Erträglicher No-Budget-Amp gesucht…

  • Ersteller ohne titel
  • Erstellt am
Es gibt nun mal Dinge, wo die Grundanforderung einen gewissen Preis hat, selbst wenn man das Billigste nimmt.

Mit € 50 den Start mit einer Band .... das wird eine interessante Aufgabe ....

Facts die mitgeteilt wurde und die du auch aufgeführt hast:
- 12“ ist richtig
- Den Leistungsbedarf habe ich unterschätzt. 30W ist schon knapp.
- Wenn der Amp brauchbare Zerre und Hall hat, bis 100,-

Schau mal nach diesem, eventuell bekommst Du den gebraucht für das Geld:
Fame GX-60 Combo
 
Ein Fender Frontman 212 könnte gut passen und den gibt es öfter für um die 100€ gebraucht.

Mit 50€ Budget wird es wirklich sehr, sehr eng.
 
Mit 50€ Budget bekommt man ganz sicher was Transisorampmäsiges
sogar neu
auf ebay
oder gebraucht

oft stehen Angebote monatelang, dann wirds wegeworfen!
ich find sowas öfter mal auf dem Müll
hier verkaufte und beendete zu dumping-Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du da so sicher bist und das öfter auf dem Müll findest, dann mach eine gute Tat und schenke es ihm...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab mir vor ca. 4Jahren bei Eay eine H&K Thirty gekauft (rep.bed. für 17€), ich find den vom Klang gut und der hat einen 12"
Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:gruebel:
schenke es ihm...

:gruebel:
dann hätt ich mehr Platz
 
Betreffend bandtauglichem Verstärker inkl. Bodentreter für 50 Euro: Da bin ich raus. Bei Rätsel der Kategorie "Mission impossible" bin ich heillos überfordert.

- Wenn der Amp brauchbare Zerre und Hall hat, bis 100,-, ansonsten bleibt das Budget bei dem, was ich an einem Abend im Wirtshaus lasse…
Ich hoffe, das war ein (überaus schlechter) Scherz. Ansonsten gäbe es da die wahnwitzige Möglichkeit, die Priorisierung (Wirtshaus vor Kindern) zu überdenken.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Da würde ich zugreifen für die Anforderung.
Bereits angefragt!
Ansonsten gäbe es da die wahnwitzige Möglichkeit, die Priorisierung (Wirtshaus vor Kindern) zu überdenken.
Ich glaube, es gibt Fachforen für Lebensberatung. Bei Bedarf melde ich mich dort. Bis dahin bedanke ich mich für die zahlreichen hilfreichen Tipps hier, wie ich die Aufgabenstellung für den Moment lösen kann - als kleinen Bestandteil von etwa 2100,- , die ich im vergangenen Jahr für Instrumente, Musikunterricht und Klavierstimmer für meine Kinder ausgegeben habe.
In der Gastronomie habe ich im gleichen Zeitraum etwa 400,- gelassen, für die ich mich nur ungern rechtfertige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn die Kapelle erstmal eingespielt ist, machst du mit dem Wirt einen Deal, und lässt einfach spielen für den Deckel. ;-) Das macht sich alles noch bezahlt! :)
In dem Sinne schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es auch etwas für direkt in die PA sein kann, wäre evtl. das Getaria Multi Effekt Pedal etwas für dich. Kostet ca. 50 Euro neu bei Amazon. Das baugleiche Gerät wird auch unter anderen Namen verkauft z.B Lekato Multi Effekt Pedal oder Cuvave Cube Baby.

Hier ein kurzes Vorstellungsvideo dazu von Bernd Kiltz:

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Das habe ich mir gleich mal bestellt /habe sonst nur ein altes Korg AX30G/ schaun wir mal
 
Wenn der Amp brauchbare Zerre und Hall hat, bis 100,-
dafür krigste einen gebrauchten Marshall valvestate 65! der hat ne echte Röhrenvorstufe und ein modernes Tonstack, welches ich für besser halte als das standart Tonestack
der Verstärker hätte nur einen Mangel ,zum tauschen der einen Röhre , muss der amp komplett zerlegt werden

und das mit der Kneipe kann ich schon verstehn, wo sonst kann Mann so schön unzensiert komunizieren?
und die meisten dort, kann Mann auch nicht mit nach Hause nehmen,
wenn Mann Frau und Kinder hat!
das war dann z.B. mein Fehler, die Kinder krigen alles mit!
und die Dümmsten baggern noch die Frau an!
geh du beruhigt da hin und bring nie einen von denen mit!
meinen Segen hast du
 
Zuletzt bearbeitet:
An PA wolltest Du nicht wegen Bedienung. Mag ich auch nicht, sowas. Was @michaelsen vorschlägt, ist nah dran an Amp-Bedienung. Einmal Presets einstellen, PA-Kanal laut genug einstellen, der Rest geht per Fuß. Dazu dann in einem halben Jahr eine 100Watt-Transistor-Kiste, Monitor, FRFR, Keyboard-Amp zum autark laut machen, da das Pedal ja coolerweise IRs drin hat.
Keine Ahnung, wie lang das Pedal hält, aber so wirst Du für um die 150€ laut und wenigstens Schülerbandbühnen-tauglich.
 
Aber bei der PA stellst du einmal deinen Kanal ein, dann passt es und du brauchst nur noch einschalten.Habe ich selbst jahrelang
so gemacht.
 
Der oben verlinkte Peavey Bandit 112 steht jetzt hier und kann Budgetkonform alles, was für den Moment nötig ist. Vielen Dank für die Beratung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Viel Spaß damit! Hast Du schon rausgefunden, wo der Wackler liegt, der im Anzeigentext erwähnt wurde?
Den hätte ich auch genommen, wenn kein Attax oder Valvestate (ohne durche Potis!) in der Preisklasse zu bekommen wäre. Ist aber nur Geschmacksache, sind alle cool.
 
Der oben verlinkte Peavey Bandit 112 steht jetzt hier und kann Budgetkonform alles, was für den Moment nötig ist. Vielen Dank für die Beratung!
Cool, Glückwunsch! Das war seinerzeit mein erster Band-Amp :)
Wenn da irgendwann Bock auf mehr kommt, taugt der auch, um ne günstige modeling-tretmine laut zu machen. 👍🏻
 
Glückwunsch zum Verstärker! Wer hier mitliest, weil er selbst auch sucht: Ich habe mal einen Behringer Firebird GX108 sehr günstig erworben - der ist richtig klasse. Ein Transistorverstärker, der sehr solide gebaut ist, stufenlos regelbaren Gain hat, dreifach Klangregelung und einen wirklich guten Lautsprecher. Klingt für mich sehr authentisch, vor allem die Verzerrung klingt richtig gut, gar nicht nach Transistor. Rein analog, kein Modelling. 15 Watt Leistung, kann schon ziemlich laut werden, hört sich aber auch leise gut an.

Ich hätte mir den neu wahrscheinlich nie gekauft, aber jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben