Informationen über Epiphone Sg gesucht

  • Ersteller KeinGerede
  • Erstellt am
KeinGerede
KeinGerede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
23.06.05
Beiträge
1.377
Kekse
5.405
Tach, ich will mir in ein paar Monaten wahrscheinlich eine Epiphone Sg kaufen. Vom Aussehen find ich die ja klasse, aber nun wollt ich euch fragen wie sie dann klingt und ob sie sich für punkrock (privatgebrauch der Gitarre) aber auch für songs von Bands wie z.B. den Red Hot Chillie Peppers (spiel ich inner Schulband) eignet?
Erzählt von euren Erfahrungen mit dieser Gitarre auch ob sie sich gut spieln lässt.

Ich frag euch, weil ich nicht oft zum nächsten Musikgeschäft komme, werde sie aber wenn ich da ma hinkomme testspielen.
 
Eigenschaft
 
ich find die geil, wobei ich wenn die 400 nehmen würde die special taugt nix, die faded cherry oder wie die heisst is noch besser, find ich. neck pu is gut, der andere matscht ein bisschen...
 
also ich dacht so an eine g400 worn cherry. ich motz die dann vielleicht noch ein bisschen auf aber das erst später
 
Die geilste Epiphone meiner Meinung nach ist die Tommi Iommy Signature!
Die Inlays sind mit Abstand die krassesten dies gibt :)
Die ist auch qualitativ ziemlich gut!
mfg Flow
 
Also ich würde beim anspielen darauf achten, dass die Qualität in Ordnung ist, da gibts bei Epiphone starke Schwankungen.
Wenn die, die du anspielst nicht pass (Verarbeitung) dann frage nach einer neuen, denn du willst ja kaufen die kaufen, die gut verarbeitet ist.
 
Brolly, dein Avatar, ist das nicht Oberst Klink?
 
genau die worn cherry mein ich...nicht faded:screwy:
ich würd dir von der iommi abraten, ich hab die neulich schon zum zweiten mal angespielt und fand sie einfach nur scheisse, auch im vergleich zur g400...fühlt sich an wie plastik und lässt sich nicht so schön bespielen wie die g400 außerdem ist sie teurer..., der einzige vorteil ist, das die toni iommi den gurtpin vorne oben am horn hat und nicht auf der rückseite, was die kopflastigkeit, die bei sgs ja normal sind, aufhebt...
 
also ich hatte die Iommi 3 Monate lang, danach hab ich sie verkauft, da sie absolut besch. war....!!! naja, typ. fehlkauf gewesen!!!

vom sound her voll in Ordnung, da die Gibson USA Pickups doch was hergeben, aber alles andere an der Gitte (ausser Optik) war kacke.....das ist aber lediglich meine meinung zu der gitte, also bitte nicht gleich angegriffen fühlen!!!

sie lag mir einfach nicht, der hals echt zu dick, die kopflastigkeit hammer........trotz dem Gurtpin am Horn hatte man nach 4 - 5 std. spielen nen krampf in der linken hand vom gegenhalten!!!!
Die ist urschwer, das ganze teil wiegt ja unmengen, optisch find ich sie gut, klanglich auch, aber die verarbeitung ist nicht grad das wahre und das gewicht müsste um ein drittel verringert werden!!!!

wenn sie einem gefällt, bitte, ich brauch sie nicht!!!
aber wie gesagt, das ist lediglich meine meinung zu dieser Gitte!!!

hoffe geholfen zu haben!!

mfg Mike
 
ich hab ne epiphone sg und die kommt echt geil.der steg pickup is gut für punk und metal
die mitelposition is gut für cleane sounds der hals pickup hat dann aber schon fast zu viele bässe
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :
 

Anhänge

  • Kurt Cobain on Guitar.jpg
    Kurt Cobain on Guitar.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 202
gibs denn keine möglichkeit die Kopflastigkeit zu beheben oder versuchen sie zu minimieren?
 
@sexbomb: hast du schonmal die tonepotis verwendet? :screwy:
 
Mit einem guten Gurt der sehr 'griffig' ist kann man es ein bisschen kontrollieren, ist ja klar wenn der Gurt weniger rutscht das die Gitarre dann eher die gewünschte Position hält.
 
Ich finde SGs eigentlich überhaupt nicht kopflastig... aber kann auch damit zusammenhängen, dass ich eine Explorer spiele. :D Ein Kumpel von mit hat den Höfner Nachbau einer Angus Young SG (klasse Teil) und mit einem Ledergurt hängt die perfekt am Körper. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass Epiphone gerne mal scheiß Holz verbaut und sie deswegen nicht gut ausbalanciert ist.
 
Der Kopflastigkeit kommt man wohl am besten mit einem ordentlichem Gurt entgegen.
Zumindest war es bei meiner Warlock so ... die Warlock´s sind ja seit Geburt Kopflastig :)
 
cool danke ich spiel die in den nächsten tagen in musikgeschäft mal test *freu* und dann ma gucken, n paar wochen komm ich mit meinen gurt auch so aus (is kein schlechter) und dann kommt n ordntlicher gurt nach.
 
sexbomb schrieb:
ich hab ne epiphone sg und die kommt echt geil.der steg pickup is gut für punk und metal
die mitelposition is gut für cleane sounds der hals pickup hat dann aber schon fast zu viele bässe
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :

aus welchem grunde hast du da n bild von kut cobain gepostet? der hat da ne fender statocaster inner hand... und die hat ja mal nichts mit ner sg zu tun... (falls ich was überlesen hab, macht mich einfach drauf aufmerksam...)

hat mich grad n bissl gewundert...
 
ich hab die mal angespielt und ich komm mit der lackierung am hals nich so gut klar.wenn man da n bischen schwitzt "klebt" man da gleich so dran.
aber kann man dann ja immernoch den lack abmachen irgentwie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben