C 

chrissi273
			Registrierter Benutzer

- Zuletzt hier
 - 14.11.21

- Kekse
 - 0

Jeder Gitarrist träumt ja von seiner auf ihn Maßgeschneiderten Gitarre. 
Ich würd emir auch gerne eine selber bauen, aber mit Carved also gewölbter Decke.
Leider nur gar keine Ahnung wie ich das Anstellen soll. Hat das wer schon gemacht und hat da z.B Pläne oder eine Anleitung für? Ich hatte da an eine Doublecut a la Gibson SG gedacht.
Bin über jeden Beitrag bzw Erfahrungsbericht dankbar

Ich würd emir auch gerne eine selber bauen, aber mit Carved also gewölbter Decke.
Leider nur gar keine Ahnung wie ich das Anstellen soll. Hat das wer schon gemacht und hat da z.B Pläne oder eine Anleitung für? Ich hatte da an eine Doublecut a la Gibson SG gedacht.
Bin über jeden Beitrag bzw Erfahrungsbericht dankbar
- Eigenschaft

): Meinen letzten Eigenbau habe ich eben mit der Flex (hochdeutsch: Trennschleifer) geshapt. Das geht mit Lamellenscheiben erstaunlich gut und feinfühlig hat aber den Nachteil, dass es eine Unmenge Feinstaub erzeugt. Jede Minute ist Pause angesagt, bis sich der Staub legt und man wieder was sieht. Atemschutz und am Besten ein Platz im Freien sind also Pflicht. Dafür macht es aber auch echt Spaß und die abschließende Feinarbeit per Hand ist schneller erledigt als Fräs-Stufen zu beseitigen. Wie bei allen anderen Abläufen gilt: Vorher an einem Stück Restholz üben, um ein Gefühl für den Ablauf zu bekommen