Ja, die sind komplett brummfrei, das ist ein Split Coil Design für P94s - also P90s im Humbucker-Format. Die habe ich speziell für Paulas entwickelt und auch bewusst in ein geschlossenes Nickel-Cover gepackt. Das macht den Sound richtig dunkel und schwer, damit kann jeder Blueser einem Strat-Spieler die Tränen in die Augen spielen.

In meine Paula habe ich
dieses Set eingebaut, und das ist mal richtig laut, hat aber auch richtig viel Draht auf den Spulen.
Die Frequenz-Analyse zeigt eine Kurve mit nicht idealem Verlauf. Aufgrund der Reserven, die dieses Set hat, wird trotzdem genug Dynamik geliefert. In dem verlinkten Beitrag ist auch ein Soundbeispiel vom Neck-PU und wenn Du runter scrollst, kommt noch ein Video mit allen PU-Einstellungen. Die Tonabnehmer klingen alles andere als leblos und werden diese Paula wohl nie verlassen...
Die Kurve der Frequenz-Analyse des gleichen Tonabnehmer ohne Neusilber-Einhausung liegt dann schon fast auf der Ideal-Linie. Und das Plastik-Cover entspricht auch viel mehr einem original P-90. Mit der lockeren Wicklung des Wickelmaschinen-Test wird das Set bei weitem nicht so viel Output haben - Ich bin total gespannt darauf, wie's klingt.
Bridge: 7.04kΩ, 8.87 Henry bei 100 Hz
Neck: 6.20 kΩ, 7,51 Henry bei 100 Hz