Individuelle Potiknöpfe, wo?

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi Leute!

Ich bin auf der suche nach Potiknöpfe für meine Custom die bald in Auftrag gegeben wird. Die ganze Gitarre ist ein wenig asiatisch angehaucht. Sie hat z.B. eine alte chinesische Münze als Einlage. Jetzt wärs natürlich cool, da auch noch entsprechende Potiknöpfe zu finden. Aus Holz welche zu machen wäre für den Gitarrenbauer kein Problem, denke ich. Aber gibt es da schon fertige Knöpfe? Mit Schriftzeichen, Symbolen etc? Aus Metall? Ansonsten überleg ich mir was für hölzerne Knöpfe.

Gibt es die Custom Shop Parts Knöpfe eigentlich noch? Die hatten mal eine Handvoll interessante Teile (die Tribals hatte ich mal), aber irgendwie findet man da nichts mehr.

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ja, ich meine tatsächlich Potiknöpfe. *g*

Naja, nicht die Standardteile sondern einfach was, was wirklich individuell zu der Gitarre passt. Zum Beispiel sowas:

KDT6IoPD3RNyfJuPAntR5ijwi.jpg


Das ist (noch) meine. Und für die Gitarre passen diese Tribal-Knöpfe wie die Faust aufs Auge. Und jetzt such ich eben etwas, was zum asiatischen Thema passt. Bei mir muss immer alles bis ins kleinste Detail stimmen. ;) Zumal das ja so eine Customanfertigung nicht wirklich teurer macht.
 
Hätte mir vorhin fast spontan die hier in Black Chrome gekauft ^^ Imho passen die am ehesten zu asiatischen Sachen...
Vllt hilft ja ein Bild vom ungefähren Aussehen der Gitarre ^^

Nice Gitarre o_o wenn ich nur besser spielen könnte xD Sodass es sich wenigstens lohnte..
 
Die wären eine Option, für mich auch in Chrom^^

so wird sie farblich und vom Deckenshaping und Holz aussehen:

main4.jpg


Und so die Form:

dellinger2%20om07.gif



Und zwischen den beiden Humbuckern ist sowas eingelegt:

china_cash_qianlong.jpg



Die linke Seite wird oben sein.

Achja und der Hals ist komplett aus Ahorn, das Griffbrett aus Riegelahorn.
 
Danke für den Link! Die kannte ich nur leider auch schon...
 
Hi.

An Deiner Stelle würde ich bei einem Schreiner oder Tischler nachfragen, ob er die Münzen in "Potiknöpfe" (bring ihm welche mit, damit er weiss was das ist:D) in pasender Farbe einarbeiten kann.

Wenn alle Stricke reissen, schreib mich nochmal per PM an, vielleicht geht da was.

Grüsse und ich will Bilder sehen;)
 
Hi!

naja sowas könnte der Gitarrenbauer auch machen. Die münze selber soll keine Einlage für die Potis werden, sondern für den Korpus. Die wären auch zu groß (11 mm)

Werde natürlich reichlich Bilder nachreichen und ein schönes Review schreiben.

Grüße!
 
*thread ausgrab* weiss jemand wo man diese knöpfe noch kaufen kann? vor ein paar jahren gabs die noch in den einschlägigen shops, inzwischen anscheinend aber gar nicht mehr :(
KDT6IoPD3RNyfJuPAntR5ijwi.jpg


edit: irgendwie kann man keine bilder mehr zitieren, dann muss es ohne quote gehen.
 
Hi!

Ich bin auch schon auf der Suche verzweifelt. Die wurden wohl kurz nach meinem Kauf wieder aus dem Programm genommen. Hat sich scheinbar nicht gelohnt.

Aber vielleicht findest du was anderes?

http://qparts.com/index.php?cPath=20_21_63

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben