich ehrlich gesagt sehr langweilig, auch die Stimme des Sängers sagt mir nicht zu. Der Drumsound dagegen ist sehr gelungen, vielleicht einen tick zu höhenlastig, aber dafür sehr transparent. Auf der Snare liegt mir etwas zu viel Hall, aber das sind wirklich nur Nuancen im Bereich persönlichen Geschmacksempfindens. Prima!
 
Erstmal danke für die ganzen Posts! :)

Schön das der Drumsound gefällt!
Habe das ganze gestern mal über eine andere HifiAnlage mit mehr bässe gehört.... war überrascht wie wahnsinnig wummerig die BD da klang :-o
Weiß nicht obs an der Anlage lag oder an meinem mix.... hier zuhause an meiner Anlage klingts astrein.... aber meine Anlage geht auch nicht besonders tef runter in den Bässen....

@simon
Die CD wirds später auch geben :) in zwei Wochen machen wir mit dem Bass weiter. Halte euch auf dem laufenden :)


Guten Rutsch euch allen! :)

Grüße, Mini :)
 
Würd auch gerne meine Meinung dazu schreiben aber ich kann die Datei nicht runterladen, "Sorry, the file you requested is not available." :(
 
oh man ich könnte kotzen.
Laptop kaputt, hat auch noch die externe HDD auf der die Dateien noch gesichert waren mitgerissen.... shit!

Drumsound für die 11 songs is Futsch! d.h. alles neu aufnehmen!!!
Hoffe der nächste Drumsound wird genauso gut.

Ich meld mich wieder, wenn ich was neues zum anhören hab.

Grüße, Mini :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben