Umbau: Rory Gallagher Tribute Stratocaster

  • Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
das mit dem kaffe klappt nicht, ich hatte meine über neh woche dadrin liegen
 
jap hätte ich mir denken können. bleiben sie halt weiß, was solls :redface:

MfG
 
Weiß nicht was ihr habt, hab das grad gestern ausprobiert, eine Mischung aus Schwarztee, Espresso, Essig, Salz, damit die Plastikteile abkochen, schon nach 2 Stunden haben die einen schönen Siff look bekommen, hält! Schlagbrett is etwas widerspenstiger, probier gleich mal die Curry Paste, hauptsache das Zeug is schön aggressiv und frisst sich gut rein!
Nochwas zu Authentizität: Ich habe die Potiknöpfe nach unterschiedliche Kochzeiten (oh mein gott....) aus der Suppe genommen, da ich es unnatürlich fände wenn alle gleich gealtert sind, so siehts etwas gestreuter aus!

Is ne lustige Sache! Reib doch den Korpus mit gewöhnlichem Dreck, Sand, Staubsaugerabfällen ein damit er dunkler wird!

Achja, an alle die weniger radikal "agen" wollen: Schlüsselbünde geben SUPER Zufallsmacken!
 
2 stunden kochen?! aua, da freut sich die stromrechnung :D
aber danke für den tipp!

MfG
 
Sorry, nicht 2 Stunden kochen. Meinte mit kochendem Wasser übergießen und dann 2 Stunden einweichen.

SOooo, Paste ist aufgetragen: Curry, Salz, Essig, Kaffe, Kukuma, Chili-Gewürz. Wenn das etwas getrocknet ist kommts für ne Stunde bei 60° in den Backofen. Aber erst wenn meine Mitbewohner im Bett sind, die halten mich sowieso schon für gestört, vor allem der eine, schließlich war es mal seine Gitarre.

Zu geil, als ich im die Tage erzählt habe was ich vorhabe, nämlich die Gitarre in Kaffe zu agen, er so: "NEEEEEEEEINNNNN TUS NICHT MEINE SCHÖNE GITARRE NEIIINNNNN OH BITTE!". Ich: "Na nicht die ganze Gitarre, nur die Plastikteile!" "achso...."
 
wow, klingt nach viel aufwand. meinst du nicht auch es erspart einem einiges wenn man einfach ein aged replacement set bei rockinger kauft? :D

MfG
 
Entspricht nicht meiner DIY-Mentalität, außerdem macht es Spaß und es hält mich vom Lernen für die Klausur ab!
 
Entspricht nicht meiner DIY-Mentalität, außerdem macht es Spaß und es hält mich vom Lernen für die Klausur ab!

erinnere mich nicht an klausur, da steht ja auch noch was an :rolleyes:
was is das für ne gitarre an der du grad bastelst?

MfG
 
Fender Highway 1, erste Serie. Super Teil, gegen ne Les Paul Studio getauscht.
Bekommt aber denke ich bald bessere PUs (LeoSounds Red House).
Erstmal Kohle anschaffen!
 
jo, die paste ist jetzt - das schlagbrettt ist jetztz neon(!)-grün, sieht einfach nur zum k***** aus.
Wat mach ick jetze?
 
hab auch ne highway one aus der ersten serie. tja, neues pickguard? :D

MfG
 
Cooler Job :great:, haste fürs erste mal echt gut gemacht, hab ich auch schon mal an ner Tele gemacht, ist aber gar nicht so einfach wie man denkt.
 
danke :)
deine tele sieht ja auch lecker aus. jap, ist wirklich nicht einfach. was die chinesen da teilweise für monsterlack verwenden ist mir ein rätsel-der war fast daumendick aufgetragen :D

MfG
 
also der korpus meiner alba ist weich wie sonst was, schlecht abgelagert vermutlich :redface:
zum aging der plastikteile: habe die knöpfe heute mit heißem espresso überbrüht und: sie sind weißer als je zuvor. ich gehe mal davon aus die nummer mit dem curry kann ich mir dann auch sparen.

MfG

LOL :D:D
Kauf dir doch n paar gilbige, kostet nicht die Welt .... aber enn man bedenkt was so ne Alba kostet :D:D

PS die Tele hab ich verkauft

SOooo, Paste ist aufgetragen: Curry, Salz, Essig, Kaffe, Kukuma, Chili-Gewürz. Wenn das etwas getrocknet ist kommts für ne Stunde bei 60° in den Backofen. Aber erst wenn meine Mitbewohner im Bett sind, die halten mich sowieso schon für gestört, vor allem der eine, schließlich war es mal seine Gitarre.

Zu geil, als ich im die Tage erzählt habe was ich vorhabe, nämlich die Gitarre in Kaffe zu agen, er so: "NEEEEEEEEINNNNN TUS NICHT MEINE SCHÖNE GITARRE NEIIINNNNN OH BITTE!". Ich: "Na nicht die ganze Gitarre, nur die Plastikteile!" "achso...."

Jens Dance pur....
Klasse ;) :)
 
LOL :D:D
Kauf dir doch n paar gilbige, kostet nicht die Welt .... aber enn man bedenkt was so ne Alba kostet :D:D


solche werde ich mir auch noch kaufen, aber nicht für die alba, das seh ich doch garnicht ein für die potis die hälfte des gitarrenpreises zu zahlen. die gelben potis kommen auf meine highway strat. die hab ich jetzt ca. 2,5 jahre und das pickguard ist mittlerweile richtig schön gleichmäßig vintage-gelb-Obwohl die erst 3 mal die Bühne gesehen hat! blöderweise sind die pu-kappen und die potikappen schneeweiß geblieben-->sieht komisch aus auf nem gelblichen pickguard.

MfG
 
du musst das mit dem kaffee nur gescheit machen, dann funktioniert das mit den kappen. richtig schön aufbrühen, dann wird das was. nur das pickguard ist hartnäckiger, ich sprühe es jetzt schwarz an.
 
du musst das mit dem kaffee nur gescheit machen, dann funktioniert das mit den kappen. richtig schön aufbrühen, dann wird das was. nur das pickguard ist hartnäckiger, ich sprühe es jetzt schwarz an.

ich habe alles versucht: kaffe und salz, kaffee und essig, kaffee und tabbak-->nix hat funktioniert. ich habe die knöpfe sogar in eine tasse gelegt und unter meine espresso-maschine gestellt. der espresso ist heiß aus der maschine direkt auf die potis und sie waren weiterhin weiß. nene, noch mehr guten kaffee verschwende ich nicht! :mad:

MfG
 
ich habe alles versucht: kaffe und salz, kaffee und essig, kaffee und tabbak-->nix hat funktioniert. ich habe die knöpfe sogar in eine tasse gelegt und unter meine espresso-maschine gestellt. der espresso ist heiß aus der maschine direkt auf die potis und sie waren weiterhin weiß. nene, noch mehr guten kaffee verschwende ich nicht! :mad:

MfG

Sag ich doch, Solarium, aber leg dir das Pickguard nicht auf den Bauch sonst siehst du recht dämlich aus anschliesend :p
Gruß
Hartmut
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben