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musimannl
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Hallo, bin eigentlich schon lange Fan der S-Serie, sieht meines Erachtens nach moderner und
edler aus als viele RG´s, bei denen mich die scharfen Body-Kanten stören (Sieht meiner meinung nach aus wie grad mit der Bandsäge aus dem Brett geschnitten und lackiert)- wollte damit jedoch nicht die
RG-Fans beleidigen.- finde halt Gitarren mit gewölbter Bodyform besser (S-Serie, Gibson, PRS usw.)
Spiele bereits eine Ibanez S 1670 FMTTS prestige mit den QM1 Tonabnehmern, die kann es locker mit meiner Gibson LP Standard aufnehmen, hat vielleicht sogar ein bisschen mehr Druck, die Gibson geht halt über die Schultern bei längerem Spielen. Die Gibson hat ein wenig mehr Bass und klingt etwas mehr nach Vintage, aber bei voll aufgedrehtem Marshall kann man mit der S auch geniale Paul Gilbert Sounds rausbekommen. Meiner S fehlten bislang die 24 Bünde und die Splittbarkeit der Tonabnehmer. Das hat Ibanez ja jetzt behoben mit der neuen Serie. Soweit ich die Modelle gesehen habe, haben die entweder das Floyd Rose Zero ohne Splittbarkeit, oder die Tonabnehmer zum Splitten und nur das einfache Zero-Tremolo. Beides hat wieder nur die EGEN, die wiederum das doppelte kostet. Das Lila ist nicht schlecht, hoffe aber es kommen noch andere Farben (rötlich, bräunlich, orange-Burst oder Black burst, Blau wäre auch nicht schlecht)
hätten eine mindestens AAA geflammte Decke draufmachen können, wie bei meiner S FMTTS. Die Goldhardware habe ich schon bei den alten S-Serien nicht gemocht, meine hat zum Glück die cosmo Black Hardware, kann man ja aber auswechseln.
Kann bei meinem Zeropoint-Tremolo durch die Kugellagerung wirklich kaum Verstimmungen feststellen. Mann kann jedoch auch nicht das Tremolo mal anreißen und schwirren lassen, muss immer mit der Hand mitgehen, wenn sie mal ein wieherndes Pferd imitieren soll, das sollte noch behoben werden, ansonsten ist das Zero-point das beste Floyd Rose das ich kenne.
Wenn problemlos ein 24-Bünde Hals auf meine S-1670 montiert werden könnte, würde ich das tun (wg Bundreinheit, wie haben die das gemacht? der 24. Bund überlappt ja fast den Neck-Tonabnehmer, weiß nicht ob das mit einer älteren S geht).
Dann wären noch die Tonabnehmer, hier könnte man ja ein Push-Pull einbauen, um die weiteren 5 Sounds zu bekommen.
Das scaloped Fretboard und den angedeuteten Monkey -Grip am oberen Horn finde ich eigentlich ganz gelungen, fehlt meiner S noch.
Wenn noch mehr EGEN - Modelle kommen, könnte das so eine Legende wie die JEM werden.
Ibanez, - weiter so, bringt noch mehr Farben, mehr geflammte Decken und vielleicht noch schönere
Halseinlagen und Ihr habt einen großen Wurf gemacht (Vorbild könnte ja der PRS-Customshop sein).
Gruß
Musimannl
edler aus als viele RG´s, bei denen mich die scharfen Body-Kanten stören (Sieht meiner meinung nach aus wie grad mit der Bandsäge aus dem Brett geschnitten und lackiert)- wollte damit jedoch nicht die
RG-Fans beleidigen.- finde halt Gitarren mit gewölbter Bodyform besser (S-Serie, Gibson, PRS usw.)
Spiele bereits eine Ibanez S 1670 FMTTS prestige mit den QM1 Tonabnehmern, die kann es locker mit meiner Gibson LP Standard aufnehmen, hat vielleicht sogar ein bisschen mehr Druck, die Gibson geht halt über die Schultern bei längerem Spielen. Die Gibson hat ein wenig mehr Bass und klingt etwas mehr nach Vintage, aber bei voll aufgedrehtem Marshall kann man mit der S auch geniale Paul Gilbert Sounds rausbekommen. Meiner S fehlten bislang die 24 Bünde und die Splittbarkeit der Tonabnehmer. Das hat Ibanez ja jetzt behoben mit der neuen Serie. Soweit ich die Modelle gesehen habe, haben die entweder das Floyd Rose Zero ohne Splittbarkeit, oder die Tonabnehmer zum Splitten und nur das einfache Zero-Tremolo. Beides hat wieder nur die EGEN, die wiederum das doppelte kostet. Das Lila ist nicht schlecht, hoffe aber es kommen noch andere Farben (rötlich, bräunlich, orange-Burst oder Black burst, Blau wäre auch nicht schlecht)
hätten eine mindestens AAA geflammte Decke draufmachen können, wie bei meiner S FMTTS. Die Goldhardware habe ich schon bei den alten S-Serien nicht gemocht, meine hat zum Glück die cosmo Black Hardware, kann man ja aber auswechseln.
Kann bei meinem Zeropoint-Tremolo durch die Kugellagerung wirklich kaum Verstimmungen feststellen. Mann kann jedoch auch nicht das Tremolo mal anreißen und schwirren lassen, muss immer mit der Hand mitgehen, wenn sie mal ein wieherndes Pferd imitieren soll, das sollte noch behoben werden, ansonsten ist das Zero-point das beste Floyd Rose das ich kenne.
Wenn problemlos ein 24-Bünde Hals auf meine S-1670 montiert werden könnte, würde ich das tun (wg Bundreinheit, wie haben die das gemacht? der 24. Bund überlappt ja fast den Neck-Tonabnehmer, weiß nicht ob das mit einer älteren S geht).
Dann wären noch die Tonabnehmer, hier könnte man ja ein Push-Pull einbauen, um die weiteren 5 Sounds zu bekommen.
Das scaloped Fretboard und den angedeuteten Monkey -Grip am oberen Horn finde ich eigentlich ganz gelungen, fehlt meiner S noch.
Wenn noch mehr EGEN - Modelle kommen, könnte das so eine Legende wie die JEM werden.
Ibanez, - weiter so, bringt noch mehr Farben, mehr geflammte Decken und vielleicht noch schönere
Halseinlagen und Ihr habt einen großen Wurf gemacht (Vorbild könnte ja der PRS-Customshop sein).
Gruß
Musimannl