Infos gesucht zu Aria-Gitarre

von Gainy, 10.09.06.

  1. Gainy

    Gainy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    12.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #1
    Hallo,
    ich suche Infos zur Aria ARX 100.
    Habe die Gitarre in Köln angetestet, aber mein Händler konnte mir leider wenig zu Gitarre sagen. Sie hat mir jedenfalls gefallen und ich plane sie zu kaufen und wollte jetzt aber noch nähere Infos haben und auch wie viel ihr für die Gitte bezahlen würdet.
    Google und das Forum gibt leider wenig her.
     
  2. Phobos

    Phobos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 10.09.06   #2
    Hallo Gainy,

    erst ein mal ein herzliches Willkommen im Board. Zu der Aria kann ich Dir leider nichts sagen, habe zwar selber eine aber das ist eine ProII Viper Serie. Aber ich kann Dir "Nikki" hier im Board empfehlen der kennt sich mit den Aria`s sehr gut aus, vielleicht mal eine P.N. an Nikki schreiben.

    Gruß
     
  3. Nikki

    Nikki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.096
    Erstellt: 10.09.06   #3
    .....schon da .....:D

    Zur ARX100 - ich gehe mal davon aus, das wir von dieser Gitarre reden :
    [​IMG]

    Es wundert mich eigentlich, das DIE noch im Handel zu bekommen ist, da dieses Modell (wie auch die höherwertige ARX200) aufgrund rechtlicher Probleme nicht mehr produziert und verkauft wird :confused:

    Englische Beschreibung :
    The ARX 100 is a modern electric guitar with great verstility for a wide range of Rock styles. The body is made from alder with a carved top while the set neck is solid mahogany with a rosewood board and Aria's own Smooth-Heel design. Sounds come from a pair of Duncan Designed humbuckers and hardware consists of a fixed Aria PE bridge and tailpiece and 3 way selector switch. Single volume and tone controls complete the package. Choose from Black, Red, Mahogany or Silver.

    Great value at £399 is a stoptail Aria ARX100 in gloss black, featuring 24 frets, carved top, locking Grovers, and two Duncan-Designed humbuckers with a coil tap on the bridge pick-up. This is the best-equipped £400 guitar we've seen since Brawley went out of business!


    Kurzbeschreibung :
    Korpus Alder, carved Top, Hals Mahagoni, Set-Neck, Smooth-heel, Griffbrett Palisander, 24 Bünde, Mensur 63,5 cm, Pickups: 2 x Duncan Designed Humbucker HB103, Controls: 1 x Volume, 1 x Tone, 1 x PU Selector Switch, Tailpiece: Aria Original SPT Bridge & QH Tailpiece, Chrom Hardware

    Der Verkaufspreis lag in den Staaten bei ca. 420$ - hier in Europa war man mit ca. 490 € und in den UK mit 399£ dabei.

    Meine Meinung zur Gitarre : Eine gut gelungene P*S-Kopie mit einigen netten Features, Top-Verarbeitung und sehr guter Bespielbarkeit. Die PU´s sind m.E. zwar nicht so ganz "top of the line", aber das fällt wohl eher unter die Rubrik "Geschmacksache".

    Wenn das Teil gefällt und der Preis stimmt einfach zuschlagen :great:
    BTW - Persönlich würde ich für eine neue ARX100 ca. 350 bis 400 € veranschlagen.

    Nikki
     
Die Seite wird geladen...

mapping