Infos über Gibson RD Custom

  • Ersteller Westerly RI
  • Erstellt am
W
Westerly RI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.09.06
Beiträge
247
Kekse
295
Hallo,

aus traurigem Anlass bin ich beauftragt eine Gibson RD Custom zu verkaufen.

Da ich mich in der E-Gitarrenecke nicht so besonders auskenne, wollte ich mal anfragen, ob ihr Infos über dieses seltene Modell habt, die ich an Interessenten weitergeben kann.

Und schließlich:
Was meint ihr, wäre ein fairer Preis? Es besteht kein unmittelbarer Verkaufsdruck, ich muss sie also nicht schnell unter Wert verkaufen, sonder kann mir ein wenig Zeit lassen.

Zustand ist gut, wurde selten gespielt. Ich glaube, der Besitzer hat mal erwähnt, dass die aktive Elektronik ausgebaut wurde. Muss mir das noch mal anschauen.

Besten Dank für alle Infos.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1010064.jpg
    P1010064.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 297
hey, schönes Ding!

Die RD gehört sicherlich nicht zu den gefragtesten Designs unter den Gibsons, hat aber sicherlich einige Liebhaber! Wenn etwas an der Elektronik nicht mehr orginal ist würde ich den Wert mal so um die 900 Euro schätzen - ist aber wirklich nur ne Schätzung, ich hoffe Du bekommst auch noch ne Auskunft von jemandem der sich besser mit diesem Modell auskennt...
 

Bei der Identifikation nicht - denn es ist schon bekannt, welches Modell das ist (Wobei ich sagen würde, dass es eher nach einer RD Artist, als nach einer RD Custom aussieht, da war der originale Preis höher als bei der Custom. EDIT: Ah - ich meine da auch, am Kopf "RD Artist" lesen zu können.). Bei der Wertschätzung könnte es noch Hilfe geben :)

Ansonsten:
Korpus: Ahorn
Hals: sollte auch Ahorn sein
Griffbrett: Ebenholz mit Block-Inlays (wogegen die Custom eigentlich ein Ahorn-Griffbrett hatte...)
Und eigentlich hatten die Humbucker, meine ich, auch mal Kappen - entweder wurden sie ausgetauscht oder die Kappen wurden entfernt.
 
:eek: ...schade, das ich die nicht kaufen kann... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben