Infos zu Yamaha BBN4

von Ralle83, 23.02.06.

  1. Ralle83

    Ralle83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.02.06   #1
    Hallo,

    ich habe vor knapp einem Jahr einen Yamaha BBN4 gebraucht für 100 Euro gekauft. Dachte mir als Anfänger würde das schon reichen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Bass. Aber leider konnte mir der Vorbesitzer keine Details über den Bass verraten.
    Meine Frage ist jetzt. Habe ich für den Bass zuviel bezahlt? Aus welchem Holz wurde er gefertigt und was bedeutet die III in der Bezeichnung meines Basses?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 23.02.06   #2
    zuviel haste in jedem fall nicht bezahlt...das ding war ein richtig guter bass, holz ist erle
    wie eigentlich immer bei yamaha, je nachdem ob aktiv/passiv haste die NE1 elektronik drin
     
  3. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 23.02.06   #3
    Hier gibts ein paar Reviews zu dem Bass.
     
  4. Ralle83

    Ralle83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 24.02.06   #4
    Danke für die Info`s.
    Meiner ist passiv. Hab ich dann die NE1? Und wenn ja taugt die was?
     
  5. disastR

    disastR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 24.02.06   #5
    dass er passiv ist müsste doch eigentlich heißen dass er keine elektronik drin hat...das is ja schließlich der eigentliche unterschied!(ok, aktive pickups gibts auch noch...)
     
  6. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 25.02.06   #6
    also der is passiv heisst du hast diese aktiv elektronik nicht drin...die NE1 elektronik ist eine von yamaha entwickelte sehr gute technologie mit param. mitten, bypass schaltung usw. usw. usw. aber das fällt in deinem falle wohl flach
     
Die Seite wird geladen...

mapping