[Screamo/Hardcore] - IntoBlackMirror - Mix?

von mini_michi, 06.06.08.

  1. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 06.06.08   #1
    Hallo Leute,

    Ist zwar schon etwas her das ich den Track aufgenommen hab, würde aber trotzdem mal um eine Mixbewertung bitten.

    Zu hören hier www.myspace.com/intoblackmirror
    (der erste Track: Blinded)

    Gemischt wie immer über meine Hifi-Anlage. Eingespielt innerhalb ein paar Stunden bei der Band im Proberaum (ist für den SwarmOfNails Sampler)

    Equipment:

    2 Firepods ( :D ) ins Macbook
    Mics an den Drums:
    Snare Top - DAP PL07
    Snare Bottom - AKG C1000
    Bassdrum - DAP PL02
    Toms - t.bone CD55
    OH - Beyerdynamic Opus 53


    Git's
    DAP PL07

    Bass
    DI-Box

    Vocals
    AKG C1000


    Bei den nächsten aufnahmen werden dann aber auch mein MD421 und SM57 (welche zu er Zeit verliehen waren) zum einsatz kommen, ebenso wie mein neu erstandenes Beta91 (welches sich noch auf dem Postweg zu mir befindet - genauso wie die neue Abhöre)


    Was sagt ihr zum Sound? Pressfähig?

    Grüße, Michi :-)
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 07.06.08   #2
    Servus Michi,

    Leider ist der myspace-Player nicht gut geeignet, um zu beurteilen, ob ein Mix gut oder schlecht oder gar pressfähig ist.
    Wäre super, wenn du das nochmal als wav oder mp3 mit hoher Bitrate z.B. bei http://www.uploaded.to hochlädst.

    Für meinen Geschmack fehlt die Transparenz. Die Becken pumpen stellenweise. Das sind die Punkte, die mir jetzt spontan über den Myspace-Player aufgefallen sind.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  3. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 07.06.08   #3
    Hi Moritz,

    Danke dir für den Post :-)


    habs mal bei Sendspace hochgeladen:

    http://www.sendspace.com/file/cqiair


    Ist zwar auch nur MP3, kann aber auf wunsch auch die Wave-Datei hochladen (ca. 30mb)

    Hätte auch gerne mehr Transparenz, aber weiß leider nicht wie ich die erreichen soll. Schiebe es in erster Linie auf die Gitarren, da der gelieferte AMP-Sound meiner Meienung nach bereits mieß war... aber da wollte sich von mir leider keiner reinreden lassen :(

    (War ein Peavey Valveking Top)
    Der Git-Sound geht IMHO zu sehr in die knie und matscht. Man merkt dem Amp halt doch seinen Preis an (da wurde in der Endstufe wohl schön am OT gespart)

    Für die nächsten Aufnahmen werde ich hoffentlich mehr einfluss drauf nehmen können...

    Ansonstne Tipps und Anregungen immer willkommen :-)


    Grüße, Michi :-)
     
  4. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 07.06.08   #4
    Hi Michi,
    das klingt als mp3 doch schonmal um längen besser als bei myspace.

    Versuch mal, bei den Gitarren den Bereich um 250-500Hz auszudünnen. Wenn ich bei Itunes genau diese Frequenzen runterziehe, wird der Sound wesentlich transparenter. Da dürften hauptsächlich Gitarren und Bass mulmen.

    Die Distortion auf der Stimme würde ich ein bisschen zurücknehmen oder eher ein wärmeren (Röhren-)Overdrive als diesen Fuzz-Effekt wählen.

    Den Bassspur kannst du duplizieren und ebenfalls ein Röhren-Overdrive drauf packen, dann "rotzt" es mehr.

    Aber alles in allem sehr gute Arbeit! :)

    Viele Grüße
    Moritz

    Btw: Warum 2 Firepods?
     
  5. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 07.06.08   #5
    Hi Morry,

    danke für deinen Post, werde das gleich mal probieren :-)


    Zu den beiden Firepods: Der Drummer spielt insgesammt 4 Toms.... habe also für ihn 9 Kanäle gebraucht und ein bekannter von mir hat eben auch einen FP, weshalb ich die beiden kurzerhand in ein 2 HE-Rack gebaut hab. Sah übrigends richtig nice aus ;D

    Kaskadieren war dank Macbook auch kein Problem ;D
     
  6. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.08   #6
    also meiner meinung nach ist der mix zu basslastig. ich hör die bassgitarre extrem laut. wird auch der grund sein warum die basedrum nicht so richtig druchdringt.

    hast du keinen kompressor für die snare und basedrum verwendet?

    der song clipped bei mir ziemlich stark
     
  7. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 07.06.08   #7
    @Race

    danke erstmal für deinen Post :-)

    komisch, clippen sollte da eigtl. nichts, da ich beim Mastern einen Limiter mit drin hatte welcher bei -0,5 db abregelt. Logic selbst tut beim Bouncen noch normalisieren. Dass es da bei dir am clippen is find ich setsam. Morry, hats bei dir geclipped?

    Das Snare und Kickdrum stark komprimiert sind dürfte man doch aber hören, oder?


    Grüße, Michi :-)
     
  8. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.08   #8
    zumindest clippets wenn ich bei myspace die lautstärke auf maximal aufdrehe. hör ganz am anfang genau hin! vielleicht liegts ja an meiner soundkarte, kann auch sein.

    kann es sein dass sich die linke gitarre bei 1:12 verspielt und dann immer bei der selben stelle?
     
  9. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 09.06.08   #9
    hör's mir morgen mal an...schade, dass hier immer Myspace-Links sind, da kann man sowieso leider nicht wirklich viel beurteilen...

    meint ihr den Namen eigentlich ernst?? ;)

    Ich mein, ich bin auch alter Sanctuary fan, aber das ist doch arg dicht dran, oder? :D
     
  10. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 10.06.08   #10
    @MetalAxe

    Hi,

    also ich gehör nich zu der Band :D
    Ich hab die Jungs nur aufgenommen - ob die das mit dem Name ernst meinen? Glaube schon :D

    By the way:
    Ich hab gestern meine neue Abhöre geliefert bekommen. Werd damit gleich mal bisschen Mucke hören und dann auch mal den Mix durchhören :-)
    Mal sehen was da bei rauskommt :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping