Diskussion zur Auswahl der Gibson-Custom-Shop Besucher

  • Ersteller Knopfler
  • Erstellt am
Leute mal erlich.... seit mir ruig böse deswegen aber das ist blos der pure Neid!
Ihr seit einfach nur sauer weil ihr daheim bleiben müsst und es euch gewünscht habt, dabei zu sein.
Klar würdet ihr sicher auch ein gutes Review schreiben und viel spaß auf der Reise haben, aber das wird Hoss und Lonestar auch!

Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel wenn ich aus dem Nähkästchen plaudere aber ich erzähl euch mal was...

Es wird bald eine Review zu Epiphone Les Paul Ultra III MS kommen! Wieder ein Userreview und ich habe mich beworden!
Warum? Weil ich Westerngitarre spiele, weil ich E-Gitarre spiele und auch viel über Plug Ins spiele.
Im grunde wäre ich mit der geeigente Kandidat für diese Gitarre gewesen.
Ich denke sogar das ich ein gutes Review hingelegt hätte.....
Und mal erlich, ich habe wieder mit der E-Gitarre angefangen und hab nicht mal ne eigene!
Ich hab hier eine "langzeit Leihgabe", und zwar eine Career Les Paul irgendwas. Da wäre es schon hammer, ich bekomm ne Gitarre für nüüüxxxx und das einzige was ich dafür hätte tun müssen wäre, die Gitarre spielen und darüber dann schreiben. Was ein hammer Deal!

Und ich war sogar recht weit oben auf der Liste obwohl ich schon das Cajon bauen und testen durfte.
Wisst ihr warum ich die Epi nicht testen werde ????
Weil ich, als es kurz vor der entscheidung stand, mir mal meine Mitkandidaten angesehen habe. Ich hab dann meine Bewerbung zurück gezogen und dafür dann den User "Kypduron" empfohlen!
Einfach weil ich gesehen hab was für mega geile Reviews er schreibt! Das hätte ich auf dem Niveau nicht hin bekommen und ich hab für mich herausgelesen das er mindestens genauso Kompetent wäre auch wenn er kein A-Gitarrist ist :)
Und das tat ich, ohne das mir Kypduron bekannt war, wir haben bestimmt noch nicht einmal in dem selben Thread geschrieben, noch das wir uns irgendwie sonst verständigt haben.

Kypduron wird das Review nicht veröffentlichen!
Er hat die Gitarre auch nicht erhalten und nun?!
Soll er oder ich hier sturm laufen und unseren Unmut deswegen rausch schreien? Sollen wir "Teufel, Dämonen und Wahlbetrug" schreien weil wir nicht so ne tolle Gitarre bekommen haben?
Nein, wir haben das akzeptiert weil wir wissen, bei all diesem Aktionen geht es nicht darum User zu beschenken oder einen "nettem Kerl" was gutes zu tun...

Es geht um Werbung, es geht um einen ordentlichen Test und es geht darum das wir zeigen können was das MB kann!
Ich denk das ich nun für uns beide sprechen kann.....klar hätten wir uns für den Test zerrissen aber wir freuen uns nun auf ein gutes Review über eine Gitarre die uns beide wohl sehr intressiert!

Gönnt es Lonestar und Hoss einfach, freud euch auf einen tollen Reisebericht und wenn ihr umbedingt Gibson sehen wollt....plant doch mal einen Urlaub zusammen.
Bei 4-5 Leuten wird der Gibson vertrieb bestimmt nicht "Nein" sagen, grade wenn diese extra aus Deutschland angereist kommen.

Wenn das Review zur Epi gut ist, werd ich oder Kypduron sicher auch los gehen, die Gitarre testen und dann einfach "klassisch" Kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Auch ich halte mich geradezu für prädestiniert, den Lottogewinn für FÜNF RICHTIGE (brauch nämlich noch 'ne anständige Custom-Axt und da wären die für diese Gewinnklasse immerhin jedes Mal ausgeworfenen paar tausend Ocken genau passend :D ) abzuziehen. Weil ausserdem die Gewinnaussichten sogar um den Faktor 3,xxx besser sind als hier bei MB-"contests" (1 : ca. 56.000 bei Lotto im Gegensatz zu 1 : 200.000 User bei MB), halte ich es eigentlich für selbstverständlich, zu den Gewinnern zu zählen :cool:.
Zu meinem Ärger und Unverständnis lässt der Allmächtige immer dann, wenn ich spiele, genau die Kugeln aus dem Ziehungsgerät plumpsen, über die sich dann andere Kreuzchenmaler imho ungerechtermaßen und zu meinem Leidwesen freuen dürfen :gruebel:.
Kann mir hier mal jemand sagen, bei wem resp. wo ich mich über diesen unhaltbaren Zustand 'mal gepfeffert beschweren kann :mad:?

@Board-Macher: Congratz zu Euren Aktionen und Dank dafür, dass Ihr so etwas überhaupt ermöglicht:great:. Ich freue mich für jeden, den es hierbei GLÜCKlicherweise 'mal trifft :) - und natürlich über die daraus resultierenden reviews.

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
die Ziehung der Lottozahlen ist aber öffentlich, da kannst Du zu schauen, wie die falschen Zahlen gezogen werden :D

Hier ging es doch um eine Bewerbung für einen Job und da ist es doch üblich, dass da nicht öffentlich darüber berichtet wird, warum Kandidat X genommen worden und warum die anderen Kandidaten eben nicht.

Ich kann die ganze Aufregung hier überhaupt nicht verstehen, außer es spricht der nackte Neid ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
C_Lenny
  • Gelöscht von pico
  • Grund: auf Wunsch des Users
Der richtige geht ... ein Gitarrist der meiner Meinung nach sehr sehr geil spielt .. und viele hier wie behindert aussehen lässt wenn er loslegt! Mich eingeschlossen!
Von Tonkultur ne grosse Ahnung hat... und das für sein junges alter!

Ich freue mich auf die Berichte :)

ach ja und Hoss ist eh ne Referenz im Forum. Super Wahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Netiquette
Ein Aspekt ist bei der Begründung der Auswahl vielleicht auch hier noch nicht deutlich geworden...

Ja, ich habe irgendwo gesagt: "Hauptthema der Reise ist Gibson Customshop". Das ist auch richtig. Denn Hauptzweck ist, dass Thorsten B. und einige Mitarbeiter von Thomann da hin fliegen, um Customshop-Gitarren auszusuchen. Dabei dürfen die MB-Interkontinentaltouristen mithelfen. Klar.

Aber... das ist das Hauptanliegen von Gibson und Thomann... ich vertrete aber weder Gibson noch Thomann sondern Das Forum. Dem Zweck "Customshop" ist mit der Wahl des Hochkompetenzlers Hoss mMn hinreichend genüge getan... die Mehrheit der Forenuser (deren Interessen mir wichtig sind) interessieren sich aber sicherlich auch für die eher günstigeren Alternativen aus dem Hause Gibson. Ob das nun die zZt in einem Gewinnspiel thematisierte Gibson Studio-Serie ist, oder eben das Thema Epiphone... beides soll ebenfalls thematisiert werden, wenn man nun schon mal dort ist. Das war für mich ziemlich stark entscheidend, beim 2. Kandidaten eher für einen "Normal-Sterblichen" zu votieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf ich in diesem Zusammenhang mal nachfragen, ob die Gibson 'MB/Thomann' Gitarre noch irgendwie aktuell ist ... stand ja auch mal zur Diskussion?!
cu
 
Darf ich in diesem Zusammenhang mal nachfragen, ob die Gibson 'MB/Thomann' Gitarre noch irgendwie aktuell ist ... stand ja auch mal zur Diskussion?!
cu

Klar, das können wir gerne machen - hängt aber jetzt nicht unmittelbar mit der Reise zusammen. Das MB hat bei der Reise neben schönen Berichten, vor allem Interesse an direkten Kontakten... ich hoffe also, dass Hoss und Lonestar 2, 3 EMail-Adressen mitbringen, über die man dann zB direkt solche Projekte wie eine MB/Thomann-Gitarre realisieren kann...

So ein Projekt halte ich für hochinteressant - nicht nur, weil dann einige User eine ziemlich detailliert ausgetüftelte Gitarre bekommen, sondern weil wir alle auch dabei viel lernen können.

---------- Post hinzugefügt um 11:20:31 ---------- Letzter Beitrag war um 10:15:42 ----------

... ich hoffe also, dass Hoss und Lonestar 2, 3 EMail-Adressen mitbringen, über die man dann zB direkt solche Projekte wie eine MB/Thomann-Gitarre realisieren kann...

nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Das MB lässt keine Gitarren bauen und verkaufen... aber wir könnten eine Gitarre designen - und uns dabei ggf über die hoffentlich geknüpften Kontakte Hilfe und Informationen besorgen... Sollte das dann zustande kommen, dann wird diese Gitarre nach unseren Angaben gebaut und ggf von Thomann in einer bestimmten Stückzahl geordert. so funktioniert das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber der Thread unter dem Motto: "Wir tüfteln uns eine "Gibson-Thomann-Musiker Board" Gitarre zusammen aus und kaufen die dann aber auch wirklich oder sind stinkbeleidigt" muß dann aber auch rechtzeitig angeschlagen werden damit sich hier keiner übergangen fühlt und dann berechtigter weise sich was eigenes für's 10-fache bestellt. Es gibt sicher viele Optionen die teuer & sinnvoll sind oder billig aber total genial so dass die mit reingehöre, aber weil jemand den entscheidenden Input nicht geben konnte fehlen.
Auf mehr sinvolle Komunikation!
 
Das gab es doch schon einmal...mit Musik-Service? :gruebel:

das gab's tatsächlich schon mal - uns scheiterte dann wohl daran, dass jeder dachte, er könne seine ganz persönliche Traumgitarre realisieren und die anderen würden das dann auch gut finden. Es ist vielleicht besser, wenn man von vorn herein festlegt, dass es eine Gibson Les Paul sein wird, und sich nur noch um Details streitet ;)
 
Welch herrliche Analogie zum ursprünglichen Anlass für diesen Thread ;)
 
das gab's tatsächlich schon mal - uns scheiterte dann wohl daran, dass jeder dachte, er könne seine ganz persönliche Traumgitarre realisieren und die anderen würden das dann auch gut finden. Es ist vielleicht besser, wenn man von vorn herein festlegt, dass es eine Gibson Les Paul sein wird, und sich nur noch um Details streitet ;)
Ich habe eine Idee für eine "Usergitarre", werde ich Thorsten und den Thomann Männern nächste Woche sagen, vielleicht finden sie's ja gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eine Idee für eine "Usergitarre", werde ich Thorsten und den Thomann Männern nächste Woche sagen, vielleicht finden sie's ja gut.

Ich finde alles gut, was interessant und lehrreich ist. Ich war zB auch damals nicht böse, dass es nicht funktioniert hatte, die User haben trotzdem ihren Nutzen und wenn's nur war, dass sie gesehen haben, wie schwierig das ist.

Aber vielleicht ist es ja diesmal erfolgreicher... und wenn's klappt, steht auch noch Gibson drauf - wenn das mal nichts ist ;)
 
Auch von mir noch schnell 2 Kommentare dazu:

1. User-Auswahl: Mich persönlich ärgert es schon ein bißchen, dass hier jetzt so negativ diskutiert wird. Es ist nunmal so, dass irgendwann die Entscheidung auf 2 User fällt und die anderen dann damit leben müssen. Ich kann schon verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man nicht ausgewählt wird. Aber bleibt doch relaxt! Das ist mit Sicherheit nicht die letzte Gibson-Klassenfahrt, die ich hier organisiere. Dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein, dass es hier in letzter Zeit öfters mal Aktionen von Gibson gegeben hat und geben wird. Also freut euch für die 2 Mitfahrer und wartet, was die berichten. Vielleicht wird's ja scheiße ;-)

2. MB-Gitarren: Ja, das ist noch aktuell. Allerdings muss ich mir nochmal Gedanken machen, was genau wir machen können. Ich spreche während der Reise mit Hoss und danach werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Schöne Grüße,
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das ist mit Sicherheit nicht die letzte Gibson-Klassenfahrt, die ich hier organisiere.

Das hast du jetzt erzählt :)

Klar, wir machen alles, was Spaß macht und interessant ist.

Aber ich muss als Vertreter der Board-Interessen immer darauf hinweisen, dass mein bescheidenes Votum immer taktisch an den Interessen des Boards orientiert sein wird, und ich hier nicht versuche, zu einer höheren Gerechtigkeit zu finden.

Die Auswahl hat sicher auch ein bisschen mit Glück zu tun, dieweil wir die Leute ja nicht wirklich kennen. Ich orientiere mich dann an meinem Bauchgefühl, wessen Berichte für das Board den maximalen Nutzen bringen würden. Ich entscheide das aber nicht alleine und andere mögen andere Dinge im Sinn haben. Und dann kommt es dann eben zu einer Entscheidung. Oft spielt da noch Zeitdruck mit... auch hier ging's dann wieder ruck zuck, weil der Termin nah war.

Wir werden aber sicher keine "Wahl" daraus machen, weil für alle Beteiligten zu viel dran hängt. Mein Tipp für Leute, die ihre Chancen verbessern möchten: Gute Beiträge schreiben - denn das spielt schon eine Rolle. Schafft man es, dadurch, illuminiert zu werden, steigen die Chancen weiter. Trotzdem braucht man auch Glück - es muss eben passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... und ich freue mich einfach, User in so einem tollen Forum zu sein :great: .... ich war schon in einigen Foren User, aber keines war so geil wie dieses hier :)

2nd. Ich bin lange nicht mit Allem einverstanden, was im Board geschieht (gelegentlich z. B. mit der "Löschbereitschaft" des einen oder anderen Gottschalks hier... ;)) - aber unter dem Strich finde ich Engagement und Rückgrat der Vorderen, die Kompetenz der Hossens und Onkels, die Hilfsbereitschaft der Jikos und ars ultimas, die Mitteilungsfreude der AAs, die Offenheit der Thorsten B.s, Thomas T.s und Franz B.s und, und, und einfach zum Niederknien! Ohne Zweifel das beste Forum, in dem ich je Mitglied war.

Der Wunsch einiger user, mit entscheiden zu wollen, ist für mich nachvollziehbar. Johannes' Standpunkt ist es aber mindestens ebenso. Und er ist - IMHO - absolut legitim.

Ich hoffe nur, dass Diskussionen wie diese ihm und seinen Mitstreitern nicht den Spaß nehmen, weiterhin für ihre user derart großartige Dinge zu organisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mein Tipp für Leute, die ihre Chancen verbessern möchten: Gute Beiträge schreiben - denn das spielt schon eine Rolle. Schafft man es, dadurch, illuminiert zu werden, steigen die Chancen weiter. Trotzdem braucht man auch Glück - es muss eben passen.

Johannes danke für diesen Satz der genau das ausdrückt was ich denke! Denn von den guten Beiträgen gibt es immer weniger hier im Board! Hier regen sich mal wieder auch zum Großteil die Leute auf die dann auch in anderen Threads oralen Auswurf praktizieren.

Den beiden Usern die es getroffen hat( zu Recht) wünsche ich viel Spass und bringt ganz viel Infos, Fotos und Eindrücke mit.

Euer

AP
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben