[Infos] Ibanez 2008 Modelle...

Hat jemand Erfahrungen mit der S5470 in rot? Sieht ziemlich genial aus, das Teil, hab allerdings in 'nem UK Forum glesen, die hätte bei den hohen Lagen Probleme mit dem Sustain? Stimmt das? Wenn ich 1400 € für 'ne Neue ausgebe, muß die den Ton möglichst lange halten.
Das ist interessant. Kannst du die Quelle bitte mal verlinken?

EDIT: Merci!
 
Also klar, ist kein direkter Vergleich, aber ich hab mal mit dem Kurac zusammen die SV5470 angespielt und war auch überhaupt nicht überzeugt, außer von der Optik. Die Tonabnehmer waren komisch und das Sustain unter aller Sau...
 
Das Sustainproblem soll angeblich mittlerweile behoben sein. Angeblich war es eine schlechte Marge von S und SV-Modellen seitens Ibanez. Wieviel Wahrheit da nun dran ist, kann ich nicht sagen, aber die neuen sollen deutlich besser und auf dem Niveau sein, dass der Preis suggeriert. Ich würde auf jedenfall anspielen gehen.
 
Das Sustainproblem soll angeblich mittlerweile behoben sein. Angeblich war es eine schlechte Marge von S und SV-Modellen seitens Ibanez. Wieviel Wahrheit da nun dran ist, kann ich nicht sagen, aber die neuen sollen deutlich besser und auf dem Niveau sein, dass der Preis suggeriert. Ich würde auf jedenfall anspielen gehen.

hast du dafür eine quelle?
 
Es war entweder im Forum von Jemsite oder Sevenstring.org. Den Thread find ich aber leider nicht mehr. Sollte sich das noch ändern, poste ich gern den Link. Eine offizielle Aussage von Ibanez dazu hat es, aber soweit ich weiß, nicht gegeben. Deswegen auch mein Tipp anspielen zu gehen. Da sollte man recht schnell merken, wie es um das Sustain bestellt ist. Aber Anspielen sollte in dieser Preisklasse eh selbstverständlich sein.
 
Ja das sollte selbstverständlich sein. Aber jetzt wo du das ansprichst, werd ich auch nochmal schauen gehen...
 
hast du dafür eine quelle?

es gab eine presseaussendung bei hoshino auf der presseseite, die ist aber wieder weg und der link ist tot... vermutlich wollten sie "das gesicht wahren".
ich geh aber mal eine anspielen demnächst, sobald beim lokalen händler endlich mal eine eintrifft...
 
aha danke.
ich bin nächste woche in wien und mach dort einen vormittag lang einen besuch bei der klangfarbe. werde dann mal berichten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben