Infos zu Yamaha BBN4

  • Ersteller Ralle83
  • Erstellt am
R
Ralle83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
19.02.06
Beiträge
46
Kekse
8
Hallo,

ich habe vor knapp einem Jahr einen Yamaha BBN4 gebraucht für 100 Euro gekauft. Dachte mir als Anfänger würde das schon reichen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Bass. Aber leider konnte mir der Vorbesitzer keine Details über den Bass verraten.
Meine Frage ist jetzt. Habe ich für den Bass zuviel bezahlt? Aus welchem Holz wurde er gefertigt und was bedeutet die III in der Bezeichnung meines Basses?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Eigenschaft
 
zuviel haste in jedem fall nicht bezahlt...das ding war ein richtig guter bass, holz ist erle
wie eigentlich immer bei yamaha, je nachdem ob aktiv/passiv haste die NE1 elektronik drin
 
Hier gibts ein paar Reviews zu dem Bass.
 
Danke für die Info`s.
Meiner ist passiv. Hab ich dann die NE1? Und wenn ja taugt die was?
 
dass er passiv ist müsste doch eigentlich heißen dass er keine elektronik drin hat...das is ja schließlich der eigentliche unterschied!(ok, aktive pickups gibts auch noch...)
 
also der is passiv heisst du hast diese aktiv elektronik nicht drin...die NE1 elektronik ist eine von yamaha entwickelte sehr gute technologie mit param. mitten, bypass schaltung usw. usw. usw. aber das fällt in deinem falle wohl flach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben