Infos zu Craaft Solton Speaker gesucht

clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.03.15
Beiträge
784
Kekse
4.051
Ort
Rhein Main
Hallo,

Der 12" Speaker kommt aus einem Craaft Solton CV-50 Röhrencombo aus den 80ern und klingt echt gut, eher amerikanisch als britisch, schmatzig, glockig etwas komprimiert. Kann mir einer etwas zur Herkunft (Rath?) und ggf. weiterer Specs sagen?

VG Claus

IMG_6073.JPG IMG_6074.JPG IMG_6075.JPG
 
Eigenschaft
 
Kann dir leider auch nichts sagen, aber ich hatte mal einen CV60 und fand den Speaker eher .... würgh...

Für mich war das eher Fenderish/Jensen-Like mit entsprechendem Verhalten beim Betrieb mit viel Zerre.

Das Jürgen eigene Speaker gebaut hatte wäre mir neu. Ich tippe eher auf ein Solton-Eigenprodukt.
 
Kann dir leider auch nichts sagen, aber ich hatte mal einen CV60 und fand den Speaker eher .... würgh...

Für mich war das eher Fenderish/Jensen-Like mit entsprechendem Verhalten beim Betrieb mit viel Zerre.

Genau :) Aber clean geht die Sonne auf! Passt aber zum Amp, da war der Zerr Kanal auch würg ;-)
 
Darum hab ich den OD-Kanal auch ummodeln lassen. Hat sich aber nicht gelohnt und ich war froh, die Kiste los bekommen zu haben :)
. Hat deiner auch das Noisegate, den Chorus und den komischen Mitten-Selektier-Regler auf der Rückseite?

Hast Recht: Clean war der ziemlich lecker. Hatte den immer bei Orchester-Geschichten dabei.
 
Nee, meiner hat nur Reverb und der ist auch OK. Hab ihn auch optisch umgebaut, ist jetzt nicht mehr so Achziger ;-)
full
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben