Erträglicher No-Budget-Amp gesucht…

  • Ersteller ohne titel
  • Erstellt am
Eine hochwertige PA steht zur Verfügung, irgendein Modellingpreamp oder so ist daher nicht komplett ausgeschlossen. Lieber wäre mir aufgrund der Bedienbarkeit schon ein normaler Amp, auch wenn das qualitativ schlechter ist.
In dem Fall würde ich nach einer Johnson J-Station suchen, damals der wichtigste Konkurrent zum ersten Line 6 POD. Mir hat er damals schon besser gefallen und ich hab ihn heute noch. Klingt mMn frischer und transparenter als das POD. Gerade die cleanen und HiGain-Sounds finde ich immer noch gut.

Durchaus einfach zu bedienen, mit normalen Gain- und Klangreglern und einem Drehregler, der zwischen einer überschaubaren, aber vielseitigen Anzahl von Amps umschaltet. Das ganze mit einem für meine Ohren auch heute noch richtig guten Sound und sogar noch ordentlichen Effekten, wenns denn sein soll. Über eine gute PA dürfte das qualitativ einen Amp der gleichen Preisklasse schlagen.

Soll es ein Combo sein, würde ich nach einem Peavey Envoy, Studio 112 oder sogar Bandit suchen, die man für das Geld schon mal bekommen kann. Die Teile haben sich bei mir immer als sehr robust erwiesen, und soundmäßig waren sie unter den Transistorcombos immer gut dabei.

Gruß, bagotrix
 
Ich weiss ja nicht wo du herkommst.

Aber hier ist für 12 Euro ein marshall valvestate combo (nur Abholung) zuhaben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der ist optisch zwar nicht mehr der schönste. Scheint zumindest laut Verkäufer noch so weit zu funktionieren. Ein Risiko besteht bei so gerockten alten Sachen allerdings imner . Anderseits für 12 Euro kann man in dem Fall auch wenig verkehrt machen

Ansonsten guck dich mal nach einem gebrauchten fender Frontman um die passen in der Regel in dein 50 Euro plus/minus Budget.

Wunder darfst für deine 50euro natürlich nicht erwarten. Zumal der Kasten noch in einer Band mithalten soll werd das tricky.

Wenn du wie von dir erwähnt doch dein Budget evtl. doch bis 100 euro streckst. Da kriegt man mit suchen hier und da einen 50watt Peavey valveking 112 combo(Röhre) gebraucht. Z.b hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android aber auch nur Abholung!

Bin zwar kein großer fän der valveking Baureihe. Aber bei deinem Budget muss man auch in den sauren Apfel beißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch schon nen Bandit gefunden und gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls es auch etwas für direkt in die PA sein kann, wäre evtl. das Getaria Multi Effekt Pedal etwas für dich...
Das Getaria ist jetzt da, ich habe es eigentlich speziell für meine kleine elektrizfizierte HB Traveler-steel bestellt, die zu meiner meistbespielten Gitarre geworden ist (jetzt mit Singlecoil und E-Gitarrensaiten) und muß sagen ich bin ganz angetan. Mit Kopfhörer nicht so aber über meinen alten HK Thirty hört sich der Klang für mich richtig gut an.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebraucht:
Peavey Bandit 112
Marshall Valvestate Combo
Roland St -100Dr - selten aber meist billig und saugt -
Hughes&Kettner Attax

Schau doch einfach bei EK was es fürs Budget gibt und dann frag hier konkret

Beispiele:
Behringer - kenne ich leider nicht
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Oder
Marlboro G50 R
Habe meine alten immer noch und der hat schon Power - die Speaker sind Ok - hab meinen zum Top umgebaut, mit guter externer Box mag ich ihn sehr. Tolles Tremolo, Federhall! Klingt gut und wird dir nachgeschmissen.
Nix für die Ewigkeit da mind 40 Jahre alt aber leicht und günstig zu reparieren.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Er hat doch schon nen Bandit gefunden und gekauft.
Na dann! Besser geht’s kaum
Gratulation
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben